Suchen Menü

Endlich Halbjahreszeugnis und Grundschulempfehlung

Hallo zusammen,

auch die Grundschule unserer Tochter hat es endlich geschafft die Grundschulempfehlung plus die Zeugnisse der 4.-Klässler zu verschicken. Das Zeugnis fiel den Klassenarbeiten entsprechend gut aus, alles im Bereich von 1 bis 2-, wenn man mal von der 3+ in Sport absieht, aber die interessiert uns sowieso nicht. Auch wenn das Zeugnis im Vergleich zum letzten fast durchgängig ne halbe Note schlechter ausgefallen ist, ist es immer noch super gut und wir sind zufrieden.

Die Grundschulempfehlung lautet entsprechend Gymnasium, also können wir wohl gar nicht mehr anders, als dem Wunsch unserer Tochter nachgeben und sie Ende Monat am hiesigen Gymi anmelden. Ob das die richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen, so ganz überzeugt sind wir nach wie vor nicht.

Liebe Grüße

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Endlich Halbjahreszeugnis und Grundschulempfehlung

herzlichen glückwunsch!

unser sohnemann kam gestern mit zeugnis und empfehlung nach hause. er hat auch eine uneingeschränkte gymnasialempfehlung. leider kam er mit den worten "frau z. hat gesagt, wenn ich mich in deutsch weiter anstrenge, kann ich aufs gymnasium gehen" die treppe hoch :DEVIL:

 

wir waren eigentlich alle mit der entscheidung gemeinschaftsschule glücklich. jetzt müssen wir wieder reden und listen machen...

 

lg

urmely

Re: Endlich Halbjahreszeugnis und Grundschulempfehlung

Liebes Urmely,

oh nein, Frau Z. hat es bestimmt nur gut gemeint, aber eigentlich gehört sie für die Aussage geschlagen.

Könnt Ihr nicht Euren Sohn mit dem Klettergerüst vor der Gemeinschaftsschule ködern? Das gibt es doch bestimmt vor keinem Gymnasium :-).

Echt blöd, wenn Ihr jetzt wieder von vorne anfangen müsst, ich drück die Daumen, dass Euer Sohn doch schnell wieder einsieht, dass die Gemeinschaftsschule das beste für ihn ist.

Liebe Grüsse und möglichst wenig kopfzerbrechen

Sanne

Re: Endlich Halbjahreszeugnis und Grundschulempfehlung

frau z. ist ne ganz nette und war gottfroh drum, dass wir für jan auch etwas anderes als gymi in betracht gezogen hatten. sie fürchtete wohl, dass wir auf der "unser kind ist ein verkanntes genie"-welle reiten würden.

aber jan nützt seine hochbegabung noch weniger als seine geschwister, das ist uns klar. außerdem ist er ein absolut praktisch veranlagter mensch, der gerne was baut und schraubt... das kann er auf der gemeinschaftsschule gut machen.

 

lg

urmely

Re: Endlich Halbjahreszeugnis und Grundschulempfehlung

Man weiß ja nie, ob die Entscheidung richtig war. (Leider) kann man ja nicht in die Zukunft sehen, wie sich die Kinder mal entwickeln ;-).

Wenn ich einige Grundschulfreunde meines Sohnes sehe, dann frage ich mich was mit denen passiert ist. Da ist z.B. ein Mädchen, die war immer total lieb, nett, Schule war toll. Nun sagt mein Sohn, die schminkt sich bis zum Umfallen, Haare sind ab und vor kurzem war das Jugenamt da =-O. Und andere sitzen nur noch vor dem PC. Ich warte schon auf den Tag, an dem das bei uns so ist und wir kämpfen müssen, damit er auf dem Gymnasium bleiben kann...

Wir hoffen nun einfach alle zusammen, das wir die richtige Schulentscheidung getroffen haben und dann klappt das schon ;-):-)

Re: Endlich Halbjahreszeugnis und Grundschulempfehlung

Rein objektiv hört sich das wirklich stark nach Gymnasium an und wenn sie bei den organisatorischen Dingen, die du beim letzten Mal angesprochen hast, UNterstützung bekommt, wird sie es sicher gut schaffen.

Bei diesen Noten wäre es wahrscheinlich auch frustrierend, wenn sie nicht aufs Gymi dürfte.

Re: Endlich Halbjahreszeugnis und Grundschulempfehlung

Hallo,

wie schön und das wird schon werden, so wie es eben kommt. Ausprobieren kann man es immer und sie wird ihren Weg sicher gut meistern.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen