Essen für den Bus ;o)
Wenn ich demnächst wieder arbeite hab ich kaum Zeit für's Mittagessen. Das einfachste wäre, ich esse im Bus. Es muss also morgens schnell zuzubereiten sein oder sogar 1-2 Tage im Voraus, darf keinen starken Geruch haben wegen der anderen Fahrgäste und trotzdem ein Mittagessen. Also nicht nur ein Brötchen oder so.
Früher hab ich z.B. einfach mal ne Dose Mais genommen, 1-2 Tomaten dazu und dann Essig, Öl, Salz und Pfeffer dazu.
Habt ihr Ideen?
Ich würde mir gerne für jeden Wochentag ein Standardessen ausdenken, dann ist das planen, einkaufen und vorbereiten einfacher.
Re: Essen für den Bus ;o)
Mir ist spontan auch ein Salat eingefallen: wir raspeln dazu Möhren, Mais, Tomaten, Paprika, grüner knackiger Salat und dazu ein Joghurtdressing aus der Flasche. Den Salat kann man auch immer mal anders kreieren; z.B. mit Thunfisch, Ei, Gouda oder Hirtenkäse.
Oder vielleicht Nudel-/Kartoffelsalat mit einem kalten Heißwürstchen oder Schnitzel oder einer Frikadelle.
Milchreis vielleicht mit roter Grütze?
Rohkostteller mit Kräuterdip?
Pellkartoffeln (schon abgepellt) mit Kräuterdip? Ich liiiiebe das Essen und mir schmeckt es auch kalt.
Ansonsten fallen mir auch nur Brote oder Brötchen ein....
Aber ist Essen und Trinken im Bus überhaupt erlaubt???
Fällt mir grad so ein....
LG Dina
Re: Essen für den Bus ;o)
Hi Dina,
Danke für Deine Tipps!
Nein, erlaubt an sich ist es sicher nicht. Deswegen wollte ich ja auch nix aufwändiges oder etwas, das einen starken Geruch hat. Einfach einen schnellen Snack.
Der Bus fährt die ersten zehn Minuten über Land und es sitzen da so 3-5 andere Leute drin. Ich denke es ist etwas anderes wenn da ne Gruppe Jugendlicher mit Burgern und Pommes rein kommt oder ne fünfjährige mit Eis. Grundsätzlich macht so ein Verbot natürlich Sinn. Ich denke aber, es ist immer auch die Frage wie man damit umgeht. Und es kommt natürlich auf den Fahrer oder die Fahrerin an. Die sind hier aber teilweise sehr nett und hilfsbereit.
LG, Paula
Re: Essen für den Bus ;o)
Also ich würde Porridge machen oder Salat. In einem großen Johgurtglas (von E**mann) nehm ich immer mit. Oder Chili von Carne. Oder Bohnensalat etc.
Aber im Bus essen ist keine Alternative! Schau lieber nochmal ob Du 10 Minuten übern Mittag einbauen kannst und in Ruhe essen kannst. Das wäre viel gesünder als so gehetzt was essen. Zumal es sicher Leute gibt, die sich daran anstoßen.
LG Mandy
Re: Essen für den Bus ;o)
Huhu,
also bei uns ist Essen im Bus nicht erlaubt und ich würde dir auch raten, dir die 10 Minuten zum Essen irgendwo abzuzwacken. Ich hatte selbst genug solcher Phasen, wo es so stressig war und wurde dafür mit dem einen oder anderen Magengeschwür belohnt. Nicht empfehlenswert...
Für unterwegs würde ich mir jedenfalls so etwas wie Milchreis, Grießbrei oder kalte Salate mitnehmen. Reissalat, Nudelsalat oder mal Rohkost mit Hähnchenstreifen und Mozzarella. Ein Baguette oder Sandwich mit Salat, Käse, Wurst und dazu ein bisschen Rohkost zum Knabbern kann man auch gut aus der Hand essen.
wegen Stress...
Vorher klappt es nicht. Ich muss bis 12:45 Uhr arbeiten um auf meine 15 Stunden zu kommen, das ist das Minimun in der Elternzeit. Außerdem ich verzichte auf meinen freien Mittwoch, abrr das wiegt es auch nicht auf. Der Bus fährt dann um 13:00 Uhr und ich muss ja auch erstmal zur Haltestelle hin.
Um 14:00 Uhr hole ich dann den Kleinen ab. Natürlich könnte ich auch dann essen, aber bis dahin hängt mir dann der Magen in den Kniekehlen und essen mit ihm ist auch nicht gerade Entspannung.
Ich weiß, es ist nicht ideal, aber eine bessere Lösung weiß ich auch nicht.
Bei gutem Wetter fahre ich Fahrrad, da mache ich dann Picknick am See, aber das geht halt leider nicht immer.
Re: wegen Stress...
Musst Du den kleinen 14 Uhr pünktlich holen? Oder ist es auch Viertel drei ok. Also 14.15 Uhr? Das Du da eine Pause einbaust? Und zum Schluss wird's mit Zwuller einfacher zu Essen, als es irgendwo einzubauen :-D
Re: wegen Stress...
Sonst würde ich ja gar nicht erst nachdenken sondern schnell noch zu Hause essen.
Oder: Noch in der Kantine essen und nen Bus später nehmen.
Ja, vielleicht wird es zum Herbst hin besser. Im Moment kann man nicht sitzen wenn er zu Hause ist. Er klettert überall hoch. Und gegessen und geschlafen hat er dann ja schon.
Re: Essen für den Bus ;o)
Hallo,
also bei uns ist Essen und Trinken im Bus auch definitiv verboten, und kostet entsprechend Strafe, wenn man Dich dabei erwischt.
Kannst Du nicht morgens etwas mehr und vor allem gehaltvoll frühstücken und dann erst mittags wieder zu Hause? Fände ich irgendwie gemütlicher als unterwegs im Bus.
Liebe Grüße
Sanne
Re: Essen für den Bus ;o)
Hallo,
ich arbeite 3x in der Woche 6-7 Stunden. Da fällt das Essen aus.
Ich esse während der Arbeit Karotten, Bananen oder andere Kleinigkeiten. Salate gehen im Bus sicher gut, da es nicht riecht.
Andere Ideen habe ich jetzt leider nicht...
Re: Essen für den Bus ;o)
Ah, eine Leidensgenossin, danke für Deinen Beitrag!
Ja, ich habe mich jetzt für einfache Salate aus gehaltvollen Dingen wie Mais, Bohnen o.ä. entschieden.
Im Büro werde ich wieder eine Box mit Nüssen und Mandeln stehen haben, da ich aber viel telefoniere kann ich mich darauf nicht verlassen.
LG, Paula
Re: Essen für den Bus ;o)
Das mit dem telefonieren kenne ich auch. Oft hab ich was mit und komme gar nicht zum Essen . Spätestens zu Hause ist meine Energiekurve dann ganz unten...
Re: Essen für den Bus ;o)
Hi,
das beste sind belegte Brötchen die man in einer Kühltasche aufbewahrt. Frische Tomaten dazu und fertig das schmeckt einfach super.
Viele Grüße
David34
Re: Essen für den Bus ;o)
Danke, aber für mich sind Brötchen kein Mittagessen. Da hab ich gleich wieder Hunger! ;o)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen