Das Büro, in dem ich arbeite, liegt in der 5. Etage. Trotz Schrittzählers hab ich bei weitem nicht die Kondition oder Lust, diese vielen Stufen zu Fuß zu bewältigen. Daher fahre ich gerne mit dem Aufzug :-).
Heute hatte ich viel zu schleppen, als ich nach Hause wollte. Bepackt wie ein Muli bestieg ich also meinen Aufzug und bin mir auch sicher, auf E für Erdgeschoss gedrückt zu haben. Ich nutze immer einen Aufzug, der wenig frequentiert wird, weil der weit vom Haupteingang entfernt ist und ich gerne meine Ruhe im Aufzug habe.
Der Aufzug fährt also abwärts. Als sich die Tür öffnet, gehe ich wie immer raus links rum. Direkt neben dem Aufzug links ist unsere Zeiterfassungsmaschine. Den Transponder hab ich immer schon in der Hand. Wie immer laufe ich links rum und falle fast die Treppe runter!!!! Unten ist aber gar keine Treppe! Da ist nur meine Erfassungsmaschine und der Stellplatz fürs Dienstfahrrad.
Ich hab mich soooo erschrocken und dachte im ersten Moment, ich wäre falsch rum rausgelaufen :-D, drehe um und stehe vor eine Treppe die nach oben führt. Ich war dermaßen verwirrt, dass ich echt das Gefühl hatte, gleich springt Guido Kanz aus dem Aufzug und irgendwelche Kameras werden auf mich gerichtet. :-)
Ich hab dann wieder vorsichtig links geguckt... doch ja, die Treppe abwärts war noch da! =-O . Meint Ihr, ich wäre auf den Gedanken gekommen, dass ich einfach zu früh ausgestiegen bin???? Kann ein Mensch alleine so unbeholfen sein? Ich bin dann abwärts gestiefelt und siehe da... da war dann auch meine Zeitmaschine! [:-}
Im Auto musste ich erstmal Tränen lachen! Was ein Glück, dass mich niemand gesehen hat! Peinlich, oder? Ich fahre seit 3 Jahren ohne größere Zwischenfälle mit diesem Aufzug! Das Gefühl vorhin kann ich kaum beschreiben! Das war so surreal...
LG Kerstin