Suchen Menü

Ein verrückter erster Arbeitstag

Als ich heute Morgen aufgestanden bin, goss es in Strömen. Richtig schlimm, ein Unwetter. Da ich morgens mit Betty raus muss, habe ich meine neue Regenhose gesucht, angezogen und mich auch sonst regenfest angezogen. Als ich fertig war, war der Regen auch fertig :GIRL 101:.

Nach der Gassirunde bin ich noch kurz ins Haus, um die Hose und die "Hundeschuhe" auszuziehen und meine Tasche zu holen. Das dauerte ca. 2 min. Als ich dann vor die Haustür trat, traf mich fast der Schlag! Es war stockfinster!!! Nicht nur in unserer Straße war die Straßenbeleuchtung ausgefallen, nein! Im ganzen Viertel war es absolut dunkel und selbst die Ampeln waren aus!! Wir wohnen an einer wichtigen Kreuzung nähe einer Autobahnabfahrt. Da könnt Ihr Euch ja vorstellen, wie schlimm das war. Stockfinster, hunderte von Autos, die die Kreuzung verstopften und dann das Gehupe... Spooky!

Da Esther da kurz nach mir durch musste, hab ich schnell beim REWE angehalten, um Peter darüber zu informieren und Esther heile über die Kreuzung zu bringen (5spurig). Da wurde es dann richtig unheimlich. Der REWE stand offen und nirgendwo war ein Mitarbeiter zu sehen!!!

Als ich endlich im Büro war, war ich total erleichtert.

Da erwartete mich allerdings eine schöne Überraschung. Ab diesem Monat zahlt mein AG jeden Monat 40 Euro auf eine Gutscheinkarte ein und ich kann in zig Läden einkaufen oder Tanken oder einfach das Geld sparen und mir irgendwann etwas größeres kaufen. Wie geil ist das denn?? :GIRL 252: Außerdem kann ich über ein spezielles Portal vergünstigt einkaufen. 5 % sind immer drin, oft sogar mehr (Reisen, Klamotten, Tierbedarf, Kosmetik etc. pp.) Damit war der Tag erst einmal gerettet!

Etwas später hab ich mich dann darum gekümmert, wofür ich bezahl werde. Geld ausgeben :-)! Ich hab bestellt und bestellt und bestellt. Die Schränke waren leer und wir benötigen ja Unmengen an Büromaterial. Alle Aufträge muss ich in einer Tabelle erfassen. Damit wollte ich mich dann nachmittags beschäftigen. Da fiel mir ein Auftrag unangenehm auf... irgendwie waren die Whiteboardmarker doch etwas teuer: 620,00 Euro!!! =-O Für 80 Stifte schon ne Hausnummer, dachte ich.... bis ich gemerkt habe, dass ich leider, leider eine Null zu viel genommen habe :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::-[

Da wurde mich doch spontan recht warm. Mal sehen, ob ich den Auftrag storniert bekomme. Naja... falls nicht, ab heute hat unser Fachbereich ja wieder ein Lager und Whiteboardmarker fressen ja bekanntlich kein Brot. Damit wären wir dann für den Rest des Jahrzehnts ausgestattet :-D

Jetzt kümmere ich mich mal ums Abendbrot.

 

Wie war Euer Tag?

Bisherige Antworten

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

:GIRL 101:Heute haben wir uns noch über "Papa ante portas" unterhalten und warum der Typ in den Vorruhestand geschickt wurde - er hatte Unmengen an Toilettenpapier und Radiergummis gekauft, weil die in großen Mengen billiger waren. Warum musste ich da nur gerade dran denken? :-D

Was ich heute gemacht habe?

Aufgestanden, Kinder schulfertig gemacht, vorher Mann verabschiedet, der zum KH gefahren wurde (von meiner Schwiegermutter die seit gestern Abend bis morgen Vormittag hier ist) um sich dort operieren zu lassen (abgerissene Sehne in der Schulter musste repariert werden), als letzte selber das Haus verlassen und bis mittags gearbeitet, zwischendurch meinen Mann im KH erreicht und gehört, dass er die OP überstanden hat, aber noch nicht weiß, was genau gemacht wurde (sollte während der OP entschieden werden und er erfährt es morgen bei der Visite), mittags Post abgeholt, eingekauft, Nudelsoße gekocht (Nudeln hatte meine Schwiegermutter schon gekocht, die Soßenzutaten fehlten aber und wurden auf dem Heimweg von mir mitgebracht), gegessen, Unterbringung der Jüngsten heute Nachmittag geklärt, zur FH gefahren und Antrittsvorlesungen angehört, auf dem Heimweg die Jüngste bei ihrer Freundin abgeholt, zu Hause den Mittleren in Empfang genommen, der gerade nach Hause gebracht wurde, telefoniert (Das Telefon klingelte in einer Tour - mein Mann, meine Schwester, mein Vater.) und mich an den PC gesetzt.

Reicht das? :-) Oder war das zuviel an Information? ;-)

LG
Anke

 

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

Oh nein, Dein armer Mann! Gute Besserung! die OP war sicherlich schmerzaft (ich hatte mal so einen Mann mit so einer OP im Aufwachraum neben mir und der hat soooo gejammert und gestöhnt und gejault =-O)

Gute Besserung!

Wie geht es Deinem Vater?

Und wer von Euch musste zur FH?

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

Meinem Vater geht es gut. Er hat heute noch einen Herzkatheter bekommen, aber es wurde keine Verengung gefunden. Morgen darf er nach Hause, soll etwas gegen seinen zu hohen Blutdruck tun und hat seine Beschwerden vermutlich von der Wirbelsäule.

Meinem Mann geht es jetzt wieder ganz gut, Details erfahre ich erst morgen, genau wie er. Er hat die OP ja verschlafen und weiß daher noch nicht, was nun gemacht wurde.;-) Allerdings sagte er heute Mittag, dass er Schmerzen habe.

Ich war an der FH. Ich war vor einem Jahr in der Auswahlkommission für einen Matheprof, der hatte heute seine Antrittsvorlesung und ich war (neben vielen anderen) dazu eingeladen. Mit anschließendem Umtrunk. :-)

LG
Anke

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

Toll, dass du so weit denkst bis ins nächste Jahrzehnt, da sollte dein AG noch was drauf legen für deine WEitsicht. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::-P Ich habe heute Vertreterbesuch gehabt, da wir ein paar neue Aktenschränke brauchen und der uns ein Angebot machen soll. Ich lieeeebe Vertreter, sagt ich das schon? Der konnte Reden unglaublich. =-O:GIRL 101::GIRL 101: Na mal gucken ob das Angebot stimmt. Da werde ich dann mal das Internet bemühen zum Vergleichen. O:-)

 

Sonst war alles normal bei uns.

 

 

LG Silke

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

Morgen kommt mein Möbelmann :-). Der ist sehr nett, recht jung und sehr kompetent. Ich muss auch wieder Möbel bestellen. Da passe ich aber besser auf :-)

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

und? konntest du die marker noch stornieren oder die bestellung ändern?

 

lg

urmely

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

"Icke storniere dat dann..." sagte der freundliche junge Mann, als ich heute mal angerufen hab :-)

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

Oh eehn netta Balinaa. :-) Det is ja noch ma jut jejangen.

 

 

LG Silke

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

:-D[:-}

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

Na, das reicht auch wieder für ein Jahr - nicht nur die Stifte, sondern auch der Rest drum herum.

Was ich gemacht habe?

 zur Schule gefahren (6.45), aufgebaut für den Schulgottesdienst, Schulgottesdienst gehalten, Religion unterrichtet, Deutsch unterrichtet :-|, Besuche gemacht, versucht im Büro zu arbeiten (mit dauernder Störung...), 7 Telefonate angenommen, Tabea abgeholt, gekocht, Tabea ins Bett gebracht, 17 Mails beantwortet (die kamen zwischen 12 und 14 Uhr), eine Andacht geschrieben, weitere 5 Mails beantwortet, 4 Telefonate geführt, mit einem Bestatter diskutiert, Maren bei einer Freundin abgeholt, Abendessen, Kinder ins Bett - Forum...reicht das? Mir ja - dafür dass ich heute eigentlich nur hätte Schule haben sollen (2 h) %)

Und nun kommen noch: Andacht schreiben, KU vorbereiten, Sitzung vorbereiten, noch ne Andacht vorbereiten - das ist mein Abendpensum :STOP:

LG Lilli

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

Da hattest du ja mal wieder einen aufregenden Tag!

Stifte kann man ja immer gebrauchen ;-)

Aber alle lichter aus, ist ja gruselig...

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

Wirklich skurril... Das kurze Unwetter hatten wir hier übrigens auch uind ich hab schon gedahct ich werde nass, aber dann war es ganz plötzlich vorbei.

Bei deiner Großbestellung könnt ihr ja die ganze Hochschule mit Whiteboardmarkern  versorgen. :-D Ich bräuchte übrigens ganz dringend welche für unseren Klassenraum, aber sowas müssen wir Lehrer ja aus eigener Tasche zahlen. Das Thema hatten wir ja schon in Telgte... :-|

Wünsche dir eine ruhige Restwoche...

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

na, wenn das kein spannender arbeitsbeginn ist! ist doch schön, wenn keine langeweile aufkommt!

mein sohn hatte gestern auch einen aufregenden schultag.

in der dritten stunde ging der feueralarm los, die lehrerin war noch nicht (!) da, vorbildlich haben die schüler fenster und türen geschlossen, sind in zweierreihen raus, im treppenhaus wars etwas eng, aber alles klappte vorbildlich. draußen standen schon feuerwehr und sanka und was war??!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fehlalarm :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101: (glücklicherweise!!!)

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

ohnein, zum Glück ging alles gut.

 

Und was sagt dein Chef zur Großbestellung? :GIRL 101:

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

Sowas bekommt mein Chef gar nicht mit. Der interessiert sich nicht für solche Lapalien :GIRL 101:. Gewöhnlich gebe ich viel mehr Geld aus, nur eben nicht für Whiteboardmarker :-)

Re: Ein verrückter erster Arbeitstag

Mein Tag war heute nicht so prickelnd, aber mir fehlt gerade die Muse zum ausführlich schreiben. Ich habe jedoch noch nie eine solche Dame erlebt, die so unfreundlich auf kleine Kinder reagiert wie heute Vormittag bei uns.

Da hattest du aber wirklich einen aufregenden Tag. Super mit dem "Extra" des Chefs und ich hoffe du bekommst es noch stoniert. ;-)

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen