Suchen Menü

Eine Frage

Natalie hat ja nun morgen Geburtstag. Nun weiss ich nicht recht, wie wir das mit den Geschenken machen sollen. Sie bekommt eine Little People Arche *winke zu Hex*, ein Buch, ein Puzzle etc. Wenn wir sie nun morgens die Geschenke aufmachen lassen, dann hat sie maximal eine Viertelstunde Zeit zum Spielen, bevor wir los müssen. Bei der Nanny hat sie sicher auch eine kleine Geburtstagsfeier, und nachmittags im Büro auch nochmals (ich bringe Kuchen mit, und Natalies Patin kommt gegen Abend auch noch). Wenn wir aber bis abends zum Nachhausekommen warten, dann ist sie müde und hat eigentlich schon genug. Was würdet ihr machen? Auf die Idee, den Tag freizunehmen und zu Hause zu bleiben, bin ich Rabenmutter leider zu spät gekommen *schäm*, und das würden mir die Nanny und die Mitarbeiter wohl auch etwas übelnehmen.
LG Gaby
Bisherige Antworten

Eine Frage

trotzdem morgens... ich hab das immer so gemacht... auch an weihnachten oder so..auch jetzt noch..die ERSTEN geschenke ZU HAUSE.... nikolaus usw.. trotz schule /kiga... immer zuerst zu hause.. ein puzzle oder buch ev. auch die arche kann sie ja notfalls mitnehmen, wenn sie es unbedingt möchte??
lg hex

Eine Frage

Weihnachten wird dieses Jahr auch zum Thema, da N. zum ersten Mal hierbleibt. Gibt es die Bescherung nun nach Schweizer Tradition am Heiligen Abend oder nach englischer Tradition am Weihnachtsmorgen, oder beides *kopfzerbrech*?
LG Gaby

Eine Frage

da gibt es auch nur EINE Antwort für mich: an Heiligabend natürlich :-)
LG Nicole

Eine Frage

dito..obwohl wir auch shconmal am überlegen waren es am 1. zu machen.. da die kids hier manchmal ja so abgedreht sind :((
lg hex

Eine Frage

Meine Tradition ist auch Heiligabend, aber Natalie ist ja nun mal zur Hälfte englisch, und gerade weil sie in der Schweiz aufwächst, möchte ich die englischen Traditionen auch bewusst unterstützen. Wir werden wohl eine halb-halb-Lösung ausprobieren; am Heiligabend bringt das Christkind ein erstes Geschenk, und über Nacht kommt dann Father Christmas.
LG Gaby

Eine Frage

Wir machen das immer gleich nach dem Aufstehen. Lars würde das bestimmt auch übel nehmen, wenn keine GEschenke dastehen würden an seinem Geburtstag. *gg* Der kann eh die halbe Nacht nicht schlafen vor Aufregung. *lach*

LG Silke

Eine Frage

Immer zuhause die Geschenke, logisch! Hier stehen alle extra ein bisschen früher auf, das geht dann schon. Wie die Häx schon sagte, vielleicht kann Natalie auch was mitnehmen von den Geschenken.
LG Nicole

@all

Ihr habt mich bestätigt, und wir werden es dann auch genauso machen.
LG Gaby
PS Gestern habe ich Natalie übrigens gefragt, wie alt sie denn nun wird. Ihre Antwort: "Halb drei".
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen