Suchen Menü

Entschuldigung und Update

Erst einmal Entschuldigung, weil ich einen doofen Betreff gewählt habe. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Zukünftig werde ich das hoffentlich nicht wiederholen.

Dann wollte ich mal kurz erzählen, wie es Twiggy geht. Sie scheint es schön bei uns zu finden. Im Schweinchenauslauf hüpft sie inzwischen ab und zu mal hin und her. Vorhin hatten wir sie im Wohnzimmer und auch hier war sie vorsichtig neugierig. Ich werte das als gutes Zeichen.

Betty ist total verknallt ins Häschen. Sie will sie ständig ablecken. Das lassen wir aber nicht zu. Das wäre zu viel Stress für Twiggy. Ich bin immer noch erschrocken, wie mager das Tier ist. Sie sieht nur so rundlich aus, weil sie so einen runden Kopf hat. Ich hab es ja nicht so mit diesen sog. Rassetieren. Immerhin hat sie vernünftige Augen. Wir hatten mal ein Tierschutz-Kaninchen, das hatte so große, weite, schwarze Augen, dass die Elstern ständig an ihr rumgehackt haben. Letztlich mussten wir sie einschläfern lassen, weil die Entzündung nicht mehr zu stoppen war. Die Elstern sind übrigens auch in den Stall geklettert und haben dort weiter gehackt.

Ich glaube inzwischen auch zu wissen, warum das Tier so schlecht ernährt ist. Malins Freundin muss die Versorgung vom Taschengeld bezahlen. Klar, dass das dann nicht artgerecht ist. Ich verstehe diese Eltern nicht. Malin habe ich gesagt, dass ich das zur Not bezahle oder dass sie sich das Futter hier abholen soll, Hauptsache, sie füttert Twiggy demnächst vernünftig. Morgen kaufe ich erst einmal Kaninchenfutter :-)-

Bisherige Antworten

Re: Entschuldigung und Update

Froggy du machst mich immer wieder sprachlos, was bis du nur für eine Gute ... :,(

 

Und Betty hat das Häschen sozusagen zum Fressen gern, die kostet schon mal. :-D:-D:-D

 

 

LG Silke :-*

Re: Entschuldigung und Update

Wieso mache ich Dich sprachlos? :-X

Weil ich das Tierchen mitversorgen würde? Ich bitte Dich. Das würde hier jede tun. Das kostet doch nun wirklich kaum etwas.

Ich zitiere: Arme Leute schenken gerne (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

Jaha... Betty hat sie zum Fressen gerne. Sie kann sogar richtig lächeln, wenn sie Twiggy sieht :GIRL 101:

Re: Entschuldigung und Update

Nein auf die Idee würde def. nicht jede kommen und ich nehme mich da nicht aus, nicht weil ich es nicht machen würde, sondern weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre. Ich find dich toll. :-)

 

 

Echt Betty lächelt? Dann wartet sie bestimmt nur drauf, dass sie das richtige Gewicht hat. :-D:-D:-D

 

 

LG Silke

Re: Entschuldigung und Update

 

Lecker, lecker... :GIRL 101:

Re: Entschuldigung und Update

Ach, ist das ein goldiges Bild!!!!

Re: Entschuldigung und Update

Ich könnte noch zig Fotos einstellen :-D

Re: Entschuldigung und Update

:-) Ohhhh wie niedlich. :IN LOVE:

 

Aber guck mal der Blick sagt doch wirklich alles. :-D:-D:-D

 

 

LG Silke

Re: Entschuldigung und Update

Für heute drücke ich dir die Daumen, dass alles schnell über die Bühne geht :-*

Das Foto ist genial Was hast du einen tollen Hund.

Ich glaube, meine beiden könnten dieser süßen Versuchung nicht widerstehen :KISSED:

Re: Entschuldigung und Update

Betty schlabbert bei jeder Gelegenheit das arme Häschen ab... wer weiß, ob sie unbeobachtet nicht doch mal "probieren" würde? O:-)

Re: Entschuldigung und Update

Was für ein doofer Betreff ???

ich kann die Eltern auch nicht verstehen und auch nicht was das soll? Die sehen doch auch wie es dem Tierchen geht??!!

LG Petra

Re: Entschuldigung und Update

Unten habe ich geschrieben, wie es mir heute beim MRT ergangen ist und der Betreff lies auf alle Fälle Spekulationen zu Schlimmeren zu. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

 

Die Eltern sehen das nicht. Dazu müssten sie sich ja für das Tier interessieren... und wenn man das nicht tut, tja... Pech fürs Tier.

Bin mal gespannt, was Twiggy morgen auf die Waage bringt und nach zwei Wochen...

Re: Entschuldigung und Update

So, jetzt hab ich mal fix gelesen. Ich kann gar keinen doofen Betreff entdecken?

Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich auch vernünftig kümmern. Ist ja toll, das sich das Mädchen kümmern muss, wenn es ihr Tier ist, aber das Futter sollten schon die Eltern übernehmen, finde ich....

Und zum MRT, ich fühle da mit dir! Mir reicht es immer schon daneben zu stehen, wenn mein Sohn da liegt...

Re: Entschuldigung und Update

Ich hatte "Oh nein..." als Betreff und da kann man durchaus etwas anderes vermuten. Das hatte ich nicht bedacht und es ehrt das Forum, dass sich sofort Sorgen gemacht wird. :KISSING:

Klar müssen die Eltern die Verantwortung für das Tier übernehmen. Das sollte selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht. Was ich jetzt so nach und nach von Malin höre... tja, eine andere Welt als meine, um es mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken.

Re: Entschuldigung und Update

Hi Kerstin,

ich fand deinen Betreff völlig in Ordnung! Das ist nun mal Dein Thema und sind Deine Sorgen - warum sollst Du es nicht so schreiben?

Toll, dass Twiggy bei euch ist und ihr euch so um sie kümmert! Ich würde es auch tun - aber mich erschrecken auch alle, die sich nicht kümmern mögen... Wir kriegen wieder 3 Wochen die Meerschweine meiner Nichte vorbeigebracht (500 km Fahrt), wenn sie in den Urlaub fahren. Darauf freue ich mich jetzt schon und die Mädels auch! Aber sie fahren nicht extra, sondern auf dem Weg nach Italien machen sie hier Station, bringen uns Tiere und alles wichtige und machen dann Urlaub :-).

Liebe Grüße - und gedrückte Daumen und viele Gedanken morgen für das MRT!

Lilli

Re: Entschuldigung und Update

Danke schön!

Schön, dass Ihr die Tiere in Pflege nehmt. Gerade im Sommer sollten wir alle mithelfen, dass die Tiere ihr Zuhause behalten können.

Ich hatte mal eine Kollegin die sagte: Was soll ich in Urlaub fahren. Meine Tiere machen mir das ganze Jahr über so viel Freude, da brauche ich die zwei Wochen nicht.

Das fand ich toll. Heute kann ich sie gut verstehen. Wenn wir unsere Tiersitter nicht hätten, würden wir eben nicht wegfahren. Schade nur, dass es immer noch so viel Menschen gibt, die das nicht verstehen. Dann lieber keine Tiere. Ganz einfach eigentlich.

Re: Entschuldigung und Update

Ach du Liebe! Enschuldigen mußt du dich ja nun wirklich nicht. Ich gebe zu, daß ich kurz ziemlich erschrocken war, aber das kannst du ja nicht ahnen, daß ich so ein Sorgenhascherl bin und immer gleich Angst kriege. Ich denke jedenfalls morgen an Dich bei deiner Untersuchung!

Und Twiggy kann man ja nur gratulieren, daß sie den Weg in deine Tier-Päppel-Station gefunden hat!!!

Re: Entschuldigung und Update

:KISSING:

Ich hab ja auch Glück, dass wir Twiggy jetzt haben. So kann ich wenigstens dafür sorgen, dass es dem Tier demnächst evt. besser geht. Hoffentlich gelingt das. Das ist ein klitzekleines Bisschen Tierschutz, den ich praktizieren kann. Ich würde so gerne viel mehr tun.

Vorhin habe ich einen Senior-Schäferhund-Mix auf der Seite des Tierschutzvereins Ahaus gesehen.... den würde ich sooooooo gerne zu uns holen. Aber wir haben einfach nicht genug Platz für zwei große Hunde. Der Hund wäre perfekt für uns... mich macht das sehr traurig. Aber wenn ich doch noch mal krank werde, wem kann man zwei große Hunde zumuten? Tja... ich kann einfach nur ganz feste die Daumen drücken, dass es Leute gibt, die dem alten Mann noch ein paar schöne Jahre ermöglichen.

Re: Entschuldigung und Update

Wieso Entschuldigung? wegen oh nein? nunja die überschrift ist etwas "hart" für "nur" ein schlechtes Bild, aber das sind nun mal DEINE Sorgen und dann kannst du auch oh nein in den Titel schreiben...;-)

Ich finde das so lieb von dir, das futter mit zu übernehmen....machen nicht alle(allerdings bin ich auch so "EINE":-)

und ich finde es unmöglich von den eltern, man kann doch nicht die verantwortung für die tiere komplet den kindern überlassen! :-(

Übrigens tut Clara den Nachbarskaninchen auch nix, wenn sie mal wieder abgehauen sind und bei uns durch den Garten rennen...ich glaube Clara sieht sie nicht als Futter sondern als "Spielgefährten";-)

Allerdings wenn die Laufenten rüberkommen, da ist die hölle los und die würde sie glaub ich sogar fressen, wenn sie sie schnappt!!! Da bekommt ste eine Bürste von Kopf bis Schwanzende und dann attacke hü...sprint ohne gnade, voller jagdmodus....

LG Andrea!

Re: Entschuldigung und Update

MAch dir wegen des Betreffs keine Gedanken. Ein MRT durchzustehen ist doch auch "normal" schon schweirig genug. Ich kenne keinen, der jubelt, wenn das bei ihm ansteht. DA ist es doch verständlich, dass du nicht darauf erpicht bist, direkt am Folgetag das nochmals über dich ergehen zu lassen.

Bei der GEschichte mit dem Kaninchen bleibt mir der Mund offen stehen. DAs ist ja eine traurige Geschichte. Ich glaube, dass ich auch das Futter zur Verfügung stellen würde. Das ist ja wirklich eine traurige Sache und toll, dass du dich drum kümmerst, obwohl du nicht drum gebeten hast.

LG Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen