Wir bewohnen ja ein altes Haus. Hier gibt es einen Dachboden, den ich noch NIE betreten habe (ich trau mich immer nur die halbe Leiter hoch, weil ich Angst hab, dass ich da nicht mehr runter komme :-)).
Außer dem Schornsteinfeger lassen wir dort auch eigentlich niemanden hin. Von Zeit zu Zeit muss ein Möbelstück gelagert werden. Das verschwindet dann auf dem Dachboden. Aus den Augen aus dem Sinn...
Nun haben wir aber neben diversen Kleinmöbeln auch etliche Kisten mit Spielzeug und Lego, die - warum auch immer - gelagert werden müssen. Ein Blick auf den Dachboden bestätigte unsere Vermutung... kein Platz.
Sehr doof. Außerdem hat Malin bemerkt, dass ihre frisch gestrichene Decke feucht wurde... Auch sehr doof. Peter ist heute also nach oben und hat das kontrolliert... kurzer Anruf beim Dachdecker (was ein Glück ,wen der Gatte alles kennt)... Ja, Loch im Dach wegen irgendwelcher Kabel und der Sat-Schüssel.
Somit beschäftigte sich mein lieber Ehemann sich mit der Entrümpelung des Dachbodens! Er hat sogar das Bettzeugs (die Bettdecken und so'n Zeugs) seiner Großeltern dort gefunden. Auch ein richtig altes Baustellenschild (witzige Schrift :-)) sowie ein Haarföhn der ersten Generation hat er gefunden! Sowas Lustiges! Allein der Ein- und Ausschalter war zum Brüllen :-D.
Er hat dann tatsächlich seinen Vater mobilisieren müssen, der unkompliziert einen Anhänger besorgen kann. Ein kompletter Anhänger voll sowie das Dacia-Auto voll Müll kamen dann heute noch zur Kippe!
Irre, echt! Und wen ihm langweilig ist, kann er sich ja mal um unseren Keller kümmern :-D. Da liegt auch noch ganz viel von Oma und Opa (sogar noch Dinge aus dem Krieg!).
LG Kerstin