mit ALex in der Schule! Nun ist seine erste (dank des Feier- und Brückentags kurze) Schulwoche herum und er ist am 2. Tag noch mit einer kleinen Diskussion, heute aber dann einfach so mit der Mutter seines Freundes mitgefahren.
Sowohl sie als auch die Lehrerin berichten, dass ALex nun wieder mit seinen Freunden Quatsch macht und herumalbert wie früher. In fachlicher Hinsicht wird er sicher etwas aufholen müssen, aber das ist ja erstmal zweitrangig. Für Englisch muss ich eine Nachhilfe organisieren, denn das war schon vorher sein schwaches Fach und jetzt hat er natürlich große Lücken und fühlte sich dort nicht so wohl wie die Lehrerin berichtete.
Am Montag waren es ja nur 2 Schulstunden, Dienstag 3, heute 4 und nach Absprache mit seiner Lehrerin will Alex Montag bis 13h bleiben und nur zum Schwimmen nicht mitfahren, aber danach will er ganz regulär nach Stundenplan weitermachen.
Ich hoffe es bleibt so, auch wenn die ersten Rückschläge kommen bei den Arbeiten. Aber in der Klasse war er sofort wieder integriert und er ist sogar für morgen schon verabredet mit 2 Freunden auf der Kirmes. Wahnsinn, wie schnell er wieder Fuß gefasst hat, obwohl er solche Angst davor hatte! Ich finde es auch toll, was diese Mutter und auch die Lehrerin getan haben, denn letztendlich haben sie mit den Kindern geredet, dass sie Alex nicht ausfragen und ärgern, sondern in Ruhe ankommen lassen. Allein hätten wir das nicht so einfach geschafft und ich werde mir auf jeden Fall ein nettes Dankeschön überlegen.
Aber nun werde ich am WE erstmal auf andere Gedanken kommen können, denn Freitag fliege ich mit meiner Schwester nach Helsinki und Samstagabend ist das Konzert von Sunrise Avenue dort. Wir sind im Scandic Hotel und haben gerade noch mit Erstaunen festgestellt, welchen Service die bieten und uns geärgert, dass wir nur 2 Nächte bleiben können wegen der Kinder... Morgen wird dann für unseren Vater und mit der ganzen Familie gegrillt, also volles Programm bis wir Sonntag aus Helsinki zurück kommen.