Erst einmal Entschuldigung, weil ich einen doofen Betreff gewählt habe. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Zukünftig werde ich das hoffentlich nicht wiederholen.
Dann wollte ich mal kurz erzählen, wie es Twiggy geht. Sie scheint es schön bei uns zu finden. Im Schweinchenauslauf hüpft sie inzwischen ab und zu mal hin und her. Vorhin hatten wir sie im Wohnzimmer und auch hier war sie vorsichtig neugierig. Ich werte das als gutes Zeichen.
Betty ist total verknallt ins Häschen. Sie will sie ständig ablecken. Das lassen wir aber nicht zu. Das wäre zu viel Stress für Twiggy. Ich bin immer noch erschrocken, wie mager das Tier ist. Sie sieht nur so rundlich aus, weil sie so einen runden Kopf hat. Ich hab es ja nicht so mit diesen sog. Rassetieren. Immerhin hat sie vernünftige Augen. Wir hatten mal ein Tierschutz-Kaninchen, das hatte so große, weite, schwarze Augen, dass die Elstern ständig an ihr rumgehackt haben. Letztlich mussten wir sie einschläfern lassen, weil die Entzündung nicht mehr zu stoppen war. Die Elstern sind übrigens auch in den Stall geklettert und haben dort weiter gehackt.
Ich glaube inzwischen auch zu wissen, warum das Tier so schlecht ernährt ist. Malins Freundin muss die Versorgung vom Taschengeld bezahlen. Klar, dass das dann nicht artgerecht ist. Ich verstehe diese Eltern nicht. Malin habe ich gesagt, dass ich das zur Not bezahle oder dass sie sich das Futter hier abholen soll, Hauptsache, sie füttert Twiggy demnächst vernünftig. Morgen kaufe ich erst einmal Kaninchenfutter -