Suchen Menü

Erstmal verschoben...

das Gespräch, das heute geplant war, der Initiator ist krank (wahrscheinlich vom Pubi in den Wahnsinn getrieben). Weiß nicht, ob ich deshalb froh sein soll, kommt ja dann sicher ein neuer Termin. Jedenfalls braucht ihr nicht heute die Daumen strapazieren ;-)
Ansonsten bin ich gerade sehr jammerig hier :-(. Wegen der Schulsache zum einen und diesem Dödel hier von Projektleiter, der meint, ich mache seine Arbeit für ihn. Das käst mich gerade gewaltig an.
Der eine diktiert mir jeden Mist, den ich auch so könnte, der andere hat keine Ahnung (eigentlich wie sein Kollege) und ich soll hier komplizierte Angebote selbstständig schreiben, die meinen Horizont überschreiten. Und das aus dem Grund, weil ER nämlich auch keine Ahnung hat. Ich brauche keine Ahnung haben von so konventionellen Konstruktionen, ich bin nur Sekretärin.
Wie kann das sein, dass hier so ein Hochstapler angestellt wird. Kommt her und meint Englisch zu können (schriftlich schon mal gar nicht), Architekt zu sein (haha, wohl auch ein Scherz) und als Projektleiter hier Verantwortung übernehmen zu kennen (null Struktur und null Plan).
Das bringt mich gerade alles auf 180 und ich denke, ich werde auswandern. Weit weg von allen Schulen, allen Pubis und allen Projektleitern. Ganz, ganz weit weg...
LG Nicole
Bisherige Antworten

Erstmal verschoben...

Hallo Nicole,
ich komm mit!
Hab mich gerade gefragt, was ich mit meiner Familie soll:
einer ignoriert mich, einer geht seiner Wege, einer hasst mich, einer flippt in der Schule aus und zerdeppert vor Wut was und der kleinste... ja beim überlegen hab ich dann dein post gelesen :-) ich schätze, der sucht seinen Weg dazwischen...
Warum tu ich mir das an?
Kann man wohl nur als Mutter verstehen :-(
Im Büro immerhin "nur" Terminstress und Mist auf´m Tisch...
Es kann nur besser werden, Nicole!
LG Kerstin
P.S. Warum fahren wir nicht einfach zu Gaby Geburi feiern? *gg

Erstmal verschoben...

Genau! Kommt sofort her, es hat auch genug Geburtstagskuchen!
LG Gaby

das lass ich mir nicht zweimal sagen! LG->

Ok, ich komme mit... LG

Erstmal verschoben...

Ach Kerstin,
warum schreiben wir wohl hier? Weil hier immer jemand ist, der einen versteht... *seufz* und solche und ähnliche Situationen kennt.
Warum muss einem immer alles so schwer gemacht werden? Ich meine, ich will ja nur das Beste für alle und ein wenig davon auch für mich. Es klappt einfach nicht. Immer ist irgendwas. Warum ist das Leben denn nicht ein langer, ruhiger Fluß?
Naja, ich gebe jetzt mal mein Bestes für dieses Angebot. Aber so geht das ja nicht weiter. Nur, ob ich was dran ändern kann? Ich will ja auch niemanden in die Pfanne hauen :-(.
Nachher noch eine Sitzung, dann noch bisschen Überstunden, dann gehe ich nachhause, suche das Gespräch mit meinem Ältesten und dann köpfe ich eine Flasche Wein oder so...
Mist, ich schaffe es ja doch nicht zu Gaby. Vielleicht kann ich wenigstens ein Stückchen Kuchen ab haben?
LG Nicole

Erstmal verschoben...

Zum Glück, Nicole,
sonst würden wir wohl noch mehr an uns selber zweifeln, oder?
Ich pflege zu sagen: die Summe aller Probleme bleibt immer gleich.
Und so scheint es zu sein. Hat man scheinbar eins gelöst, kommt mind. ein neues daher.
Das Leben als ruhiger Fluss wär sicher langweilig, aber ab und an ne sonnige, ruhige Insel würde mir schon reichen. Man kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe irgendwie, nicht mal im Urlaub :-((
Habt ihr schon wieder so einen Spezialisten? Ihr scheint die ja anzuziehen!
Mach ne Fortbildung und werd selber Projektleiterin!
Aber der Gedanke an Natalie und ihren Geburtstagskuchen muntert immerhin auf, auch wenn er nur virtueller Natur ist.
Viel Erfolg für den Rest des Tages, ich hab mir für heute Abend ne Wanne mit Lavendelbad vorgenommen.
LG Kerstin

Erstmal verschoben...

Oh ja, das ist wahr, kaum hast du ein Problem vom Tisch, steht das nächste schon auf der Matte. So ist es.
Ich denke ja immer, das ist hier nicht mehr zu toppen. Gestern kam unglaubliches aus meinem Mund, es lautete so in etwa: eigentlich hätten wir den Spezialisten auch behalten können. Der Nachfolger des Nachfolgers (oder so ähnlich) der ist wirklich auch sehr speziell.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Architekten, der den Stand hier entworfen hat, habe ich mich entschlossen, jetzt ein 1a Angebot zu schreiben. Ich habe jetzt fast alles verstanden, werde das übersetzen in Englisch und gut ist. Falls es diese Firma nächstes Jahr noch gibt, dann raffe ich all diese Angebote an mich, gehe zur Chefin und habe endlich einen guten Grund für eine Gehaltserhöhung. Ja, genau.
Das mit dem Lavendelbad sollte ich mir auch mal überlegen.
LG Nicole

Erstmal verschoben...

Du bist auf dem richtigen Weg!
Glückwunsch!
Der Pubi scheint das größere Problem zu sein *zwinker
LG Kerstin

Erstmal verschoben...

Danke :-). Jetzt ist es vollbracht, ich bin ziemlich stolz. Werde ihm das jetzt vorlegen. Er tut dann so, als würde er es lesen und dann geht es raus... :-)
Ja, das stimmt, mein wirklich großes Problem ist und bleibt der Pubi. Ein Jammer ist das.
LG Nicole

Erstmal verschoben...

Das hört sich ja wirklich alles nicht so prickelnd an. DAs mit dem Pubi und der Schule sowie dem Gespräch hab ich überhaupt nicht mitbekommen. *grübel* Ich hätte gar nicht gedrückt, weil ich von nix was weiß?? Ist das SS-Alzi?? ;o( DAs mit dem Spezialisten kommt mir jetzt aber bekannt vor, ihr bzw. deine Chefin bringt immer so Leute an oder?

Lass mal Nicole wie war der Spruch, Auf Regen folgt Sonne. :o)) Ist wirklich so und ob Auswandern die Probs löst? Ich wage es zu bezweifeln ist letztendlich ja nur ein Weglaufen und das haben wir starken Frauen doch gar nicht nötig. Jawoll!!!

LG Silke

Erstmal verschoben...

das mit dem Pubi hatte ich gestern Abend geschrieben. Da warste ja nicht mehr da...Aber das Thema zieht sich ja wie ein roter Faden durch mein Leben :-(
Ja, ich glaube, inzwischen sind wir hier spezialisiert auf ganz spezielle Spezialisten.
Du meinst, ich soll hier bleiben, nicht auswandern? Das muss ich mir noch überlegen.
LG Nicole

Erstmal verschoben...

Hallo Nicole,
wir haben nächste Woche Elternsprechtag und das wird sicherlich auch nicht ein lustiges Gespräch.
Meinen Mann habe ich jedenfalls verdonnert mitzukommen.
Der Projektleiter, welche Rolle spielt er für dich?
Mußt du eng mit ihm zusammenarbeiten.
Was machst du eigentlich genau?
LG Eveline

Erstmal verschoben...

Hallo Eveline,
ich bin Projektassistentin und Sekretärin in einer Messebaufirma. Das heißt hier werden Standkonzepte entwickelt und wenn es geht dann umgesetzt :-).
Jeder Projektleiter ist hier anders: einer macht fast alles allein, einer diktiert alles und der Neue, der lässt mich ganz allein machen. Zumindest dann, wenn es ihn überfordert, haha...
ich kann natürlich selbstständig ein Angebot ausarbeiten, aber wenn es um komplizierte Sonderanfertigungen geht, da fehlt mir das Hintergrundwissen. Das sollte vorgearbeitet werden. Dem Herrn fehlt aber wohl auch das Wissen, obwohl er sich Architekt nennt *wunder*.
Schön, dass du dann wenigstens deinen Mann dabei hast. Ist das normaler Elternsprechtag? Das ist doch nicht so schlimm, oder? Das was bei Léon kommt ist die Vorstufe einer Klassenkonferenz :-(
LG Nicole

Erstmal verschoben...

Ohjeee :(
Was hat er denn verbrochen?
Ja bei uns ist es der normale halbjährliche Elternsprechtag.
Projektassistentin einer Messebaufirma...das klingt sehr interessant.
Wie viele Stunden arbeitest du?
LG Eveline

Erstmal verschoben...

naja, er stört den Unterricht :-(. Nicht überall, aber bei 2 Lehrern. Und das ist leider nicht alles.
Ich arbeite 32,5 Std./ Woche. Meistens etwas mehr... An sich mag ich das Messegeschäft, das hat was. Viele unterschiedliche Kunden aus diversen Branchen und vielen verschiedenen Ländern, das finde ich interessant. Leider läuft der Laden nicht so ganz gut.
LG Nicole

Erstmal verschoben...

Ich bewundere dich, so viele Stunden arbeiten und dann Kinder Haushalt etc.
Ich bin meinen 10 Stunden muss schon streng planen um alles unter den Hut zu kriegen.
Wie macht ihr das mit Kindern und lernen?
Oder brauchen die Kinder eure Unterstützung nicht so dringend wie es eigentlich sein sollte?
Also bei uns würde alles drunter und drüber gehen.
Die Jungs brauchen schon strenge Kontrolle.
LG Eveline

Erstmal verschoben...

Tja, das ist schon ein Minimum, ich bin ja nun mal allein. Dazu kommt noch der Zweitjob, so dass ich meistens auf 40 Stunden komme.
Ich bin da, wenn die Kinder sagen, ich soll Vokabeln abhören, für eine Arbeit üben etc. Aber die müssen kommen. Ich frage auch mal, ich frage jeden Tag, aber ich kann nicht alle Hausaufgaben kontrollieren, das schaffe ich nicht. Das heisst, wenn jemand das will, kann er schummeln. Das kommt dann halt später mal raus.
In der 7. Klasse sollten sie schon die Aufgaben allein machen können. Wenn nicht, sollten sie wissen, dass sie mit mir sprechen müssen.
Bei Zoe läuft das ganz gut, eigentlich sehr gut. Bei Léon leider nicht :-(
LG Nicole

Erstmal verschoben...

Bei Euch gibt es wohl nur Spezialisten, was?;-)Hoffentlich kommst Du da irgendwann gegen an und Deine Chefin merkt was Sache ist!

Und der Pubi*seuuufz* Ich weiß ja nicht warum Du einbestellt wurdest, aber sicherlich ist Léon da nicht allein mit verwickelt? Was genau war denn da? Und was Herr Pubi denn dazu?

Das Gespräch wird sicherlich noch stattfinden (müssen)?:-(

Ich drücke einfach weiter die Daumen!!!

LG Petra

Erstmal verschoben...

Tja, komischerweise sitzen die Spezialisten immer an den best bezahlten Posten und haben alles in der Hand. Die müssten einen guten Job machen, dann hätten wir keine Probleme. Denn die Leute hinter den Spezialisten, die sind wirklich gut. Und das ist echt doof.
Der Pubi... :-(. Ist mir echt zuviel gerade. Ich kann nicht mal alles schreiben darüber, es macht mich fertig.
LG Nicole

Erstmal verschoben...

Ach schade. Ich hatte gehofft, Du hättest diesen unangenehmen Termin bereits hinter Dir! Mensch, Mensch, Mensch... Was machen wir nur mit Dir??

Und dann noch einen Sack Vollidioten im Büro... Das Leben kann manchmal echt ätzend sein.

LG Kerstin

Erstmal verschoben...

Die Klassenlehrerin meinte, sie versucht den Herrn M. nochmal umzustimmen. Dass das gar nicht stattfinden muss. Ob das eine Lösung ist?
Ja, manchmal ist es ätzend, aber da müssen wir wohl durch. Wäre nur schön, wenn die netten Phasen zwischendurch mal länger wären...
LG Nicole

Erstmal verschoben...

Es ist schwer, etwas dazu zu sagen. Aber ich will Dich nicht aufregen und warte einfach ab, ob Dir mal nach "plaudern" ist.

Dann spekulieren wir einfach mal auf bessere und lang anhaltende Glücksphasen!!!

LG Kerstin

Erstmal verschoben...

brauchst ja jetzt auch nicht sagen. Ist zu komplex alles...
Nach plaudern ansonsten ist mir schon. Das lenkt mal ab. Und alles andere zu gegebener Zeit.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen