von euch noch abmelden und meine Freude mit euch teilen. Aber pbwohl ich hier 3 mal alles neu gestartet habe, kam ich einfach nicht mehr hier rein. Und dann hat Nico gemeckert.
Also dann eben heute: Ich hab eine ETW vermietet. Die Mieterin zahlte im letzten Jahr unregelmäßig Miete, bezahlte erst einmal die Nebenkostennachzahlung, wenigstens zum Teil, reagiert nicht auf Post und wenn doch wird sie pampig.
Einfach rausschmeisen gingt nicht, besser unregelmäßig Geld für die Bank als gar keins.
Seit Dezember zahlt nun die Arge die Miete direkt.
Früher haben auch die Eltern immer mal die Schulden beglichen, also hab ich denen auch im Herbst wieder einen Info-Brief geschíckt, damit sie wissen was Sache ist. Sie haben auch prompt angerufen und sich sehensreich entschuldigt, aber sie hätten grad selbst keinen Kontakt weil sie von der Tochter belogen und betrogen und beklaut wurden. Es täte ihnen sehr leid, aber sie können und wollen der Tochter nicht mehr mit Geld helfen.
Vor 3 Tagen rief die Mutter hier an, wollte wissen, wie es aussieht, war sehr peinlich berührt, dass die Tochter immer noch nichts zahlt, war ein nettes Gespräch, aber zahlen konnte sie auch nicht, muss sie ja auch nicht. Ich hab ihr auch gesagt, dass es für mich ein Glücksfall ist, dass sie bisher öfters mal eingesprungen sind.
Und gestern Abend kommt hier eine Mail an, die ich beinahe nicht öffnen wollte weil der Absender - Vorname mit Zahlenkombination - irgendwie auch nach Spam (Nuttenmails?) aussah.
Habs doch geöffnet und siehe da, im März will meine Mieterin anfangen, monatlich 100€ zu überweisen um ihre Schulden vün über 1000€ abzuzahlen.
DAS ist ja mal was. Nun bin ich gespannt, wie das so wird. Heute Abend werde ich mal die Mutter anrufen und ihr Meldung machen, hat sie irgendwie verdient.
Gute Nacht sage ich euch jetzt nicht mehr ;-) Ich hole mir mal was zu Futtern aus der Küche.
LG Franzi