Suchen Menü

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Irgendwie ist da unten die Diskussion ein bisschen merkwürdig geworden, wie ich finde.

Mal abgesehen davon, dass die Schilderung von Papa M. natürlich eklig ist und kein Mensch sowas braucht:

ABER: sind WIR alle diese perfekten Eltern, mit den ach so toll erzogenen Kindern?

Immer alles klasse? Keiner der mal keinen Bock hat, sich daneben benimmt?

Oha, dann merke ich aber nun, dass ich hier wohl fehl am Platze bin. Ich bin a) entsetzlich inkonsequent, b) überhaupt nicht streng und ich habe schon öfter in diesem Leben erleben müssen, dass sich meine Kinder hier und da nicht ganz so benommen haben, wie ich mir das gewünscht hätte.

Natürlich gibt es hier auch gewisse Regeln, aber die sind auch dazu da, dass sie ab und an gebrochen werden. Und wer mal unleidlich ist, oder dringendes vorhat, verlässt den Tisch. Gern auch mal ohne zu fragen :-[ . Kann ja mal passieren...

Tja...

Ich find's bisschen komisch, dass wir uns da unten alle als die Supimuddis (und-vaddis) hinstellen. Mal ehrlich. Lest euch das bitte nochmal durch.

LG Nicole

PS: Nein, ich bin nicht schlecht drauf... O:-)

Bisherige Antworten

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Oh danke Nicole. :-* Ich hab mich aus der Diskussion da unten extra rausgehalten, weil auch ich nicht sooo streng sein kann und auch schon mal Regeln hier gebrochen werden und ich ab und an inkonsequent bin. :-[ Natürlich haben wir hier Regeln am Tisch und überhaupt aber ich denke, dass haben die anderen Mütter in dieser Reha bzw. Kur auch, nur werden diese Regeln dort eben etwas lockerer gesehen und ich kann das auch verstehen. Zu hause sieht das mit Sicherheit wieder anders aus.

LG Silke O:-)

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Bitte, gern geschehen :-)
Bin froh, dass es nicht nur für mich so rüberkam. Ich hatte das GEfühl, ich muss das mal bremsen. Wir wissen doch alle, wie wir sind. Stets bemüht, aber nicht immer perfekt ;-)
LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Natürlich haben wir hier Regeln am Tisch und überhaupt aber ich denke, dass haben die anderen Mütter in dieser Reha bzw. Kur auch, nur werden diese Regeln dort eben etwas lockerer gesehen und ich kann das auch verstehen. Zu hause sieht das mit Sicherheit wieder anders aus. JA richtig, zu Hause sieht das anders aus: DA können sie nämlich durchaus mal aufstehen und gehen.. in REHA, in restaurant , also AUSSERHALB SOLLTE das aber klappen, das sehe ich shcon anders... sicher gibt es hier regeln, die gebrochen werden, aber eben ZU HAUSE, nicht in der kur, wo andere "ihre ruhe haben wollen" da müssen sie sich NICHT so benehmen, wenn sie ZU HAUSE mit dreckshänden in der wurst wühlen: bitte schön aber eben NICHT ausserhalb und da isses egal ob kur, reha, restaurant oder anderes... lg hex

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

oh... ich für meinen teil dachte, das es klar war, das es mir hauptsächlich um die "regeln" im zusammensein mit anderen, vor allem in einer großen gruppe ging...
natürlich steht auch bei uns mal jemand eher auf oder wir sind ganz schrecklich inkonsequent.... ich noch eher als meine frau... aber halt nicht jeden tag, das sollte doch die ausnahme sein oder?
und ich möchte nie von mir behaupten das ich, meine Kinder oder meine Familie perfrekt sind... das wäre ja voll langweilig...
ich denke, de diskussion hat sich etwas hochgeschaukelt..... wenn du den grundtext liest, weisst man dohc auf was ich hinnaus wollte, oder?
lg

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Also,
erstmal finde ich deine Existenz hier sehr belebend, wenn ich das mal so sagen darf. Ich hoffe, du bleibst uns noch ein bisschen erhalten.
Du hast dich sehr bemüht, immer wieder zu betonen, was du genau meinst. Ich hab's gut verstanden.
Ich habe mich nur gewundert, dass hier alle so dermaßen darauf anspringen und am Ende sind wir hier ja alle perfekt und haben alles im Griff, so der Tenor für mich.
Dabei ist genau hier der Ort, wo sich JEDE von uns auslassen kann, wenn die Erziehung eben mal wieder völlig versagt hat.
Du kannst dich nicht erinnern, aber ich weiß, dass genau diese Exemplare Supermutter hier den meisten ziemlich auf die Nerven gegangen sind bzw. gehen....
In diesem Sinne danke ich dir für deine Beiträge! Ich gehe auch davon aus, dass bei euch nicht immer alles glatt läuft.
LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Wäre das Leben nicht auch langweilig, wenn alles immer perfekt liefe? ;-)
Also meinen Standpunkt7Erziehung habe ich dir oben in einem deiner Postings näher erörtert. Und ich denke, so wie es bei uns läuft, wird es bei hm 90% aller "Großfamilien" auch laufen. Ich bin absolut keine Super/Übermutti. Die sind mir persönlich auch ein Dorn im Auge. Aber wie gesagt, in der Öffentlichkeit erwarte ich ein einigermaßen gesittetes verhalten, sofern man das von so jungen Kiddies wie den meinen schon erwarten kann.
LG Tanja

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Eben es wäre langweilig. Und jeder, der nach außen so tut, als wäre alles perfekt, dem glaube ich nicht.

Ich will gar keine perfekten Kinder. Ich erwarte selbstverständlich auch, dass sie sich angemessen benehmen und inzwischen sind meine in einem Alter, wo sie das durchaus können.

Trotzdem hat der eine oder andere mal einen schlechten Tag, oder die Hormone spielen mal wieder verrückt und dann kann er oder sie noch so genau wissen, WIE man sich eigentlich benimmt, in dem Moment klappt es nicht.

LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Na, wer will schon die perfekten Kinder? Ich nicht.
Ich tröste mich immer damit, das meine Kinder sich bei anderen Leuten recht gut benehmen können und andere Kinder auch schon mal zurechtweisen, wenn die Schimpfwörter benutzen oder sich "daneben" benehmen. Das zeigt bmir dann, das sie doch einiges von dem behalten was wir ihnen vermitteln, auch wenn es hier bei us dann wieder vergessen scheint. ;-)
LG Tanja

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Ich habe nicht alles nachgelsen...war ja nicht da heute mittag... aber er hat ja nunmal auch die extrem sachen geschildert und genauso hab ich es in der reha..ach was da brauche ich keine reha dafr erlebt..das erlebt man täglich im restaurant , in geschäften.. ich hasse es, wenn kinder noch im kindergraten mit schnullern rumrennen, extrem fall hier, kind wurde abgeholt, mutter stand schon mit shcnuller und buggy bei 6 jähriger am tor, kind in buggy, schnuller rein: ruhe... mit 6!!! ebenso rumgerenne im speisesaal, restaurant usw ,gibts hier nicht... gibt aber überall... ebenso: anfassen von ALLEM, egal ob es lebensmittel oder sonstiges ist: NO GO bitte danke, tag und tschö: oberste priorität--- gegessen wird NUR am Tisch: bin ich ne putzfrau, die krümeln hinterhersaugt? NEEE..also einmal am tag reicht... flaschen IM bett? auf keinen fall (karies) aber: dafür mache ich andere fehler , ganz bestimmt, mache sachen, die andere für idiotisch halten... meine durften früh filme gucken, die erst fürs spätere alter vorgesehen waren/sind..wenn ich dabei bin..sowas halt..meine gucken (relativ) viel TV... meine sind mit gameboy und co grossgeworden, da kriegen andere die krätze dran..sicher... aber diese sachen sind natürlich die offensichtlichen... die jeder sieht, mitkriegt... ich les das aber vielleicht nachhe rmal mache... jetzt muss linus ins bett vielleicht später mehr dazu lg hex

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Tjaaaa.......ich verstehe Dich sehr gut!

Ich bin wohl oft zu konsequent und stur;-) Auch nicht immer der Bringer, aber es gibt Sachen die gehen einfach NICHT!

und das hier gäbe es hier nicht

Gern auch mal ohne zu fragen . Kann ja mal passieren...

zumindest NOCH nicht! Ich denke reden schadet auch nicht, das ist die Basis bzw. sollte es sein.

Mir fällt halt auf dass es heutzutage ganz viele Eltern gibt die überhaupt nicht konsequent sind, aber überall ist alles bestens und kein Kind macht irgendwas schlimmes! ??? Nun ja.......gewisse Sachen gehen halt nicht und Schluß!Und ich habe und hatte diverse Kämpfe hier....:-(

Das jetzt auf diese Kur zu beziehen ist mir allerdings auch zu oberflächlich! Für mich wäre das so oder so nix........so viele Menschen und Kinder auf einem Haufen und das 3-6 Wochen lang? NÄ!;-)

Ich denke z.B. nie OH mein Gott, GSD ist meiner nicht so! sondern OH mein Gott, was wäre wenn meiner so wäre!!! ;-) Deshalb geht Super-Nanny auch überhaupt nicht für mich*g* Aber ich schweife wohl ab......

LG Petra

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

hihi, ich denke aber oft: OH mein Gott, GSD ist meiner nicht so ;-). Ich nehme den lieber so wie er ist. Ich brauche keinen Schleimi, keinen Superschüler, aber auch keinen Alki oder SChläger... Wie oft jammere ich über den Pubi, aber der ist wie er ist. Ich versuche ihn ein bisschen zu lenken, aber ich WILL ihn nicht verbiegen und gewisse Erfahrungen muss er machen.
DU bist eh viel zu streng :-P. Aber eigentlich kannst du ja nicht mitreden, du hast ja nur EIN Kind :-D ...
LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

SO ist es und deshalb halte ich mich gepflegt raus!

LG Petra

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

ich hab das jetzt unten nicht im detail gelesen... eigentlich nur papamarkus' schilderung. und seine gedanken und empfindungen kann ich zu 100% nachvollziehen, was aber nicht heißt, dass es bei uns immer absolut wohlerzogen zugeht.

was es hier gibt sind strikte regeln und daraus folgende konsequenzen. was schlichtweg daran liegt, dass meine kinder mit anderen dingen nicht umgehen können. ich selbst neig(t)e ja zur inkonsequenz, aber ich merke, dass das gar nicht geht. erlaub meinen kindern 1 x länger tv zu gucken und sie fordern es über mindestens 2 wochen danach täglich wieder ein, auch wenn du es ihnen dann kein einziges mal mehr erlaubst.

geh ich mit meinen kindern einkaufen, kann ich noch keine erfolge meiner erziehung genießen (neidischer blick auf froggy *g*). da wo wir sind, ist es laut. daher heißt die erste order beim betreten eines ladens: hände in die hosentaschen. so muss ich wenigstens keine regale wieder einräumen. die einzige ausnahme: deichmann. da kann ich meinen paralysierten kindern vor der glotze die schuhe an die füße packen und sie nötigen, ne runde um das regal zu laufen...

das mit dem aufstehen nach dem essen ... die regel haben wir auch... aber genauso oft, wie sie eingehalten wird, wird sie vermutlich auch gebrochen :-[ das ist mir aber zuhause auch nicht soooo wichtig. für die 1-2 mal im jahr, wo wir im restaurant essen sind, gilt es jedoch strikt.

ich wäre manchmal gerne ne super-mutti mit rama-familie... wir sind davon jedoch so weit entfernt wie der nordpol vom südpol....

nur zum thema schnuller, da bin ich intolerant ;-) nachts hatten meine großen bis sie älter als 3 waren schnuller, teilweise bis zu 15 stück im bett liegen, damit sie auch ja immer einen finden bevor ich aufwache. aber tagsüber waren schnuller nach dem 1. geburtstag tabu. die gabs nicht, fertig.

jan wollte nie einen schnuller [:-}

aber eigentlich wollt ich das gar nicht alles schreiben.

lg

urmely

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Nun biste eh weg, was?
Es ging mir ja nicht darum, dass das, was der Papa schilderte unter aller Würde ist.
Es ging mir darum, dass hier alle TOTAL drauf angesprungen sind und sich endlich mal in strahlendem Licht zu sehen. NEIN, SO sind UNSERE Kinder nicht, nie. Und wir lassen das alles NIE zu...
Hey, Urmely, das sind doch nicht WIR? Oder?
LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Nochmal SO habe ich da snicht gelesen..echt nicht... nee so sind MEINE auch nicht... nicht in der öffentlichkeit... rotznasen am buffet? schnuller mit 5? alles anfassen ? NEIn...und das kann ich mit ruhigem gewissen sagen.... allerdings : emo, oder alkohol probieren, sowie sich auf den boden schmeissen im supermarkt, weil mama nein gesagt hat: JA... aber nicht an einem buffet die finger in die sachen stecken oder so.:SOWAS habe ich unterbunden... echt
lg hex

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Ich habe es teilweise so gelesen, weil es verallgemeinert wurde.

Mit Sicherheit achte ich darauf, dass meine Kinder gewisse Dinge NICHT tun und sicher reagiere ich darauf, wenn sie sich daneben benehmen.

Klar, es gibt diese Eltern, die anscheinend keinen Wert auf gewisse Dinge legen. Ich verstehe das auch nicht.

Aber auf der anderen Seite sehe ich mich. Und es gibt garantiert Eltern, die an meiner Stelle ganz anders drauf wären. Da hätte der Pubi nix zu lachen. Und genau SO möchte ich auch nicht sein.

Es gibt ein Grundgerüst der Erziehung, auf manches lege ich viel Wert, auf andere Dinge weniger bzw. ich versuche nicht, immer nur 100% mich durchzusetzen, um meine Autorität zu untermauern. Mit mir kann man (fast) immer diskutieren.

Bei Kleinkindern ist nicht viel mit Diskussion, das ist natürlich die Zeit, wo gewissen Dinge verankert werden sollten.

Und bei den einen ist die Schnullersache so wohl ok, beim anderen eben nicht. ICH finde das auch merkwürdig, aber wenn einer meint, das wäre nicht schlimm? Bitte...

LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

genau das meine ich ja... das , also die erwähnten dinge sind sachen die man KLEINkindern beibringen MUSS; die gehören einfach dazu...
mit den pubis sei folgendes gesgat
ich meine du weisst wie jana drauf ist..
als sie die ersten ohrlöcher hatte und das erste mal die haare gefärbt, meine meine freundin: DAS dürfte die bei mir nicht, der würde ich was anderes erzählen!!!
aha sagte ich...: was denn?
nun denn auch heute sage ich noch: DAS sind dinge, das iss ne phase, das ist wieder abzuändenr und das hört wieder auf, ganz sicher...
MIR ist wichtger, das sie mit vertraut, das sie mir alles erzählt, das ich danebenstehen darf, wenn sie chattet, das sie neben mir in der küche sitzt und mit freunden telefoniert, lautsprecher anstellt , damit ich hören kann, was die für nen scheiss telefonieren, sie zeigt mir ihre sms ..sie fragt mich nach meiner meinung...DAS ist mir wichtig, nicht ob sie blaue blonde oder schwarze haare trägt...
lg hex

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Das hast du schön gesagt, liebe Hex. Genau das trifft den Nagel auf dem Kopf. Soweit sind wir hier zwar noch lange nicht (meine bande ist ja noch klein), aber ich hoffe, das meine Kinder mir später auch Vertrauen entgegen bringen.
LG Tanja

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Ja eben, das ist doch das, was ich meine. Und da sind wir ja d'accord.

Mir ist auch wichtig, dass die Kinder Grundregeln kennen und auch, wenn es darauf ankommt, umsetzen. Aber: manchmal haben sie es nicht getan und tun es nicht.

Der Vater meiner Kinder hat sich so oft, wenn wir auf Feiern waren, darüber beklagt, dass ich zu wenig einschreite, dass die Kinder mal rumlaufen dürfen etc.. Aber ich habe das, in einem gewissen Rahmen natürlich, zugelassen. WEIL es eben Kinder sind. Und eigentlich war die Resonanz immer ok, denn gerade die älteren Leute fanden das eher belebend.

Und wegen den Pubis nochmal: Das Vertrauen ist hier die wichtigste Sache, das sehe ich ebenso. Das ist ja eine Phase der Selbstfindung.

Auch wenn's oftmals schwer zu ertragen ist...

LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

eben und ihre erfahrung sollen und MÜSSEN sie ja auch machen... aber nicht im restaurant kellnern zwischen den beinen rumrennen ;)
alles andere dprfen sie bei mir ja auch... ich glaube, nach wie vor: meine sind gut erzogen, punkt, nicht zu streng, etwas "altmodisch" was bestimmte dinge angeht, aber eher freundschaftlich und locker... aber es gibt gewisse regeln, die bei mir nicht überschritten werden / wurden und wie gesagt: wichtig war es mir: ausser haus (nicht um den leuten zu zeigen wie toll die sind, sondern um MIR den stress abzubauen , den man hat, wenn man kosntant unter strom steht mit 3 kids irgendwo) was ZU HAUSE ist, kann allen anderen egal sein...
aber auch DA hab ich regeln
-- danke bitte tag und tschüß , nach wie vor
gegessen wird am tisch
schuhe werden draussen / vor der tür ausgezogen/treppenhaus
alle setzen sich an den tisch wenn gegessen wird....
gemeinsamkeit...
und REDEN...
lg hex

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Doch, doch, doch. Selbstverständlich haben wir diese perfekten Kinder. Nikkolll!!!! Überleg doch mal!!! Wenn nicht wir, wer dann???

Also ich besteh da drauf. Perfekt erzogen, angezogen und großgezogen. Da gibt es nix dran zu deuteln :-).

Ey. Fall uns doch nicht in den Rücken. EINMAL möchte ich öffentlich rumposaunen, wie super unsere Kinder sind.

Alles andere machen wir doch "hintenrum". Tz...

:-D

LG Kerstin

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

pah, ich will aber diskutieren :-)

LG NIcole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

So Nikolll..ich hab das jetzt alles nochmal durchgelesen :) soweit es quali zulässt, dauert ja ewig :( ich sehe das ähnlich aber teilwesie anders , so:

Irgendwie ist da unten die Diskussion ein bisschen merkwürdig geworden, wie ich finde.

finde ich nicht

Mal abgesehen davon, dass die Schilderung von Papa M. natürlich eklig ist und kein Mensch sowas braucht: eben!!!

ABER: sind WIR alle diese perfekten Eltern, mit den ach so toll erzogenen Kindern? NEIN

Immer alles klasse? sicher nicht :(

Keiner der mal keinen Bock hat, sich daneben benimmt? oh doch und wieeee.... weisst du ja wohl!

Oha, dann merke ich aber nun, dass ich hier wohl fehl am Platze bin. Ich bin a) entsetzlich inkonsequent, ich auch! dafür iss der papa n bißchen konsequenter... PC vervot 2 wochen? dann geh mal zu mama ;) da klappt das dann, heimlich versteht sich...

b) überhaupt nicht streng -- ich auch nicht...eher freundin für die mädchen

und ich habe schon öfter in diesem Leben erleben müssen, dass sich meine Kinder hier und da nicht ganz so benommen haben, wie ich mir das gewünscht hätte. na wer hat das noch nicht???

Natürlich gibt es hier auch gewisse Regeln, aber die sind auch dazu da, dass sie ab und an gebrochen werden. Und wer mal unleidlich ist, oder dringendes vorhat, verlässt den Tisch. Gern auch mal ohne zu fragen . Kann ja mal passieren... hie rgenauso...iss mir dann auch lieber als mit dicken backen sitzenzu bleiben ;)

Tja...

Ich find's bisschen komisch, dass wir uns da unten alle als die Supimuddis (und-vaddis) hinstellen. Mal ehrlich. Lest euch das bitte nochmal durch. ich sehe das nicht..lediglich über DAS was markus geschrieben hat..und da siss ja wohl unter aller sau teilweise...

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Oh doch, alle tönen in ein Horn... Ich hab's eben oben schon mal geschrieben.

Klar, es ist unter aller Kanone, was er beschrieben hat. Und ich bin sicher nicht so drauf und schleppe kranke Kinder zum gemeinsamen Essen mit anderen etc.

Ich habe auch verstanden, worauf er hinaus will. Aber nun sind wir alle auch wieder so, wie wir sind: nämlich immer bemüht, aber niemals perfekt, genau wie unsere Kinder.

Mal ehrlich, hinter den meisten Postings hätte ich gewissen Nicks erwartet, die hier nicht mehr unterwegs sind ;-). Du weißt, was ich meine?

LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

ja sicher weiß ich was du meinst , aber ich hoffe. ich hab jetzt shcon mehrmals dazu was gesagt: DU verstehst auch WAS ich meine???
du weisst. hast es gesehen, das meine auch bei weitem nicht perfekt sind ich sag ja: ich sehe manche dinge auch nicht sooo eng, die dürfen auch aufstehen wenn sie kein bock mehr haben
aber als ich mit linus in der reha war, war da auch ein junge beim frühsrück: komm wir spielen usw.. ich sagte: nee hier sidn rkanke leute... draussen aber nicht hier...da skann man schon beeinflussen oder?
lg hex

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Jaaaaa, ich verstehe doch, was du meinst. Und du hast ja meinen Sohn auch erlebt. Leider nicht meine Töchter, die sind ja sooo brav, hihihi...
Es kam mir nur verdächtig so vor, als ob hier plötzlich alle froh sind, dass WIR ja alle nicht so sind. Alles toll bei uns. Ich meine, der Papa kennt uns ja nicht so. Was soll er von uns denken? Wenn dann in ein paar Jahren die seinen in der Vorpubität sind, dann kann er sich unmöglich hier ausweinen, denn WIR kennen diese Problematik anscheinend gar nicht...
LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Es kam mir nur verdächtig so vor, als ob hier plötzlich alle froh sind, dass WIR ja alle nicht so sind. Alles toll bei uns. Ich meine, der Papa kennt uns ja nicht so. Was soll er von uns denken? Wenn dann in ein paar Jahren die seinen in der Vorpubität sind, dann kann er sich unmöglich hier ausweinen, denn WIR kennen Aber so war das garnicht..?! SO schlimm, wie erwähnt ist es ja auch nicht, wenn er hier mal etwas mehr liest, wird er ja sehen, was wir für schlimme pubis haben, ich sag nur schüler VZ .... auf jeden fall... keine drecksfinger am buffet..iiih... hab ich aber auch shcon beobachtet und : sogar bei forentreffen ;) kinder mit rotznasen... und sooo

lg hex

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Liebe Nicole!

Ich bin beileibe keine Supermutter, um Himmels Willen. Meine Kids wissen aber, dass sie sich in der Öffentlichkeit entsprechend zu benehmen haben. DA bin ich pingelig. Ganz einfach, weil ich es selber nicht mag, wenn fremde Kinder unbedingt ihre ferngesteuerten Autos unter meinen Stuhl fahren lassen oder wenn Bälle in meiner Torte landen und meinen Kaffe über mich ergießen. Und die Eltern das mit einem: Das macht man aber nicht... kommentieren. Sonst NIX. Nur: Das macht man aber nicht... Kein Wort, dass ich evtl. einen neuen Kuchen kriege oder einen neuen Kaffee.

Daheim sieht es anders aus. Aber Froggy hat Recht. Diese kleinen Menschen gehen uns was an und wir haben die Pflicht sie zu erziehen. Auch wenn es anstrengend ist. Ich bin beileibe nicht immer super konsequent. Sie dürfen auch mal beim essen fernsehen. Sie stehen auch gerne mal ohne zu fragen auf wenn sie fertig sind. Manchmal pfeiff ich sie zurück, manchmal laß ich sie. Das ist auch von MEINER Tagesform abhängig.

Ich glaube ja, dass das im Prinzip bei dir genau so abläuft und nicht anders :) Eigentlich bin ich mir da sogar sicher!

LG Sonja

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Sicher gibt es die Pflicht zu erziehen. Und wie ja nun alle wieder sagen, kann man das nicht immer so durchsetzen, wie man will.
MIR gehen sicher auch Eltern auf den Keks, oder deren Kinder, wenn die völlig am Rad drehen. Ich sage das aber den Kindern auch mal, ist mir egal, ob ich die kenne oder nicht.
Ich fand es einfach komisch, dass unser normaler Tenor hier, nämlich, dass wir alle nicht perfekt sind (und das nicht mal wollen), in dieser Diskussion völlig unterging.
Das macht uns nämlich eigentlich aus.
LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Huch, was ist denn los? ich habs gar nicht weiter verfolgt, muss wohl noch mal nachlesen.

Wahrscheinlich haben wir alle das Ideal, unseren Wunsch beschrieben, die Situation, die wir vielleicht auch meistens erreichen, aber nicht immer.

Aber diese Schilderungen des Papas sind bei uns und bestimmt auch bei dir nicht der Alltag. Ich denke, deshalb dürfen wir schon bisschen drüber herziehen ;-)

LG Franzi

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

nö, ist klar, das ist nicht Alltag.

Aber ich fand es ziemlich merkwürdig, wie wir hier alle so einhellig in ein komisches Horn tröteten: WIR erziehen perfekt und so weiter... Strenge, Erziehung, etc. als gäbe es nix anderes.

Normalerweise sind wir doch nicht so...

LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Wenn es um das Bild meiner Kinder nach Außen geht bin ich sehr oft tatsächlich so. Ich möchte gern, dass sie sich rücksichtsvoll anderen gegenüber benehmen und Sarah hat gerade zur Kur damals manches Mal länger am Tisch gesessen als andere Kinder, nur mal so als Beispiel. Ich lasse mir in der Öffentlichkeit nur ungern auf der Nase herum tanzen, zu Hause sieht es manchmal ganz anders aus O:-)

Aber ich denke, jeder halbwegs gebildete Mensch - und das sind für mich alle sie sich hier tummeln - erkennt auch nach solchen Schilderungen, dass wir keine heilign, sondern einfach nur Menschen sind ;-)

LG Franzi

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

Der Papa ist aber ein Mann. Ich weiß nicht, ob er das so schnell versteht... ;-)

LG Nicole

Entschuldigung - eins möchte ich gern loswerden...

bääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhh.. zunge rausstreck :-P
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen