Suchen Menü

Ein überzeugendes Argument :-)))

Malin und Esther träumen seit geraumer Zeit von einem eigenen Zimmer. Im Moment teilen sie sich noch ein sehr großes Zimmer mit Balkon (was ja auch nicht zu verachten ist!).

Theoretisch könnten wir Zimmer tauschen. Unser Schlafzimmer(chen) so wie unser sog. Arbeitszimmer liegen unter dem Dach, dazwischen ein kleiner Flur. Wenn Peter und ich nun das große Zimmer nehmen würden, könnten die Damen eine Etage höher ziehen. Nur... sie sind das so weit ab vom Schuss und ich käme da nicht mehr zufällig dran vorbei. Außerdem schlafen die beiden noch oft in einem Bett und spielen auch viel zusammen. Daher war es bislang nicht nötig, dachte ich/wir.

So ein Umzug bedeutet ja auch eine Menge Arbeit und darauf haben wir irgendwie wenig Lust.

Jetzt brachte Malin gerade DAS ultimative Argument :-D. "Mama, ich würde doch dann gar nicht mehr mitbekommen, wenn Du Esther morgens aus dem Zimmer holst, um dann für mich zu singen!"

WAS? Sie meint, ihren Geburtstag :-D. Nee, wann das mal kein Argument ist! Dann ist ja unser Gesang tatsächlich einmal im Jahr eine echte Überraschung!

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Ein überzeugendes Argument :-)))

Na dann mal los, jetzt könnt ihr ja wohl nicht mehr anders. :-D Viel Spaß beim Räumen...

LG Silke :-)

Ein überzeugendes Argument :-)))

:-D Also diese Argumentation ist nicht toppen.

Carsten und Daniel liegen ja auch im Alter so nahe beisammen und haben sich lange ein Zimmer geteilt, irgendwann war dann aber Schluss, die wollten einfach nicht mehr.

Die Räumerei hört eh nie auf. Weisst du doch noch, als Carsten ausgezogen ist ... da mussten doch auch alle Zimmer wieder getauscht werden. Debbie ist dann in Carstens und Janis in Debbies gezogen.

Debbies Zimmer ist auch relativ abgeschottet, ich bin da aber froh drüber, weil sich dadurch die Zänkereien zwischen ihr und Janis absolut entspannt haben.

LG, Dagmar

Ein überzeugendes Argument :-)))

Na, wenn das dann jetzt nichts wird mit dem eigenen Zimmer...

Mir graut ja auch davor, wenn die Jungs irgendwann "getrennt" werden wollen. Manchmal finde ich ja sogar, dass das nötig ist, denn beim Aufräumen hat nie jemand was zu tun, es sind immer die Sachen des Anderen die da rumliegen. Und Einschlafen klappt abends immer schlechter, weil die sich doch noch lange hochschaukeln. Bislang haben die beiden aber noch keine Anfrage auf eigene Zimmer gestellt.

Ich will übrigens auch wissen, wo ich das Buch herbekomme! Glückwunsch dazu, das klingt toll!

Und um Deine anstehende OP und wartungsintensive GM beneide ich Dich grad nicht... ich hab dieses Jahr auch noch ne kleine aber fiese OP vor mir, einerseits hab ich da absolut keinen Bock drauf, aber ich bin froh wenn es (hoffentlich erfolgreich) gemacht ist...

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen