Als ich heute Morgen aufgestanden bin, goss es in Strömen. Richtig schlimm, ein Unwetter. Da ich morgens mit Betty raus muss, habe ich meine neue Regenhose gesucht, angezogen und mich auch sonst regenfest angezogen. Als ich fertig war, war der Regen auch fertig .
Nach der Gassirunde bin ich noch kurz ins Haus, um die Hose und die "Hundeschuhe" auszuziehen und meine Tasche zu holen. Das dauerte ca. 2 min. Als ich dann vor die Haustür trat, traf mich fast der Schlag! Es war stockfinster!!! Nicht nur in unserer Straße war die Straßenbeleuchtung ausgefallen, nein! Im ganzen Viertel war es absolut dunkel und selbst die Ampeln waren aus!! Wir wohnen an einer wichtigen Kreuzung nähe einer Autobahnabfahrt. Da könnt Ihr Euch ja vorstellen, wie schlimm das war. Stockfinster, hunderte von Autos, die die Kreuzung verstopften und dann das Gehupe... Spooky!
Da Esther da kurz nach mir durch musste, hab ich schnell beim REWE angehalten, um Peter darüber zu informieren und Esther heile über die Kreuzung zu bringen (5spurig). Da wurde es dann richtig unheimlich. Der REWE stand offen und nirgendwo war ein Mitarbeiter zu sehen!!!
Als ich endlich im Büro war, war ich total erleichtert.
Da erwartete mich allerdings eine schöne Überraschung. Ab diesem Monat zahlt mein AG jeden Monat 40 Euro auf eine Gutscheinkarte ein und ich kann in zig Läden einkaufen oder Tanken oder einfach das Geld sparen und mir irgendwann etwas größeres kaufen. Wie geil ist das denn?? Außerdem kann ich über ein spezielles Portal vergünstigt einkaufen. 5 % sind immer drin, oft sogar mehr (Reisen, Klamotten, Tierbedarf, Kosmetik etc. pp.) Damit war der Tag erst einmal gerettet!
Etwas später hab ich mich dann darum gekümmert, wofür ich bezahl werde. Geld ausgeben ! Ich hab bestellt und bestellt und bestellt. Die Schränke waren leer und wir benötigen ja Unmengen an Büromaterial. Alle Aufträge muss ich in einer Tabelle erfassen. Damit wollte ich mich dann nachmittags beschäftigen. Da fiel mir ein Auftrag unangenehm auf... irgendwie waren die Whiteboardmarker doch etwas teuer: 620,00 Euro!!! Für 80 Stifte schon ne Hausnummer, dachte ich.... bis ich gemerkt habe, dass ich leider, leider eine Null zu viel genommen habe
Da wurde mich doch spontan recht warm. Mal sehen, ob ich den Auftrag storniert bekomme. Naja... falls nicht, ab heute hat unser Fachbereich ja wieder ein Lager und Whiteboardmarker fressen ja bekanntlich kein Brot. Damit wären wir dann für den Rest des Jahrzehnts ausgestattet
Jetzt kümmere ich mich mal ums Abendbrot.
Wie war Euer Tag?