Ergebnis vom Kinderpsychologen
Mein Kind Kind ist ganz normal entwickelt, zeigt keine Auffälligkeiten und ist überall in den Testbereichen durchschnittlich. Keine Legasthenie o.ä. Lediglich-aber das wußten wir ja schon vorher- leidet er an einer Konzentrationsschwäche. Er empfiehlt Ergo ODER Medikamente....%)
Also ich kann es wirklich verstehen, dass manche kids Medis brauchen, aber ich glaube da gehört doch einiges zu, um so etwas vorzuschlagen...ich meine er hat kein ADHS etc, er kann sich "nur" schlecht konzentrieren...und dann medis? Ich finde das krass. Sollte darüber nicht sorgfältiger nachgedacht und entschieden werden? Oder ist das mittlerweile normal und ich weiß es nur noch nicht??
So, das wollte ich noch berichtet haben. Jetzt muss ich mal meine tochter einfangen gehen, die ist schon wiedre ausgebüchst...%)
LG Kim
Ergebnis vom Kinderpsychologen
Also Ergo ist doch eine gute Idee - wieso gleich Medis? Nöö, würde ich auch nicht tun, aber mit der Therapie würde ich bald beginnen, denn das geht ja auch nicht von heute auf morgen.
LG Petra
Ergebnis vom Kinderpsychologen
Diese Lehrerin regt mich so auf!!! Die hat immer was von "Verhaltensauffällig" gefaselt, er albert rum, spielt den Clown und bringt MItschüler zum Lachen, indem er wie ein Hund auf allen vieren krabbelt und bellt:-[ Ja ich weiß, keine angemessene Betätigung für einen 8jährigen. Sie sagte dann halt:"Ich würde mal mit ihm zum Psychologen gehen."
Für mich war klar: Klassenclownerie ist KEIN Fall für einen Psychologen. Basta.
Erst nach einem halben Jahr, als die dem Kinde ins Zeugnis kritzelt "Verstzung gefährdet" habe ich erst geschnallt, was die überhaupt von mir will/wollte:DEVIL: Aber das kann man dann doch mal sagen!!! EXPLIZIT!!!! Ich könnt platzen. Tja und nun, IST ES ZU SPÄT!!!!
Ergo wirds geben, hilfreich ist es in jedem Fall. Der Rest wird sich zeigen.
LG Kim
Ergebnis vom Kinderpsychologen
Hallo,
das hört sich doch sehr nach meinem Sohn an, denn Du da beschreibst. Er soll wahrscheinlich so ein Trainig machen (ich glaub Marburger Model oder so ähnlich), bei dem er lernen soll, wie er selber merkt, dass seine Konzentration nachlässt und wie er dann reagieren kann bzw sollte. Naja, der Therapeut zu dem ich mit meinem Sohn damals hin bin meinte nur:"...eine Chance von max 50 %", aber es würde auch nicht schaden und wenn ich zu Viel Zeit hätte sollte ich ruhig hingehen. Bei Tabletten waren der Therapeut und ich uns sehr schnell einig, dass ich dann nicht mehr meinen Sohn hätte. Und somit waren wir damit durch. Diagnose: Eine aufgewecktes, lebhaftes NORMALES Kind. Also quasi was für Mütter mit starken Nerven (die hatte ich auch oft eben nicht).
Hier ein paar Beispiele von meinem Sohn:
Ende der 3. Klasse. Leo hat bis dahin alleine direkt vor der Tafelwand sitzen müssen... " Mama, Mama, Ich darf jetzt neben jemandem sitzen!
egal welches Schuljahr : "Frau B. Ihr Sohn hat heute den Platz von 8 Kindern beansprucht."
Ihr Sohn hat heute auf dem Boden gearbeitet, da lagen eh alle Sachen schon.
Hausaufgaben waren immer ein riesen Kampf. Sachen für die Schule hat er nie zusammenhalten können, Briefe hat er einfach vergessen (tatsächlich auf einem 15 minütigen Heimweg) ebenso Hausaufgaben. Schuhe in der Schule vergessen, Sportzeug ständig vergessen. Soll ich noch mehr aufzählen?
Ich würde dir ja gerne mal sein Hausaufgabenheft aus der 3. Klasse zeigen. Ich hab es noch und lache darüber heute sehr. Es ist voll geschrieben mit Dialogen zwischen seiner Lehrerin und mir. Er hatte übrigens eine sehr gute Lehrerin, die selbst als sie wochenlang krank war, nach ihm in der Schule geguckt hat, weil sie gemerkt hat, dass die Vertretungslehrerin nicht mit Leo klar kam
Genutzt hat werder erklären, noch Druck, noch Strafe oder was auch immer wir alles ausprobiert haben.
Wir haben uns dann für eine Gesamtschule entschieden. Dort hat er alle Möglichkeiten. Es war eine gute Entscheidung und jetzt mit 12 (he Kopf hoch nur noch 4 Jahre), wird es besser. Ein Klassenclown ist er immer noch, hat viele Freunde und ist auch bei den Lehrern durchaus beliebt, auch wenn sie genauso oft genervt sind. Allerdings mehr von seiner Faulheit und der Tasache, dass er es trotzdem schafft im Mittelfeld zu bleiben. Er ist deutlich konzentrierter als noch vor einem Jahr. Er ist und bleibt ein kleiner Chaot allerdings ein sehr fröhlicher und liebenswerter.
Ach ja, selbst das Zimmer ist seid gut nem halben Jahr kein Problem mehr.
Liebe Grüße
Sunny, deren Sohn auch die Hunde-Nummer durchgezogen hat und nicht nur die.
Ergebnis vom Kinderpsychologen
Aber das Ergebnis ist ansonsten doch super - Durchschnitt ist gut. Ich bin von Durchschnitt immer begeistert.
Liebe Grüße
Ergebnis vom Kinderpsychologen
Aber was für Leute fordern freie Verfügbarkeit für solche Medikamente? Gehts noch?
Ach mein Kumpel erzählte auch von Studien, die zwar noch nicht beendet sind, (weil dafür fehlt einfach noch die Langzeiterfahrung im Umgang mit solchen Medis) na auf jeden Fall ist das ganze nicht ungefährlich. Es steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Entwicklung/Entstehung von Gehirnkrankheiten wie Altzheimer und Parkinson.
Hast du da auch schon einschlägige Erfahrungen mit Docs gemacht??
LG Kim
Ergebnis vom Kinderpsychologen
nein, ich habe da selber keine Erfahrung gemacht. Nur im Forum für Behinderte Kinder usw da kriegt man so einiges mit. Da rennen die Eltern so lange, bis sie eine Diagnose bekommen und irgendwie bekommt jedes unruhiges Kind Medis.
Jedes Kind, das diese unbedingt braucht, soll sie bekommen. Aber ich kann immer nicht glauben, daß es so viele Kinder gibt, die diese Medikamente wirklich zur Substitution fehlender Stoffe brauchen.
Nur solcher Verordnungspraxen bringen diesen Kindern dann die neuen Zuzahlungen für retard Medikamente, weil es ja inzwischen schon ein Breitenmedikament ala Apsirin geworden ist.
Ich weiß nicht mehr, wer das gefordert hat, nur fand ich es übel, das als Antwort auf die Ellenbogengesellschaft zu fordern.
Ich denke auch, daß jeder Eingriff in den Stoffwechsels gefährlich werden kann. Gerade als Selbstversuch.
Helfen tut es wohl allen gut.
Liebe Grüße
Ergebnis vom Kinderpsychologen
wie lange wurde dein sohn denn getestet? die empfehlung "medis" ohne diagnose adhs finde ich absolut unseriös. wegen solchen ärzten/psychologen müssen wir uns immer rechtfertigen, warum wir unseren kindern medis geben.
ich würde es mit ergo versuchen, das schadet sicher nicht.
lg
urmely
Ergebnis vom Kinderpsychologen
AVWS ist auch so eine Modediagnose zZ und ich bekomme ähnliches zu hören. Dabei haben wir wirklich den Diagnose Marathon hinter uns und können wirklich sagen, daß es nur die Hörverarbeitung ist und keine Konzentrationsstörung, Minderintelligenz, Aufmerksamkeitsdefizit usw usw - aber AWVS bekommen viele Kinder als Stempel, die in der Schule Probs machen, aber es für ADHS nicht reicht.
Liebe Grüße
Ergebnis vom Kinderpsychologen
wir haben anfang april ein rezept für concerta 27 eingelöst, männe meint, das wäre ohne zuzahlung gegangen. medikinet haben wir noch aus dem letzten quartal, da werden wir es sehen, wenn das näxte rezept kommt.
ich finde, es reicht, dass wir für jans asthmaspray jedes mal 5 euro zuzahlen müssen :-(
lg
urmely
Ergebnis vom Kinderpsychologen
Also ich würde es ja auch erst einmal mit Ergo versuchen... Immer gleich mit Medikamenten drauf schlage ist sicher nicht der richtige Weg. Aber was wollte er denn für Medis geben? Vielleicht wäre es ja was harmloses, mag ja sein, dass der Arzt sich doch etwas dabei gedacht hat.
LG und Glückwunsch zum normalen Kind!:THUMBS UP:
Anke
Ergebnis vom Kinderpsychologen
Was sind das denn für Bilder und noch eine tolle Lok dazu:-)
LG Petra
Ergebnis vom Kinderpsychologen
Das ist mein Versuch, der Muschelsucherin zu zeigen, was ich mit unseren Urlaubsbildern vom letzten Jahr angestellt habe. Leider war ich mal wieder unfähig, mein Profil für alle sichtbar einzustellen, also habe ich diesen Weg gewählt.
Wir hatten im Urlaub eine Fahrt in einer alten Dampfeisenbahn gemacht.
LG
Anke
Ergebnis vom Kinderpsychologen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen