Heute bekam ich eine Mail von einer studentischen Hilfskraft mit der Anrede: Sehr geehrte Frau WK ,...
Statt meines Namens eben diese beiden Buchstaben :DEVIL: . Mittlerweile bin ich etwas sensibilisiert, wenn es um den Stil der jungen Leute vor allem in E-Mails geht. Und weil ich keine Lust mehr habe, mich über sowas zu ärgern (plumpes Duzen von mir völlig Unbekannten, oder ein "S.g.D.u.H."), hab ich im Internet Bastians Sicks "Kleiner E-Mail-Knigge) gefunden und eingescannt.
Diese Datei hab ich dem oben genannten Studenten dann mal als Antwort geschickt mit dem Hinweis, dass auf Seite 2 etwas zum Thema Anrede und Signatur stehen würde. Erst danach hab ich seine Fragen beantwortet.
Innerhalb von ein paar Minuten bekam ich eine Entschuldigung. Also! Geht doch! Den zuständigen Prof hatte ich einfach mal cc gesetzt... so zur Info ;-).
Echt, das sind die Manager von morgen und dann sowas? Da fehlt mir im Moment echt etwas der Humor. Sowas kann man ja privat machen, aber geschäftlich? Nicht mehr mit Frau WK :-D!
Ihr könnt aber gerne Frau EF (für Erdebeerfrosch) zu mir sagen :-*
LG Kerstin
PS: Jona fragt, ob er denn LM schreiben dürfe... ich hab natürlich sofort gemotzt. Soweit kommt das noch... ein "leck mich"! Tz! Guckt er mich an wie eine Waschmaschine und sagt: "Das heißt doch dann "liebe Mama!". Achsoooo...