Suchen Menü

Eiskalt erwischt

..hat es unseren Hausmeister am WE. :-( Er war gerade mal 47 Jahre alt und als Bodybuilder ein Kerl wie ein Baum. Seine Frau fand ihn am Morgen einfach tot auf dem Sofa, vermutlich Herzversagen o.ä.. Ich finde es schwer vorstelbar, dass er in Zukunft nicht mehr über den Schulhof läuft und seine täglichen Arbeiten dort verrichtet.

Macht doch (mal wieder) sehr nachdenklich...

Ich muss auch immer wieder an den schweren Verkehrunfall denken, dessen Unfallstelle ich täglich auf dem Weg zur Arbeit passiere(n muss). Eine 27jährige Mutter starb noch vor Ort, während ihr Mann und das 10 Monate alte Baby immer noch in Lebensgefahr schweben.

Entweder hab ich früher weniger von solchen Schicksalen mitbekommen oder es macht mir heute einfach viel mehr aus.

 

Bisherige Antworten

Re: Eiskalt erwischt

ich bin ja grade auch sehr empfänglich für solche "geschichten". wir sind alle so doof und rennen durch unser leben, als ob wir unendlich zeit hätten :-(

 

in diesem jahr sind schon so viele "junge" aus meinem umfeld gegangen.

 

lg

urmely

Re: Eiskalt erwischt

Ich höre dies Jahr auch sehr viele von diesen Ereignissen. Auch einige Menschen, die ich kannte sind dies Jahr viel zu früh gegangen. Ich weiß auch nicht, woran das liegt...Und heute habe ich gelesen, dass ein 17jähriger, der nach einer Party verschwunden war, gefunden worden ist...

Re: Eiskalt erwischt

Solche Schicksalsschläge nehmen mich auch immer sehr mit ! Möchte gar nicht drüber nachdenken:-( 

Schrecklich !

LG Petra

Re: Eiskalt erwischt

Gott, wie furchtbar. Ich mag da immer gar nicht dran denken, aber mein Mann macht sich voll die Gedanken, wenn ihm was passiert, was aus uns 6en dann wird.

Heute hat er mir von seinem Arbeitskollegen erzählt, der genauso alt ist wie er (41). Dieser hatte einen Autounfall, danach Kopfschmerzen, alle dachten, er hätte ein Schädeltrauma. Stattdessen kam heraus, dass er einen Hirntumor hat und es sehr schlecht aussieht, weil er schon gestreut hat.

Er wollte sich mit Frau und Kindern gerade ein haus kaufen...

Es ist wirklich schockierend, so etwas mit zu bekommen und ich weiß gar nicht so recht, wie damit umgehen.

 

LG Claudia

Re: Eiskalt erwischt

schrecklich, wir haben in der Verwandtschaft auch mehrere Krebsfälle,

u.a. einen mit Gehintumor der zwar nicht streut aber inoperabel ist, der sitzt nur daheim und kann nicht mehr als 3 Personen gleichzeitig ertragen, nicht Fernsehen und nicht lesen weil es auf die Augen und die Ohren geht, an weggehen ist garnicht erst zu denken und das schon seit über 15 Jahren.

 

Und mein Papa ist den Krebs zwar los, aber damit auch nen Teil der Lunge (nurnoch 47% da), Zwergfell, Herzbeutel, keine Wachstumsdrüse mehr und der Brustkorb ist auch nimmer zusammen gewachsen. Er lebt mit dem Wissen dass er jederzeit ersticken kann.

Der Krebs entdeckten sie bei ihm im September 1994 und heute hat er seinen 65. Geburtstag, obwohl keiner der Ärzte dachte dass er das überlebt.

Re: Eiskalt erwischt

Schrecklich :,(

leider kenne ich auch paar solche Fälle, furchtbar.

Mir läuft es beim Lesen & Antworten ganz kalt den Rücken runter.

Re: Eiskalt erwischt

Oh nein, die arme Frau. Stell ich mir schrecklich vor, da kommst Du nix ahnend ins Wohnzimmer und findest Deinen eigenen Mann tot auf dem Sofa.

Mich nehmen solche Schicksalsschläge definitiv mehr mit, seit wir selbst Kinder haben. Bei solchen Nachrichten atme ich bewusst einmal tief durch und nehme mir vor, das Leben bewusster zu leben und zu geniessen. Der Vorsatz hält aber leider nur sehr selten länger als 1-2 Tage an, dann überrollt mich der Alltag wieder und ich hetze durch die Gegend wie vorher. Schon schade, aber ich hab noch kein Patentrezept für gefunden.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Eiskalt erwischt

Wir werden alle nicht jünger :-( und ich denke, dass wir deshalb wahrscheinlich sensibler reagieren.

Mehrere solcher Fälle hatten wir in den vergangen zwei Jahren im weitläufigen Bekanntenkreis. Zwei Frauen und ein Mann - auch so in dem Mitte-40-Alter. Einfach nur schrecklich und ja, es macht sehr nachdenklich ...

Re: Eiskalt erwischt

Das muss wirklich schrecklich sein, völlig unerwartet seinen Mann tot auf dem Sofa zu finden!

Ich denke, dass man selber mit zunehmendem Alter einfach sensibler dafür wird und es einem früher einfach nicht so aufgefallen ist.

Hier im Ort ist schon vor Jahren (so vor fünf) eine junge Mutter gestorben, an ihrem Hau muss ich täglich vorbei, die Kinder springen rum und es ist einfach furchtbar. Die Mädchen sind beide etwas älter als meine, aber als ihre Mutter (an Brustkrebs) starb waren sie noch ganz klein und die Mutter hatte schon lange gekämpft.

 

nicht schon wieder

Schlimm, schlimm. Mir fehlen da echt die Worte, unfassbar irgendwie.

 Mich bedrückt so was sehr. Zumal ich eine ähnliche Meldung, die uns indirekt auch noch persönlich betrifft, vor 10 Tagen erhielt, Tod des Familienvaters am 6.12. bei heimischer Nikolausfeier mit Eltern und Schwiegereltern und den Kindern (3+7.Klasse). Mich macht so was echt fertig, vor allem, in dieser emotionalen Adventzeit.

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen