Suchen Menü

Erste ;-)

Guten Morgen, meine Langschläferinnen;-)
Es gibt Kaffee!
Gleich mal eine Frage Ihr erfahrenen Mamas:-)
Tims KG besteht aus 2 Gruppen. In der Nachbargruppe geht zum 1.Oktober kurzfristig eine Erzieherin, da sie kurzfristig einen Studienplatz bekommen hat.
Jetzt wird natürlich Ersatz gesucht. In vorgehaltener Hand wird jetzt gemunkelt, dass darüber nachgedacht wird, Tims Erzieherin in die Nachbargruppe zu wechseln und die "Neue" kommt dann in Tims Gruppe!!!
Was haltet Ihr denn davon? Wenn eine Erzieherin geht, ok, damit gehen die Kinder ja oft leichter um als wir Eltern;) Aber wenn die eigene Erzieherin plötzlich in der Nachbargruppe ist????
Würdet Ihr versuchen dagegen anzugehen oder findet Ihr das nicht so dramatisch?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Erste ;-)

hi,
wir haben es hier aus anderen gründen ähnlich. unser erzieherinnengespann wurde für 2 jahre getrennt, weil in unsere gruppe die jahrespraktis kommen. sprich frau a ist weiter in der gruppe und frau b ist auf der gleichen etage aber in einer anderen gruppe und kommt erst nach ablauf der 2 jahre wieder in unsere gruppe zurück. die kids waren im anfang etwas verwirrt, aber das hat sich schnell gelegt und nun profitieren unsere von den ideen die die prakti so mitbringt. kinder sind da recht flexibel, von daher muss es nicht schlecht sein.
lg
snoop

Re: Erste ;-)

Na du...
ich würde das auch nicht so tragisch sehen. In Rosas Kiga fand im letzten Jahr ziemlich viel Wechsel statt. Das hat sie nicht wirklich berührt. Kinder sehen das wohl locker in dem Alter. Also: keep cool EM :-))
LG Nicole

Re: Erste ;-)

Huhu,
wir hatten das jetzt so in fabios gruppe, eine erzieherin kam aus dem erziehungsurlaub zurück und "seine" erziehrin ist in die nachbargruppe gewechselt.
es läuft prima, fabio kann, wann immer er möchte, seine verena dort besuchen.
lg anke

Re: Erste ;-)

ich denke auch das uns eltern das mehr ausmacht. die kinder gewöhnen sich ziemlich schnell an eine neue. bei uns hat es auch schon wechsel gegeben, aber die "stammerzieherin" war immer in der gruppe.
dagegen anzugehen wird wohl nichts nützen.
lg silke

Letzte ;-)

Huhu!
Ich finde das nicht schlimm. Hier im Kindergarten haben die eh ein teiloffenes Konzept.
Warum willst Du dagegen angehen?
Bei uns im Kindergarten wurden jetzt die Kinder auch hin- und hergeschaufelt, kommt ja dann aufs selbe raus. Die Kinder haben da eigentlich weniger ein Problem, denke ich.
LG Kerstin

allerletzte :-)

ich kann da schwer was dazu sagen, da unser kiga mit einem offenen system arbeitet und eh alle erzieherinnen für alle kinder irgendwie ansprechpartner sind (bis auf ein paar ausnahmen). hier würde so ein wexel also gar nicht auffallen.
ich versteh allerdings auch nicht ganz den sinn, den so ein wexel machen sollte. was wäre denn für die erzieherin an der anderen gruppe anders? wird das bei euch so streng getrennt?
ansonsten denke ich, dass es nicht soo dramatisch ist. aber ich kann da leicht reden.
lg
urmely

Das Allerletzte ;)

man kann sich auch anstellen..ich sag nur Kk ;O)
iss doch nix dabei..ODER??
lg hex :))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen