Suchen Menü

Endlich zu Hause

Huhu,

vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten und das Daumen drücken. Ich hatte bloß teilweise kaum bzw. sogar manchmal gar keinen Empfang mit dem Handy und konnte dann heute sogar manchmal nicht einmal SMS oder WhatsApp schreiben. Die Klinik liegt zwar in toller Umgebung in den Wäldern auf einem Berg, aber das ist für den Empfang weniger toll und WLAN gab es in dem anthroposophischen KH auch nicht.

Nachdem der eigentliche Abszess heute früh recht gut aussah und der Kleine topfit war dachte ich, dass wir direkt nach der Visite raus können, aber am Vormittag entwickelten sich aus 2 der kleineren Pickelchen auch noch Abszesse mit einer Verhärtung. Nachdem Aaron gestern ja schon alles zusammengeschrien hatte beim Ausdrücken musste das heute Mittag wiederholt werden und wegen der kleineren Abszesse nochmal eingeweicht und am späten nachmittag erneut ausgedrückt werden. Aaron hatte mittlerweile schoon Angst wenn er nur eine Ärztin auf dem Flur sah, aber es nütze nichts, denn der Eiter muss raus. :-(

Wir haben alles homöopathische ausgereizt und es hat toll gewirkt, aber es sind definitiv noch Bakterien im Blut und es ist einfach zu gefährlich wenn es weiter streut und neue Abszesse entstehen. Somit haben wir nun am Schluss für zu Hause doch noch ein AB bekommen zusätzlich zu den Wickeln, die ich weiterhin anlege und am Sonntag müssen wir auf jeden fall zur Kontrolle. Falls das jetzt nicht anschlägt muss er chirurgisch behandelt werden. Man hat mir mehrfach klar gemacht, dass die Lage echt ernst war bzw. auch noch ist, denn die Bakterien hatten den ganzen Körper befallen und können dann ja auf den herzmuskel gehen wenn man nicht handelt. So schlimm hatte ich das am Anfang nicht empfunden, aber im Nachhinein verstehe ich nun auch warum wir die 3 Tage bleiben mussten und eigentlich sogar noch bis morgen hätten bleiben sollen um auf Nummer sicher zu gehen.

SO, nun werde ich gleich mal ein bisschen nachlesen hier. Der Mäuserich schläft völlig erschöpft und ich heute sicher auch früh nach 2 Nächten mit kaum Schlaf und dafür jede Menge Aufregung.

Bisherige Antworten

Re: Endlich zu Hause

mensch, ihr macht sachen :-(

 

weiter gute besserung an den kleinen

 

lg

urmely

Re: Endlich zu Hause

Nein, dass es sooo ernst war, hätte ich auch nicht gedacht=-O Puh!!!! Da wird einem ja noch im Nachhinein ganz anders!!!

Hoffentlich ist Aaron bald richtig übern Berg!

Wünsche Euch eine gute erholsame Nacht, auf dass Ihr morgen mit neuen Kräften in den Tag starten könnt!!!

Re: Endlich zu Hause

Wollte dir noch kurz antworten, weil ich im KH so schlecht ins Netz kam. Ich bin sooo froh, dass wir im anthr. KH waren (www.gemeinschaftskrankenhaus.de) und nicht in den städt. Kliniken. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich würde jederzeit dorthin gehen. Die haben zum Glück auch eine tolle Kinderklinik, die Entbindungs- und Frühchenstation habe ich mir damals vor Aarons Geburt angesehen und wenn er ein Frühchen gewesen wäre, hätte ich dort entbunden. Zum Glück haben wir nur 20min bis dorthin und die verfolgen dort ja den integrativen Ansatz mit der Kombination aus Homöopathie und Schulmedizin. Naja,mal hoffen, dass wir die Abszesse damit auch bald in den Griff bekommen.

Re: Endlich zu Hause

Huhu,

oh man, das ist wirklich schrecklich was ihr da mitmachen musstet/müsst. Das das so ausartet, es tut mir so leid für euch. Ich hoffe er kommt jetzt ganz schnell auf die Beine und ist wieder ganz fit.

Ich drück dich.

Lg

Re: Endlich zu Hause

Schön, dass Ihr wieder zu Hause seid! Der arme Aaron... da hat er wirklich etwas mitmachen müssen. Dass es für Euch extrem anstrengend war, glaube ich gerne.

Hoffentlich ist bald wieder alles verheilt! Weiterhin gute Besserung!

Re: Endlich zu Hause

schön dass ihr wieder zu hause seid und gute besserung

 

lg monika

...weiterhin gute und schnelle Besserung!

Re: Endlich zu Hause

Wie heftig sich das entwickelt hat =-O, hätte ich nie gedacht.

 

Hoffentlich erholt der Kleine sich jetzt schnell.

LG Nicole

Re: Endlich zu Hause

was macht ihr den wenn ich mal paar Tage nicht hierher komme =-O

weiterhin gute Besserung und die Daumen sind gedrückt :GIRL 176:

DANKE EUCH ALLEN

Leider ist es noch nicht ganz ausgestanden, denn die beiden kleineren Abszesse sind nun im Laufe des Tages hart und etwas größer geworden. :-( DIe müssen definitiv noch entleert werden bzw. erstmal so aufgeweicht, dass das möglich ist. Morgen früh werde ich dne jungen Mann vor dem Besuch im KH noch mal in die Wanne stecken und die Wickel auch nochmal erneuern in der Nacht damit die Haut nicht trocken wird. So ein Käse...:-(

Für die medizinisch Interessierten

oder auch die Hartgesottenen, die mal gucken wollen, habe ich 2 Fotos in meine Galerie (sarimirals gallery) geladen.

Re: Für die medizinisch Interessierten

Puh, das sieht nicht gut aus...

Die kleineren erinnern mich an Eiterabzesse, die ich als Kind mal hatte- die kamen definitiv nach dem Schwimmen. Ich war damals wöchentlich 2mal in einem bestimmten Bad - dann kamen  die Dinger, ich durfte nicht schwimmen. Als es wieder ging und wieder beim Training war, dauerte es genau 2 Wochen bis die nächsten kamen. Wir haben dann damals eine antibiotische Salbe bekommen und ich hatte sicher ein Jahr lang mit wechselnden (aber wie gesagt eher kleineren ) Abzessen zu tun.

Hoffentlich habt das bei Euch schnell ein Ende und vor allem dauerhaft!

Liebe Grüße und gute Besserung,

Lilli

Re: Für die medizinisch Interessierten

Ich hab echt langsam ein ungutes Gefühl und Angst, dass wir wieder bleiben müssen. Aber dann lieber noch 2 Tage stationär behandelt werden als direkt eine OP mit Absaugen. Das möchte ich dem Kleinen unter allen Umständen ersparen... Werde heute Nacht noch ein paar Mal die Calendulawickel wechseln und ihn morgen früh direkt in die Wanne stecken um die Haut aufzuweichen. Das hat schon 2x gut gewirkt und wenn alles schön weich ist bevor wir fahren, können die das vielleicht entleeren.

 

Re: Für die medizinisch Interessierten

Oh mensch, das tut mir leid, dass es so heftig ist.... Ich drück die Daumen, dass Deine Wickel und das Bad morgen Erfolg haben - hast Du Tannosynt oder Tannolact da? Das ist ein antientzündlicher Badezusatz auf natürlicher Basis. Vielleicht hilft das auch was.

Hoffentlich kriegt ihr das nun schnell in den Griff, damit Aaron noch was vom Sommer hat.

Liebe Grüße und ganz viele gedrückte Daumen,
Lilli

Re: Für die medizinisch Interessierten

Hiiiiilfe... ich kann die Fotos gar nicht finden. So sind sie denn? :,(

Re: Für die medizinisch Interessierten

Es sind die letzten beiden in sarimirals gallery. Das Datum der letzten Aktualisierung steht auch an dem Ordner.

Re: Für die medizinisch Interessierten

Danke Dir. Manchmal kann ich einfach das Entscheidende nicht sehen...

Das sieht aber wirklich schlimm schmerzhaft aus. Der arme Aaron!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen