Suchen Menü

Episödchen... die Macht der Gewohnheit

Das Büro, in dem ich arbeite, liegt in der 5. Etage. Trotz Schrittzählers hab ich bei weitem nicht die Kondition oder Lust, diese vielen Stufen zu Fuß zu bewältigen. Daher fahre ich gerne mit dem Aufzug :-).

Heute hatte ich viel zu schleppen, als ich nach Hause wollte. Bepackt wie ein Muli bestieg ich also meinen Aufzug und bin mir auch sicher, auf E für Erdgeschoss gedrückt zu haben. Ich nutze immer einen Aufzug, der wenig frequentiert wird, weil der weit vom Haupteingang entfernt ist und ich gerne meine Ruhe im Aufzug habe.

Der Aufzug fährt also abwärts. Als sich die Tür öffnet, gehe ich wie immer raus links rum. Direkt neben dem Aufzug links ist unsere Zeiterfassungsmaschine. Den Transponder hab ich immer schon in der Hand. Wie immer laufe ich links rum und falle fast die Treppe runter!!!! Unten ist aber gar keine Treppe! Da ist nur meine Erfassungsmaschine und der Stellplatz fürs Dienstfahrrad.

Ich hab mich soooo erschrocken und dachte im ersten Moment, ich wäre falsch rum rausgelaufen :-D, drehe um und stehe vor eine Treppe die nach oben führt. Ich war dermaßen verwirrt, dass ich echt das Gefühl hatte, gleich springt Guido Kanz aus dem Aufzug und irgendwelche Kameras werden auf mich gerichtet. :-)

Ich hab dann wieder vorsichtig links geguckt... doch ja, die Treppe abwärts war noch da! =-O . Meint Ihr, ich wäre auf den Gedanken gekommen, dass ich einfach zu früh ausgestiegen bin???? Kann ein Mensch alleine so unbeholfen sein? Ich bin dann abwärts gestiefelt und siehe da... da war dann auch meine Zeitmaschine! [:-}

Im Auto musste ich erstmal Tränen lachen! Was ein Glück, dass mich niemand gesehen hat! Peinlich, oder? Ich fahre seit 3 Jahren ohne größere Zwischenfälle mit diesem Aufzug! Das Gefühl vorhin kann ich kaum beschreiben! Das war so surreal...

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Episödchen... die Macht der Gewohnheit

Guten Morgen Kerstin,

sorry, aber ich musste jetzt doch auch schmunzeln. Kanns mir richtig bildlich vorstellen :-D

Hab grad gestern nen Film gesehen, wo Realität und Traum so verschwimmen und wo auch ein mann nach Hause kommt und seine Tür ist plötzlich so klein, dass er nicht mehr reinkommt. Alle Leute, die er kannte inkl. seiner Freundin kennen ihn plötzlich nicht mehr.... Der war echt super! ("Reconstruction")

Dann pass heut schön auf, dass Du die richtige Etage eingibst *g* aber nach dem Ding gestern, wirst Du jetzt wahrscheinlich eh immer drauf achten, was :-P

LG Claudia

Episödchen... die Macht der Gewohnheit

Freitags hab ich ja frei und hier im Haus haben wir GSD keinen Aufzug ;-). Das wird ein entspannter Tag... hoffe ich wenigsten.

Von dem Film hatte ich auch schon gehört. Lohnt sich also, den mal anzugucken? Der Titel spricht mich nämlich überhaupt nicht an.

LG Kerstin

Episödchen... die Macht der Gewohnheit

Ja, der Titel ist doof, aber der Film ist echt gut.

Wenn man etwas "verquere" Filme mag, also welche, die nicht der amerikanischen Norm entsprechen! Am Anfang wußte ich gar nicht so recht, worum es geht, aber es wird im Laufe des Films besser.

Ich steh ja total auf Filme, die außerhalb des mainstreams laufen.

Vllt. kommst Du irgendwann mal ran, ich fand ihn wie gesagt, ganz prima (ja natürlich, es gibt auch bessere, aber sehenswert ist er allemal).

LG Claudia, die jetzt endlich mal in die Pötte kommen muss, die Wäsche ruft!

Episödchen... die Macht der Gewohnheit

kann ich mir bildlich vorstellen. Herrlich.

Ich guck ja auch nie, in welcher Etage der Aufzug denn jetzt ist... geht die Tür auf, lauf ich raus.... also, könnte mir auch passieren.

Bei uns in der Firma gibt es Paternoster... die lob ich mir!

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen