Huhu,
nun macht mir der Kleine auch noch Sorgen. Es ist ja hier eh nicht einfach und er bekommt von der ganzen Sache mit Alex zu viel mit und dazu noch die Trennung und Papas Freundin mit Kind, wo sie am WE einen tollen Familienausflug in so eine Kinder-Indoor-Spielwelt gemacht haben. Einen dieser Art, den er mit uns ja jahrelang nie gemacht hat, weil er immer seine Ruhe haben wollte am WE... Aber egal, darum geht es gar nicht.
Jedenfalls fällt mir schon länger auf, dass der Kleine plötzlich viel mehr Mist macht, frech mit mir und anderen redet und Spiele mit Schießen spielt, sogar vom Töten geredet hat. Mit 3,5 finde ich das schon bedenklich und heute in der Kita sprach die Erzieherin mich wieder auf diesen Jungen an, mit dem Aaron seit einiger Zeit immer spielt.
Es ist wohl so, dass der Junge echt verhaltensauffällig ist und in der Kita gibt es länger schon Problemer. Die Erzieherin hat schon versucht Aaron von diesem Jungen zu trennen, weil die beiden zusammen in der Kita wirklich schon einiges angestellt haben, z.B. ein Regal zerstört oder den Waschraum verwüstet u.ä. Das sind Dinge, die Aaron früher nie gemacht hat, auch in Trotzphasen nicht. Sie sagt, dass eine andere Familie auch solche Probleme mit ihren beiden Jungs hatte als sie mit diesem "Problemkind" immer gespielt haben.
Der Junge kommt aus ganz schwierigen Verhältnissen und lebt in einer betreuten Wohngruppe, wobei die Betreuerin dort auch sonderbar auf mich wirkt und schon mit ein paar Müttern angeeckt ist, die ich kenne. Die leibliche Mutter habe ich auch mal gesehen und sie scheint aus dem Milieu zu kommen wo Alkohol, Drogen u.ä. konsumiert werden... Daher lebt der Junge vermutlich auch in einer Wohngruppe.
Ein armes Kind, das ja auch gar nichts dafür kann. Allerdings möchte ich auch nicht, dass meiner nun davon mitgezogen wird. Leider hat er sich total an den Jungen dran gehängt und spricht hier auch nur von seinem Freund E....
Was soll man da machen? Ich kann noch mehr Probleme gerade echt nicht gebrauchen und der Kleine war immer recht unkompliziert bisher. Leider sind 8h Kita am Tag natürlich viel und die beiden gehen in eine Gruppe. Dagegen kann man dann in der kurzen Zeit zu Hause nicht viel machen. Aaron macht auch gerne einfach Quatsch und versteht den Unterschied nicht was nun lustig ist und was nicht.