Suchen Menü

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

IN der letzten Woche stand bei uns in der Zeitung ein kleiner Beitrag in dem Schnupperstunden im Tennis angeboten worden sind. Lars liegt mir ja schon länger mit dem Wunsch in den Ohren mal Tennis spielen zu dürfen, also fragt ich, ob er das mal ausprobieren wollte. Na was für eine Frage. ;-) Am Montag sind wir dann dahin 10 Uhr war auch eine angenehmen Zeit, Mika eingepackt und los ging es, war noch ein ganzes Stück zu fahren aber egal. Lars und der Enkel des Trainers waren die Einzigen, die da waren und ein Fotograf und ein Reporter der Zeitung. So war Lars am darauf folgenden Tag in der Zeitung (Dienstag also). :-) Tennis haben die Jungs dann auch gespielt und der Trainer war super. Im Anschluss daran hat er gleich nochmal für Donnerstag einen Termin ausgemacht zum Trainieren. Mich hat der Trainer dann bei Seite genommen und mich gefragt ob er nicht zum Training in den Verein kommen will, da er ein riesen Talent sei. =-O Ich dachte nur: Oh, nö, nicht das auch noch, was denn noch Alles. :-X Fußball, Baketball und jetzt auch noch Tennis? Nun ja, ich muss mir das noch überlegen.

Vorgestern ruft der Trainer dann an und fragt ob es möglich wäre, den Trainingstermin am Freitag zu machen, da will ein Reporter vom MDR-Radio ein INterview mit Lars und dem Trainer machen. Ja klar, kein Problem. Ich frag mich nur, ob Boris Becker auch schon berühmt war bevor er überhaupt Tennis gespielt hat. :-D Am Dienstag wird übrigens das Interview ausgestrahlt.

Er (der Trainer) meinte übrigens auch heute wieder Lars sei ein Talent und die Erwachsenen, die dort auch im Verein trainierten waren auch total angetan von Lars. :-[ Tja und nun?

LG Silke *ratlos*

Bisherige Antworten

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Was gibt es da noch zu überlegen. Basketball und Fußball streichen und einen Tennisstar aus dem Kind machen!!!! Da gibt es doch wohl überhaupt nix zu überlegen! Tz!

Und nun mal im Ernst. Kann Lars sich nicht für 2 Sportarten entscheiden? Wenn ihm Tennis wichtig ist, geht das bestimmt. Er geht ja nebenbei auch noch zur Schule.

Herzlichen Glückwunsch zum talentierten Sohn!

LG Kerstin

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Soo sehe ich das auch, der verdient mal unsere Rente, die wir ja nicht mehr bekommen, dafür sind doch Kinder da oder? :-D

Ich denke er wird wohl erst mal einen Monat den Sport ausprobieren und dann entscheiden wir wenn es ihm noch Spaß macht. Schule geht ja schließlich vor.

LG S.

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Vielleicht kann Lars einfach mal ein paar Wochen ausprobieren, ob ihm Tennis wirklich so viel Spass macht, dass er eine der anderen Sportarten dafür aufgeben will? Roger Federer erzählt ja auch immer (mit ein bisschen Wehmut), dass er sich zwischen Fussball und Tennis entscheiden musste.
LG Gaby

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Wir werden das auch so machen, er wird erst mal für einen Monat den Sport ausprobieren und dann entscheiden wir wie es weitergehen soll, sind halt zwei total unterscheidliche Sportarten und er liebt ja seine Mannschaft auch, bei Tennis wäre er eben doch ziehmlich alleine.

LG S.

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Und du musst dir überlegen. ob du lieber Fussballer- oder Tennisspielermutti wärst ;-)
LG Gaby

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Na wenn es danach geht lieber Fußballmutti, da trifft man meist immer so nette Leute. :-)

LG S.

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Was gibts da noch zu überlegen? Mit Tennis kann er richtig Kohle verdienen und euch dann unterstützen *lol*.

Ne, Spaß beiseite. Gefällt es ihm denn? Möchte er was anderes dafür aufgeben? Denn 3 Sportarten plus Schule erscheint mir auch etwas viel... Aber toll, dass er so sportlich ist. Nicht selbstverständlich...

LG Sonja

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Genau wofür sind Kinder denn da, der muss unsere Rente verdienen gibt ja eh nix mehr, wenn wir soweit sind. ;-)

Wir werden das Ganze jetzt erst mal einen Monat ausprobieren und dann entscheiden. 3 Sportarten sind zu viel, Basketball würde dann auf jeden Fall wegfallen. Wir sind aber auch total stolz auf den Kerl, von mir hat er die Sportlichkeit nicht, die ist von Opa und Papa. :-)

LG S.

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Oh, ein Sporttalent, dein Sohn, das ist doch toll.

Der Pubi hat ja eine zeitlang Hockey und Tennis gemacht, das war terminlich sehr schwierig zeitweise. Kann mich erinnern, dass wir mal vom Hockeyspiel direkt weiter sind zu diversen Tennisspielen.

Naja, jetzt macht er nix mehr :-(...

Was sagt uns das nun??? Keine Ahnung und keine Tipps leider.

LG Nicole

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Wir haben jetzt so entschieden, dass er den Sport erst mal einen Monat ausprobieren wird und dann entscheiden wir wie es weitergeht. Sportlich ist er eine totale Granate, hat er unter Garantie nicht von mir, das haben Opa und Papa zu verantworten. ;-)

LG S.

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

tja, da werdet ihr euch wohl entscheiden müssen. zum einen sollte er überlegen, welche sportart ihm am meisten spaß macht. zum anderen natürlich auch, in welcher er gut ist :-)

als guter fußballer verdient man vermutlich mehr als als mittelmäßiger basketballer oder tennisspieler *fg*

herzlichen glückwunsch zum talent des sohnes.

lg

urmely, mit sohn1 ohne jegliches sportliches talent *g*

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Dem macht ja jeglicher Sport Spaß, also wenn es danach geht, dann würde er alles machen. ;-) Tja aber wenn ich da den Novitzki sehe, der sit zwar grottenhäßlich, aber verdient in der NBA sagenhaft Geld. :-D

LG Silke

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Ui - schon mehrfach in der Zeitung, bevor überhaupt der Sport komplett erlernt wurde? Das nenne ich mal sensationell schnelle Berichterstattung der Sportreporter! :-D
Hm - ich würde eine gewisse Zeit lang alle drei Sportarten neben der Schule ausprobieren lassen, dann sollte irgendwann klar werden, ob weiterhin alle drei möglich sind, ohne schulisch nachzulassen, oder ob eine der Sportarten dann wegfallen sollte und wenn ja welche. (Bandwurmsatz :-! - aber verständlich, oder? ;-) )
Auf alle Fälle ein Grund sich zu freuen, so ein talentierter Sohn! :-)
LG
Anke

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Oh ja wir freuen uns und sind verständlicherweise total stolz auf unseren Großen. :-) Ich denke über Kurz oder Lang würde Basketball eh wegfallen, da hat er den wenigsten Bezug zu. Jetzt probieren wir eben erst mal einen Monat aus wie es läuft. :-)

LG S.

Ein Ferienerlebnis (vorsicht sehr lang)

Na dann viel Spaß!!! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen