Suchen Menü

Erzählen will

Heute hab ich mal einen ruhigen Abend. die kleinen schlafen und Karl hat Klara mit auf die Jagd genommen. Nun hab ich Ruhe und doch wieder nicht, da mir so viel imKopf herumschwirrt...

eben hab ich die Unterlagen für die Regierung bezüglich meiner Verbeamtung vorbereitet, was für ein Marathon. Am Dienstag war ich in der Schule, wo mir die Planstelle zugeteilt wurde. Am Telefon Klang die Chefin ja sehr nett, aber als ich dort war, wurde ich wieder etwas getrübt. Sie hat mich in 10 Minuten abserviert, obwohl ja sie vorgeschlagen hat, dass ich mal kommen soll. Sie braucht 4 Lehrer und hat 3 zugewiesen bekommen, eine davon ich, die Nullnummer laut ihrer Aussage. eine hat abgesagt. Ich versteh ja, dass die gefrustet ist, aber da kann ich ja nichts dafür, oder? Es hat mir auch niemand die Schule gezeigt oder so. Sie meinte dann noch, ob ich wohl keinen Platz in ner Krippe für mein Kind hätte! Scheinbar hat sie überhört, dass ich ja zwei ganz kleine zu Hause habe. Ich hab dann auch deutlich gemacht, dass Krippe für mich nicht in Frage kommt! irgendwie macht mir das gerade keinen Mut, wenn ich an den Wiedereinstiegdenke!

klara hat GsD Ferien. Eine Woche vor Schulende war beim Heimfahren wieder eine Paniksituation, seitdem schläft sie nur an mich gekuschelt! Und folglich sind meine Nächte zwischen zwei Kids eingequetscht nicht sehr erholsam!

das Zeugnis trifft Klara ziemlich gut, wie ich finde, aber sie ist ziemlich geknickt, weil sie natürlich auch versteht, was es bedeutet. Ich versuche sie aufzubauen und zu betonen, was alles positiv ist, und dass sie ja nichts dafür kann, dass es ihr oft nicht so gut geht und sie sich dann so schwer konzentrieren kann. Und dann kommt gestern die Frau meines Schwiegervaters und zählt alles auf, was sie verbessern muss :DEVIL:

Klara bereitet mir im Moment die größten Sorgen! Ihre Weizenunverträglichkeit wird auch nach Behandlung nicht besser und die Heilpraktikerin testet jetzt auf verschiedene Stoffwechselerkrankungen.  Aber nun fährt sie am Montag tagsüber in ein Ferienlager und da kann ich ihr ja kaum weiter die Diät verordnen!

bei Diät ist sie einfach auch psychisch etwas stabiler, aber es kommt immer wieder etwas, was sie  ängstigt und verunsichert, kaum dass eine Phase überstanden ist. Manno!

Morgen kommt noch dieses doofe Fest, wo wir natürlich im Einsatz sind, weil alle mithelfen! Sonst macht mir sowas nix aus, aber im Moment regt mich jeder Pflichttermin einfach nur auf!

so, genug gejammert! Nun mache ich mich über meinen Wäscheberg und genieße noch die Ruhe...

Bisherige Antworten

Re: Erzählen will

Hab ich das richtig verstanden,du bist an einer Förderschule? Bei uns wird die gerade geschlossen.Da kann deine Rektorin ja noch froh sein,wenn sie Lehrer bekommt... Das mit Klara ist ja doof. Ich hab hier ja auch ein Kind,dem es oft nicht gut geht,zum Glück merkt man es noch nicht an den Noten,aber den Lehrern fällt es schon auf. Ich hoffe,ihr findet bald heraus was sie genau hat und man kann ihr helfen!!Schwiegermütter %), hast du ihr sagen können das Klara ganz viel toll kann? Ich musste hier heute auch einmal klar stellen,wer die Mutter ist...Ich hab vor kurzem einen Bericht gelesen,da hat eine Rektorin ihren Schülern einen Brief geschrieben, das Noten nicht alles sind und jeder von ihnen tolle Sachen kann. Die werden nur im Zeugnis leider nicht bewertet... Genießt die Ferien!!

Re: Erzählen will

Ja, ich  komme an ein Förderzentrum mit den Schwerpunkten Lernen, Sprache und Verhalten. Man merkt an den Schulen schon die Inklusionswelle, die Lehrer sind dann meist mobil an den Regelschulen eingesetzt. Hier würden 470 Leutegebraucht und 280 konnten nur eingestellt werden. Zur Zeit gehen die förderschullehrer der ersten Generation in Pension und es gibt aber natürlich nicht mehr Absolventen.

ich hab ja leider zwei Schwiegertiger, wobei eine sehr lieb ist. Dafür hat es die andere In sich! Ich versuche, Klara da etwas fern zu halten, weil es ihr einfach nicht gut tut. Mit ihr red ich da ganz offen. Wir erwarten hier nur, dass sie sich anstrengt, was dann rauskommt, ist uns nicht wichtig. Und natürlich heben wir hervor, was sie alles toll kann, aber sie kapiert schon auch, um was es hier in der Gesellschaftgeht :-(

 

Re: Erzählen will

Das ist ja doof, dass die Direktorin live nicht so nett war. Vielleicht war sie einfach auch nur gestresst und das nächste Treffen wird besser... ich wünsche es Dir jedenfalls.

Deiner Tochter wünsche ich natürlich auch alles Gute. Vielleicht tut ihr die Fahrt ins Ferienlager richtig gut. Da hat sie bestimmt weniger Zeit, über ihre Krankheit zu denken. Ich hoffe, sie kann sich dort etwas erholen.

Re: Erzählen will

Ach, das macht natürlich erstmal nicht so viel Mut, daß die Chefin so kurz und unfreundlich war und dir gleich vorschreiben wollte, daß du dein Kind in die Krippe geben sollst, das hätte mich auch gefrustet...

Aber vielleicht hast du sie bloß auf dem falschen Fuß erwischt und sie hatte eben gerade Streß?

Deine Sorgen  um Klara kann ich gut verstehen, habe ich doch mit meinem großen viele ähnliche Probleme. Ich überlege mir derzeit, vielleicht eine Bioresonanztherapie oder nochmal eine Darmaufbaukur oder Basenausgleichskur oder irgendetwas bei ihm in Angriff zu nehmen, da sich an seinen Unverträglichkeiten von selbst nichts mehr zu bessern scheint. (Er hatte ja vor 5 Jahren so einen "Zusammenbruch", nach dem er fast gar nichts mehr essen konnte, und fast alle Unverträglichkeiten gingen mittlerweiler weg, bis auf weizen, Haselnüsse, Soja und in pure Kuhmilch)

Mutig, daß klara ins Ferienlager geht, finde ich toll! Hoffentlich geht es ihr da gut und sie kommt auf andere Gedanken!

Drück Dich mal!

Re: Erzählen will

Ich finde Bioresonanz sehr erfolgversprechend, dazu nicht sehr teuer und aufwändig. Ihre Dinkelunverträglichkeit ging damit komplett weg, nur der Weizen kommt immer wieder. Ich kenne aber etliche, welche dauerhaft ihre Allergien damit behandeln konnten.

das Ferienlager ist toll, Klara gefällt es sehr, aber es ist wohl auch sehr anstrengend und sie muss lernen, sich zu behaupten! Also insgesamt positiv! Ihr indianischer Name ist übrigens diese Woche Weiße Wolke :-)

Re: Erzählen will

Schade, dass die zukünftige Chefin so kurz angebunden war und ihr scheinbar nicht im ersten ansatz auf einer wellenlänge zu sein scheint...vielleicht hatte sie nur einen schlechten tag oder viel stress und wäre einfach froh, wenn du viel eher anfangen könntest?

ich drücke die Daumen, dass ihr euch noch gut zusammenfindet und dass es eine super arbeitsstelle wird!:THUMBS UP:

Toll, dass Klara ins Ferienlager fährt! Dort wird sie mit ihren Gedanken mal nicht bei ihrer  Krankheit sein und auch ganz weit weg von irgendwelchen "Schulverbesserungswünschen" der Erwachsenen sein. ich wünsche ihr viele, tolle, schöne Erlebnisse!:THUMBS UP:

Liebe Bürogrüsse

ANDREA!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen