Suchen Menü

Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Blöderweise habe ich heute einen ganz dummen Fehler gemacht. Auf der Suche nach zwei (neuen) Handtüchern habe ich Jonas Zimmer betreten =-O=-O=-O=-O=-O. Und wo ich schon mal oben war (die beiden haben ihre Zimmer im 2. OG unseres Hauses und ich komme da eigentlich nie hin...) hab ich auch einen Blick in Malins Zimmer geschmissen =-O=-O=-O=-O=-O

Esther hat ihr Zimmer neben unserem Schlafzimmer. Da sieht es auch abenteuerlich aus, aber kein Vergleich zu den anderen Zimmern.

Hatte ich nicht letztens noch so locker gesagt, ich halte mich da raus. Das muss ich heute revidieren. Gleich gibt es eine Ansage und für heute kein Internet. Denn dafür haben die 3 "leider" keine Zeit :DEVIL:

Mindestens zwei Pilzkulturen habe ich gesehen (ich musste nicht mal suchen :,().

Mann, ich erwarte keine picco-bello Zimmer, aber so was muss auch nicht sein.

 

Bisherige Antworten

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Fataler Fehler.

Hier ist ja Janis der Ober-Chaot, da hat es vorige Woche auch mal richtig gescheppert. 3 große Müllsäcke hat er dann entsorgen müssen. Ätzend.

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Bei Malin im Zimmer stehen auch volle Mülltüten (diese großen, blauen). Was da drin ist, weiß ich nicht... aber Müll kann das eigentlich nicht sein, denn der liegt überall im Zimmer verteilt.

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Pilzkulturen?????????=-O=-O=-O

Muß mal blöd fragen (mein Ältester wird ja jetzt erst 11) sind das wochenlang gehortete Essensreste oder wie muß ich mir das vorstellen??? Das ist ja widerlich!!

Da kann ich mich mit meinen Vieren ja noch auf was gefaßt machen, puh...

Schockierte Grüße,

Doro

 

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Nein, das sind Gläser mit Getränkeresten gewesen. Da schwamm etwas grünes, pelziges drauf... :-!. Außerdem war da noch ein Glas mit Tacco-Dip. Das habe ich aber nicht geöffnet.

Bei Malin hab ich einen Knobi-Dipp gefunden... und leere Joghurtbecher (inkl. meiner kleinen Löffel :DEVIL:).

Und Leergut, über Leergut, über Leergut...

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

:-!:-!:-!

Mensch, ein Glück, daß Du nicht so gut siehst:-P

Nein, sorry, schlechter Witz. SEEEEHR schlechter Witz.

Waren unsere Zimmer auch mal so eklig??? Kann mich nicht erinnern, aber vielleicht hab ich das auch verdrängt..... AQllerdings herrschte bei uns früher strengstes Verbot, was die Mitnahme von Lebensmitteln in Kinderzimmer anging..... (Kann ich inzwischen verstehen, früher fand ich das nur doof)

LG, Doro

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Du hast schon recht. Ich war vorhin schon froh, dass ich schlecht sehe. Sonst hätte ich mich sicher noch mehr aufgeregt.

Keine Ahnung, ob wir früher auch so waren. Aber ich glaube, meine Mutter hätte es erst gar nicht so weit kommen lassen. Die hat nämlich alles kontrolliert. Ich weiß nur, dass ich alle Klebefolien von den Schulbüchern geknibbelt habe und die Schulsachen auch alle vollgemalt habe.

An sich wäre es mir egal, ob die etwas zu essen oder trinken mit hoch nehmen. Aber nachdem ich jetzt mehrmals so etwas vorgefunden habe (früher waren es die verschimmelten Pausenbrote im Tonni) hab ich es strikt untersagt. Vor allem diese vielen Flaschen. Hier unten ist nie was Gekühltes im Kühlschrank und die horten oben die Getränke? Nee. Das geht nicht.

Weißt Du, ich hab auch gesehen, dass alle die schön ordentlich gebügelten Klamotten da rumfliegen. Und das finde ich echt gemein. Mir fällt auch das Wäsche machen nicht unbedingt leicht. Und wenn man dann sieht, wie die damit umgehen... :,(

Wir müssen hier auf alle Fälle eine Lösung finden. Dass meine Ansprüche andere sind als die der Pubis, kann ich ja nachvollziehen. Aber ich gehe ja auch nicht hin und verdrecke ihre Hausaufgaben.

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

bei der wäsche wäre ich ganz rigoros. da würde ich nix mehr bügeln.

ich lege wäsche schon lange nur noch zusammen und bringe nix mehr in die zimmer, nachdem ich von jedem kind schon mehrfach gewaschene und gefaltete sachen ungetragen aber zerknautscht wieder in der wäsche gefunden habe. ich sortier alles in der waschküche auf ihre körbe und dann sollen sie das zeugs hochbringen oder eben (was häufiger der fall ist) einzeln unten rausnehmen.

deine kinder sind alt genug, dass sie selbst bügeln und auf dich rücksicht nehmen können!

 

lg

urmely

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Das stimmt. Ich habe diesen Service auch schon mehrfach eingestellt. Wir werden das gleich nochmal besprechen, wie das anders laufen kann.

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Das habe ich auch schon gemacht. Dooferweise wäscht er seitdem seine Wäsche selber und faltet das auch. Also hier kein Druckmittel mehr.

Nach so einem "Gespräch" läuft das dann hier eine Weile gut und dann fängt es wieder von vorne an :-(

 

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Ich habe jetzt zwei von drei Pubis angemeckert.

Wäsche wasche ich nach wie vor lieber selber. Wenn ich mir vorstelle, die würden für zwei Teile jedes Mal eine Maschine laufen lassen... %)

Da ich ja sehr erfolgreich nach Olga Ordentlich das Haus in Schuss halte, werde ich jetzt jeden Mittwoch die Zimmer kontrollieren (da ist Kinderzimmer und Gästezimmertag :-)). Das haben sie sich selber zuzuschreiben. Ich erwarte ja ein total aufgeräumtes Zimmer, aber diesen Gammel muss ich nicht akzeptieren.

Gleich noch Kind 3 ausschimpfen und unten saugen. Dann bin ich für heute fertig... fix und fertig!

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Wäsche wasche ich nach wie vor lieber selber. Wenn ich mir vorstelle, die würden für zwei Teile jedes Mal eine Maschine laufen lassen... %)

genau das dachte ich auch gleich  :-)

 

Hier ist freitags Kiste-in-den-Zimmern-auslehr-Tag :DEVIL:

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

deshalb bügel ich vom Großen nichts mehr und ich wasche alles genau so wie es im Wäschekorb liegt, aber da liegt ja eh nur alle 2-3 Wochen mal ein Berg voll drin :DEVIL:

 

Schulsachen hat er ein Fach in nem Schrank mit Türen (früher war es im offenen Bücherregal, das hab ich schnell geändert), die Türen mach ich nie auf, denn da würde mir dann sicher 3/4 vom Inhalt entgegenkommen :HEADSHOT:

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

du warst nicht zufällig in pias zimmer? der beschreibung nach könnte das nämlich gewesen sein, incl. der blauen müllsäcke (bei pia ist da tatsächlich müll drin, den sie auf meine anweisung da rein hat, aber nie in die mülltonne gebracht hat).

 

gute nerven wünsch ich weiter :-)

 

lg

urmely

 

p.s. mangel an kleinen löffeln haben wir in der küche auch immer wieder...

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Genauso hier auch - da steht gerade aktuell wieder ein großer Sack und man ist nicht in der Lage den runter zu bringen :-(

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Irgendwie beruhigt es mich enorm, dass es bei Euch auch so ist.

 

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

MICH beruhigt das gar nicht - die Perspektive für/mit meinen Kindern ist da ja nicht gerade rosig... (der Große ist ja gerade mal erst 11)...

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

ohje...ich freue mich schon auf die Pubi-zeit meines Sohnes...:JOKINGLY:

GSD kann ich mich ja noch 8-10 Jahre darauf vorbereiten (und werde dann doch überrascht...) ;-)

LG und starke Nerven Andrea!

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

drum geh ich NIE ins Zimmer vom Großen :DEVIL:

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Igitt...:-!

Leider kenne ich das auch vom Großen, da leben in regelmäßigen ABständen auch immer wieder die Reste. Bei ALex sind es die lang verschollenen Brotdosen und 1000 leere Fläschchen in allen Ecken des Raumes versteckt. Ich frag täglich danach, aber werde immer mit "jaja" vertröstet... :DEVIL:

Obwohl Essen und Trinken aus genau diesen Gründen hier in den KiZi umntersagt ist, hält sich keiner dran und erst wenn ich die Sauerei finde, gibt es wieder das Donnerwetter...

Wünsche euch gute Nerven!

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Liebe Kerstin,

herzlichen Glückwunsch, wenn sich Deine drei noch was sagen oder verbieten lassen. Das ist bei meinem Sohn inzwischen auch schon durch. Ich warte seinen Auszug ab, danach wird das Zimmer grundsaniert. Lediglich den Schimmelpilz, der weitläufig eine Wand bedeckte, musste er entfernen...gründlich ist aber auch da anders.

Nun hat er seit neustem eine Freundin. Bisher halten sie sich in erster Linie bei ihr auf, er weiß schon, warum ;-)

Aber ihre Existenz könnte sich zu Gunsten Sauberkeit und Ordnung in seinem Zimmer auswirken, die olfaktorische Note eingeschlossen ;-)

LG an die geschockte Mama :-)

Re: Ein dicker Fehler einer Pubi-Mutter

Oh je, das sind wirklich heftige Ausmasse, wenn die Getränke sogar schon zu schimmeln anfangen. Für Deine Nerven wäre es vermutlich besser, die Zimmer gar nicht mehr zu betreten. Aber letztendlich leidet ja auch die Gesundheit unter solchen Pilzkulturen und das möchte man bei den eigenen Kindern ja auch nicht. Vielleicht solltest Du mal versuchen ihnen klar zu machen, was sie sich da antun und an ihre Vernunft apellieren, falls das bei Pubis überhaupt noch was nützt???

Ich weiss, mein Zimmer sah auch einige Jahre sehr chaotisch aus und meine Mutter hat sich schlichtweg geweigert es zu putzen. Aber Lebensmittel hatten dort nix zu suchen, daran haben wir uns auch weitestgehend gehalten. Klar gabs ab und zu mal vergammelte Äpfel o.ä. im Schulranzen, aber auch das hielt sich in Grenzen.

Unsere Grosse ist ja erst 9 und noch reagiert sie auf die Aufforderung wenigstens 1x die Woche den Fussboden freizuräumen, damit ich wenigstens Staubsaugen kann. Die Bonbonpapiere etc. die ich unter ihrem Bett rausfische reichen mir eigentlich auch schon, aber ich seh auch schon harte Zeiten auf uns zukommen.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen