Hallo,
Tobias ist ja in der 6. Klasse und hatte in der Grundschule schon ab der 3. Klasse Englisch. Anfangs lief das ja ganz gut, es hat ihm Spaß gemacht. In der GS lief das ja auch alles spielerisch...
Leider hat er nicht kapiert, dass zum E-Unterricht auch Vokabeln lernen gehört, dass es in der Grammatik Regeln gibt, die man lernen und anwenden muss, und dass man auch nicht alles so aussprechen kann wie es einem gefällt %) spirch: er hat den Fremdsprachenunterricht irgendwie nicht verstanden.
Bislang hat er es immer noch irgendwie auf ne drei geschafft, aber jetzt hat er im letzten Vok.Test ne 5, in der Arbeit dann auch.
Ich übe jetzt ein bisschen mehr Vok. mit ihm und lasse ein "ich kann das alles" nicht mehr durchgehen. Die Grammatik wiederholen wir auch zusammen, und vieles schleift sich da auch ein, er tut sich beispielsweise schwer mit dem s in der 3.Pers. Singular. Das kommt aber irgendwann von allein...
Ich möchte ihn gern motivieren, dass er wieder Spaß dran hat.
Hch hab da früher viel auf Englisch gelesen. Aber was kann ich ihm da geben??Hörspiele sind vielleicht auch was...
Ich hab noch von damals die Reihe "The secret diary of Adrian Mole", weiss aber nicht, ob das noch zu schwierig ist.
Kann mir jemand was empfehlen?? Irgendwas, was für Jungs in dem Alter spannend ist, und was auch vom Englischen her passt?? Kennt sich da jemand aus??
Danke schonmal, und lg C.