Heute hab ich mal einen ruhigen Abend. die kleinen schlafen und Karl hat Klara mit auf die Jagd genommen. Nun hab ich Ruhe und doch wieder nicht, da mir so viel imKopf herumschwirrt...
eben hab ich die Unterlagen für die Regierung bezüglich meiner Verbeamtung vorbereitet, was für ein Marathon. Am Dienstag war ich in der Schule, wo mir die Planstelle zugeteilt wurde. Am Telefon Klang die Chefin ja sehr nett, aber als ich dort war, wurde ich wieder etwas getrübt. Sie hat mich in 10 Minuten abserviert, obwohl ja sie vorgeschlagen hat, dass ich mal kommen soll. Sie braucht 4 Lehrer und hat 3 zugewiesen bekommen, eine davon ich, die Nullnummer laut ihrer Aussage. eine hat abgesagt. Ich versteh ja, dass die gefrustet ist, aber da kann ich ja nichts dafür, oder? Es hat mir auch niemand die Schule gezeigt oder so. Sie meinte dann noch, ob ich wohl keinen Platz in ner Krippe für mein Kind hätte! Scheinbar hat sie überhört, dass ich ja zwei ganz kleine zu Hause habe. Ich hab dann auch deutlich gemacht, dass Krippe für mich nicht in Frage kommt! irgendwie macht mir das gerade keinen Mut, wenn ich an den Wiedereinstiegdenke!
klara hat GsD Ferien. Eine Woche vor Schulende war beim Heimfahren wieder eine Paniksituation, seitdem schläft sie nur an mich gekuschelt! Und folglich sind meine Nächte zwischen zwei Kids eingequetscht nicht sehr erholsam!
das Zeugnis trifft Klara ziemlich gut, wie ich finde, aber sie ist ziemlich geknickt, weil sie natürlich auch versteht, was es bedeutet. Ich versuche sie aufzubauen und zu betonen, was alles positiv ist, und dass sie ja nichts dafür kann, dass es ihr oft nicht so gut geht und sie sich dann so schwer konzentrieren kann. Und dann kommt gestern die Frau meines Schwiegervaters und zählt alles auf, was sie verbessern muss !
Klara bereitet mir im Moment die größten Sorgen! Ihre Weizenunverträglichkeit wird auch nach Behandlung nicht besser und die Heilpraktikerin testet jetzt auf verschiedene Stoffwechselerkrankungen. Aber nun fährt sie am Montag tagsüber in ein Ferienlager und da kann ich ihr ja kaum weiter die Diät verordnen!
bei Diät ist sie einfach auch psychisch etwas stabiler, aber es kommt immer wieder etwas, was sie ängstigt und verunsichert, kaum dass eine Phase überstanden ist. Manno!
Morgen kommt noch dieses doofe Fest, wo wir natürlich im Einsatz sind, weil alle mithelfen! Sonst macht mir sowas nix aus, aber im Moment regt mich jeder Pflichttermin einfach nur auf!
so, genug gejammert! Nun mache ich mich über meinen Wäscheberg und genieße noch die Ruhe...