Suchen Menü

Expedition Schrottplatz

war heute wirklich nur mit viel Humor zu ertragen und hat mir ganze drei Stunden geklaut. Eigentlich wollte ich das ja nächste Woche erledigen, wenn ich frei habe, aber zur Sicherheit hatte ich doch gestern noch angerufen und erfahren, dass der Schrottplatz nächste Woche zu ist. Diese Woche sei normal offen, also von 7.15 bis 12 und 13 bis 17 Uhr. Nun gut - ich bin um viertel nach elf losgefahren, in der Annahme, ich brauche maximal eine halbe Stunde. Gute zwanzig Minuten später war ich grade mal auf der Stadt raus, und mein Auto hat das viele Anhalten und Anfahren schon sehr sehr übel genommen. Die restlichen 10km im flotten Tempo von maximal 50 kmh erledigt (die Lastwagen hinter mir auf der Landstrasse müssen mich geliebt haben!), und um fünf vor zwölf war ich in Kaiseraugst (Sushi, das ist dort, wo ihr die römischen Ruinen besichtigt habt). Und stehe vor verschlossenen Türen - am Freitag macht die Firma nämlich schon um viertel vor zwölf Mittag. Also eine Stunde lang im Auto Zeitung gelesen (die reine Wut hat mich warm gehalten *g*) und wieder rein. Diesmal bis zur Kasse gekommen, und dort steht, Autoentsorgung kostet 200 Franken (etwa 130 Euro). Ich hatte nicht so viel in der Tasche und hoffte auf ein nettes kleines Maschinchen..... Fehlanzeige, die nehmen nur Bares. Also nach dem nächsten Bankomat gefragt (heissen die Dinger bei euch auch so?) und eine langwierige Erklärung mit nächste Ortschaft, drei Verkehrsampeln, zweimal rechts abbiegen, einmal links erhalten. Also wieder ins Auto, die Maschine sogar gefunden, Geld abgehoben, um 13.22 Uhr wieder zurück. Der Mann an der Kasse tippt, verlangt 100 Franken. Wie bitte? Na ja, ist ja ein kleines Auto, sagt er, da können wir es auch mal billiger machen. Um 13.28 komme ich raus und sehe den Zug gerade noch von hinten (praktischerweise ist der Schrottplatz genau gegenüber vom Bahnhof). Also über die Bahngleise und kleiner Abstecher ins Dorf, vielleicht haben die ja eine offene Bäckerei. Und was sehen meine hungrigen Äuglein nach etwa 100 Metern? Eine Bank mit Bankomat... und in dem Moment ist mir auch aufgegangen, dass ich den gar nicht gebraucht hätte - 150 Franken hatte ich nämlich ohnehin bei mir. Falls hier jemand aus Kaiseraugst mitliest: die leicht hysterische Person, die auf der Hauptstrasse in klirrender Kälte dastand und nicht aufhören konnte zu lachen, war ich. Den nächsten Zug um 13.57 habe ich dann gekriegt.

LG Gaby

PS Eine Bäckerei gabs auch. Die macht aber erst um 14 Uhr wieder auf.

PPS Falls ich in den nächsten Tagen an Lungenentzündung versterbe, dann sammelt auf meiner Beerdigung für den Bahnhof Kaiseraugst, damit die sich ein Wartehäuschen leisten können und die Passagiere nicht eine halbe Stunde im pfeifenden Wind stehen müssen.

Bisherige Antworten

Ich finde ja

wir sollten langsam einmal ein Buch mit den schönsten Forengeschichten sammeln *kicher* Fühl dich gedrückt, so Tage sind soooo sch.... aber freu dich über gesparte 100 Franken :) Sind ja auch Geld :)
Ich wünsche Dir und Natalie ein tolles Weihnachtsfest. Konnte N. denn fliegen mit all dem Nebel in London??? Ganz liebe Grüße, N.

Ich finde ja

Das gesparte Geld freut mich auf jeden Fall! Zum Glück fliegt Easyjet nach Luton und nicht nach Heathrow, und mit eineinhalb Stunden Verspätung ist N. am Mittwochabend weggekommen. in Luton - und mittlerweile nach Mitternacht - durfte er dann zwei Stunden aufs Gepäck warten, weil die "operational problems" hatten, was immer das heisst.
Auch dir, dem Liebling und den hoffentlich nicht mehr konjugierenden Kindern wünsche ich schöne Weihnachten!
LG Gaby

Expedition Schrottplatz

: -)), wenn es ja nicht eigentlich so tragisch wäre, müsste man doch lachen. Arme Gaby...
Hoffentlich hast du dich nicht verkühlt. Die Schweizer sind schon ein lustiges Völkchen *g*.
Ist N. schon weg Richtung GB?
LG Nicole

Expedition Schrottplatz

Na ja, was blieb mir denn anderes übrig alles lachen?
LG Gaby - gleich noch auf dem Weg nach Frankreich

Expedition Schrottplatz

nimm' mich mit!!
Léon hätte gern ein Weihnachtspäckchen mit franz. Chips :-)), soll ich dir ausrichten. Diese Monstermunchs oder so...
LG Nicole

Expedition Schrottplatz

Weihnachten schaffe ich nicht mehr, aber vielleicht nimmt er sie auch zu Silvester? Waren es die dicken mit den Rillen?
LG Gaby

Expedition Schrottplatz

Ja, der Weg bis nach Augusta Raurica zieht sich echt, das wissen wir. Ich finde auch, dass müssen wir hier mal alles aufschreiben, was wir hier so erleben, das wäre echt lustig. :o)) Ich hoffe du verlebst gesunde und fröhliche Feiertage mit deiner Süßen und deinem Mann, der ja dann zu euch stoßen wird.
LG Silke

Expedition Schrottplatz

Danke, und auch euch schöne Feiertage!
LG Gaby

Expedition Schrottplatz

sei mir ned böse, aber ich musste herzhaft lachen, als ich das gelesen hab. ein standup comedian hätte sich das nicht besser ausdenken können als das wahre leben!
ich wünsch dir, dass du gesund bleibst und den verlust deines kleinen autochens bald verschmerzt hast.
lg
urmely

Expedition Schrottplatz

Als mir wieder warm war, fand ich es ja auch lustig! und jetzt wird halt gespart, bis wieder so was kleines fahrbares für mich allein drinliegt - die ersten 100 Franken habe ich ja schon.
LG Gaby

Expedition Schrottplatz

Entschuldige bitte, ich mußte schon ein bißchen grinsen,als ich das gelesen habe. Die Schweizer ansich sind wirklich ein nettes Völkchen, da könnt ich Stories erzählen.... na egal!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie gesunde Weihnachten!!

GGLG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen