:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Heute rief meine Schwester an.
Fragte, wie ausgelastet M. denn so sei, ober als Fahrer arbeiten könne, auf Abruf. Wochentags 8,50€ Brutto, WE 25% Aufschlag.
Er kann.
Verdienst ist sicherlich nicht die Welt, aber immer noch mehr als ich habe. Mal gucken, wieviele Stunden zusammen kommen.
Er ist dann zu ihr gefahren, hat einen Arbeitsvertrag für 4 Wochen erstmal bekommen. Dann hat er sich dort im System eingeloggt, einen Mercedestransporter bestiegen und fährt nun 2 Paletten Zeugs nach Hannover einfache Strecke ca. 4 Std. ab dem Werk in dem meine Schwester arbeitet. Wenn er zurück ist loggt er sich aus, stellt den Transporter ab und nimmt wieder sein Auto. Wahrscheinlich pennt er dann heute gleich bei meiner Schwester in der Wohnung, die ist bei ihrem Freund, hat nicht abgeschlossen und M. sein Werkzeug dabei ;-)
Eventuell hat er nämlich morgen gleich noch eine Tour, wohin auch immer. Und meine Schwester wohnt näher zu ihrem Job als wir.
Tja, was soll man sagen, man muss auch mal Glück haben im Leben.
Eigentlich ist sie ja niemand, der so Jobvergabe nach Bekanntschaft betreibt und sich da einbringt, soll ja immer noch nach Leistung gehen.
Aber erstens kann man beim Fahren ja nicht viel falsch machen und es musste schnell gehen. Und 2. machen das andere andauernd in ihrer Firma, nur dass sie meine Schwester dann mit ungeschickten Deppen ärgern, mit denen sie sich dann rumschlagen muss weil Herr X den Y eben empfohlen hat und der Herr Z. sich was davon verspricht, wenn er Herrn X einen Gefallen tut. %)
LG Franzi, jetzt in der Küche.
:DRINK: