Suchen Menü

Erklärung für meinen Frustschrei von gestern Abend ...

Ende Oktober kam ein Brief von unserem regionalen Energieversorger in dem er uns mitteilte, dass wir wie alle anderen Inhaber der Kundenkarte kostenlos ins Schwimmbad dürfen. Gestern wäre ein Erlebnisbad dran gewesen, heute eher ein Wellnesbad. Zu beiden Bädern fährt man ca. 40 Minuten und der Eintritt ist nicht gerade billig.

Den Brief hängt M. gut sichtbar an die Pinnwand, wir reden immer mal drüber ob wir fahren, mal sehen ist seine Aussage.

Gestern telefonieren wir mittags und ich schlage vor, dass ich die fertige Badetwasche schon mal bereit stelle und er uns dann halb 5 vom Tanzen abholen kann um Schwimmen zu fahren.

Rumgeeier auf der anderen Seite, mal sehen, er hat jetzt noch 3 Sachen zu erledigen und weis noch nicht ob es klappt. Ich sag ok, dann ruf halt noch mal an, ich stelle die Tasche bereit.

Ich weis ja nicht wie andere so ein Gespräch interpretieren, für mich klang es eher so, als würde er versuchen es möglich zu machen und sich mit den 3 Dingen beeilen.

So, wir sind im Kindertreff zu Sarahs Tanzsstunde, es wird halb 5, keiner ruft an. Sarah spielt noch, kurz nach 5 gehen wir nach Hause.

Hier absolutes Chaos. Denn mittags kam ein Päckchen mit Technik, M. hatte sich vom Geburtstagsgeld ein Surroundsystem gekauft und typisch Mann gleich mit der Installation begonnen. Weil irgendwas fehlte war er im Media Markt als wir nach Hause kamen. Im Wohzimmer überall Kabel, Werkzeuge, Schrauben ..... das Paradies für Nico ;-(

Kurz nach uns kam er und ich frage, warum er sich nicht gemeldet hat, als er fertig war, wir wollten doch Schwimmen. Ne, also der 3. Termin sei noch nicht erledigt, dafür müsse er auf G. warten. Ich frag, ob G. den nicht alleine machen kann. Nein, G. habe ihn extra gefragt, ob er da helfen könnte. Wann es dazu nun aber kommt, steht noch nicht fest, G. ist noch anderweitig unterwegs. Sie würden aber auf jeden Fall noch zu dem Kunden fahren.

Ich fragte dann nach, ob es denn unbedingt an dem Tag sein musste, schien ja kein Notfall zu sein, wenn der Kunde Zeit hat auf G. zu warten. Aber davon hab ich ja keine Ahnung, natürlich müsste das so sein und natürlich ginge das nur zusammen .....

Ich zweifelte jedenfalls an, dass es noch zu dem Termin kommen würde.

Ja, und außerdem wäre es eh zu spät. Bis wir im Schwimmbad wären und dann noch drin und dann zurück, da wäre es ja viel zu spät für die Kinder. Mein Gegenargument, dass die Kinder ja wohl einmal auch später ins Bett gehen könnten und dass sie eh nicht Schlag 8 schlafen (Sarah turnte gestern noch halb 10 durchs Bett, konnte einfach nicht einschlafen), zählte nicht viel. Auch nicht als ich anbrachte, dass ich ja auch nicht um 6 sondern halb 5 losfahren wollte.

Ja, halb 5 wäre auch schon zu spät gewesen.

Gut, kann er ja denken. Aber kann er das nicht gleich mittags sagen? Muss er da erst so rumeiern, von wegen mal sehen?

DAS regt mich auf, dass er vielleicht sagt wenn er NEIN meint! Hätte er gleich nein gesagt wäre das sofort ausdiskutiert worden und gut. Da hätte ich gewusst, woran ich bin, hätte nicht die Tasche gepackt und auf einen Anruf gewartet.

Glücklicherweise hatten wir Sarah nichts von den Vielleicht-Plänen gesagt.

Als wir abends drüber sikutierten meinte er, wir könnten jeden Tag baden gehen. Da hab ich mal laut gelacht. Wenn wir jeden Tag baden gehen könnten, warum dann nicht gestern?

Ich hab ihn gefragt, wann er denn das letzte Mal mit uns baden war. Ostern. Das erste und einzige Mal dieses Jahr.

An Sarahs Geburtstag war ich mit beiden Kindern und meinen Eltern, in den Herbstferien mit einer Freundin und unseren gesamt 3 Kindern und sonst einmal mit Sarah alleine und einmal mit beiden Kindern alleine.

Aber das zählt ja nicht.

Und überhaupt, es würde ja auch immer viel Geld kosten. Stimmt, deshalb wollte ich ja den kostenlosen Tag nutzen *gr*

Aber das geht alles nicht in dieses Männerhirn und deshalb herrschte gestern Abend Eiszeit.

Und außerdem liegt es ja an mir, wenn wir nichts zusammen machen, weil ich bis abends um 11 hier sitzen würde.

Naja, weitere Details würden wohl zu weit führen.

Jetzt ist er recht handzahm, kam gerade nach Hause. Aber ich bezweifle, dass er auf die gute Idee kommen würde, jetzt mit uns in das andere Bad zu fahren, das heute dran ist. Denn heute steht auf dem Plan, die gestern nur hastig irgendwie verlegten Kabel mit Kabelkanälen ordentlich zu verlegen, und DAS ist natürlich wichtiger als ein spaßiger Nachmittag zu 4. *grmpf*

Ich würde mich zwar wundern aber auch freuen, wenn er auf die Idee käme, die fertige Tasche von gestern steht noch im Flur.

LG Franzi, jetzt nachlesend

Bisherige Antworten

Erklärung für meinen Frustschrei von gestern Abend ...

hi
...ich wäre auch stinkig, ich hoffe ihr seit jetzt auf dem weg ins schwimmbad.
lg beate

Erklärung für meinen Frustschrei von gestern Abend ...

nein, siehe Antwort an Sushi.

LG Franzi

Erklärung für meinen Frustschrei von gestern Abend ...

Solch Eierei kann ich auch nicht leiden. Warum fährst du jetzt nicth alleine? Dann kommt er eben nach Hause und ihr seit nicht da, fällt doch nicht auf, dann kann er seine Kanäle in Ruhe verlegen und du hattest einen schönen Nachmittag mit den Kinder.

LG Silke

Erklärung für meinen Frustschrei von gestern Abend ...

Wir haben nur ein Auto, das er für den Job braucht, als Schlüsseldienst und mit Öffis ist das Bad saublöd zu erreichen, da sind wir ewig unterwegs. Und mit Nico alleine im Bad ist anstrengend, auch wenn Sarah schon hilft wo sie kann, aber Nico ist schnell, übermütig und gerade mal 13,5 Monate alt ;-)

Außerdem pennt er noch im Kiwa, muss noch Mittagessen und Sarah muss auch noch abgeholt werden.

LG Franzi

Erklärung für meinen Frustschrei von gestern Abend ...

O.K. das sind wirklich doofe Umstände. Vielleicht überlegt er sich ja jetzt was zum Wiedergutmachen. ;oD

LG Silke

Ja, aber...

... wenn er mit euch im Auto hinfährt, kann er ja auch keinen Schlüsseldienst machen. Und zum Kabelverlegen braucht er das Auto ohnehin nicht. Also kannst du es doch mitnehmen. Oder geht meine Logik hier nicht auf?
LG Gaby

Ja, aber...

Ne, wenn er Kabel verlegt kann er ja, theoretisch, eine Pause machen und erst mal arbeiten.

Und wenn er mit uns baden gehen würde, müsste er sich eben mal 4 Std. "frei" nehmen. In der ganzen Zeit, die wir im Bad hätten verbringen können, kam nicht ein Auftrag, auch nicht der, auf den er gewartet hat.

LG Franzi

Ja, aber...

Das wäre ja was für mich gewesen...

Ok, mir wäre so ein Badbesuch nicht wichtig gewesen. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Ich finde sein Verhalten unmöglich. Von einem erwachsenen Mann kann man ein Ja oder Nein erwarten. Und wenn er Kabel seinen Kindern vorzieht... oha... hab ich kein Verständnis.

LG Kerstin

Erklärung für meinen Frustschrei von gestern Abend ...

Ich kann dir den Frustschrei von Herzen nachfühlen! Ist hier auch so, wenn ich wirklich irgendwohin WILL, und ich erst noch zu einer vernünftigen Zeit hin will, dann muss ich allein gehen. Und erst noch vorher lieber nichts sagen, sonst fühlt sich Mann nämlich ausgebremst und besteht erst recht darauf mitzukommen, aber natürlich nach SEINEM Zeitplan.
Hoffentlich klappt es trotzdem mit dem Schwimmbad!
LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen