Suchen Menü

Eigentlich nur Fischstäbchen und Kartoffelbrei

Huhu,

 

mein Jüngster war die ganze Woche krank und heute ist der erste Tag, wo er zumindest morgens wieder etwas aktiver war. Auf die Frage nach dem Mittagessen-Wunsch antwortete er: Kartoffelbrei, Fischstäbchen. Ist ja eigentlich gar nicht so schwer, aber..:HEADSHOT:

also mache ich artig heute mittag Fischstäbchen, ach nein, das Mädel ißt keine Fischstäbchen, dafür bekommt sie ein Spiegelei, wovon sie natürlich nur das Eigelb ißt %) Für mich, da leider cholesteringefährdet, gedünsteten Fisch, den außer dem großem auch keiner ißt. Kartoffelbrei für den Jüngsten, für mich dann bitte Pellkartoffeln und für meinen Mann auch. Ach ja und dann Spinat dazu. Da erfahre ich doch kürzlich von meiner Schwiegermutter, dass mein Mann überhaupt keinen Spinat mag, hat er mir in über 10 Ehejahren nie erzählt (ist eher der Schweiger :GIRL 101:) und hat ihn immer artig gegessen. Seidem er weiß, dass ich nun Bescheid weiß, ißt er ihn nicht mehr..:-D, tja, was soll ich sagen, also für ihn dann Erbsen mit Mais. Und 10 Töpfe später habe ich alle glücklich gemacht und versinke im Chaos.

Geht Euch das auch so ?

 

LG

Tjorvie;-)

Bisherige Antworten

Re: Eigentlich nur Fischstäbchen und Kartoffelbrei

nein, definitv nicht. ich koche was und jeder bekommt davon, was er mag. im zweifelsfall hat es immer noch brot, butter und vielleicht auch noch käse oder wurst da. aber tausend extras kochen, definitiv mach ich das nicht.

 

lg

urmely

Re: Eigentlich nur Fischstäbchen und Kartoffelbrei

nee, das fällt aus. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt und wenn einer was nciht mag isst er eben nur den Rest.

Ganz selten gibts mal bei Mehrheiten eine extra-Wurst- zb esse cih super gern kochfisch- sonst aber keiner- dann gibts auch mal ein spiegelei ;-)

Meist joche cih aber was, was alle mögen bzw, wo jeder von seinem satt wird- und wenns nur Mauke/Kartoffelbrei ist...

lg tine, die dir aber die Lust am Kochen nciht verderben will :-)

Re: Eigentlich nur Fischstäbchen und Kartoffelbrei

Nein, sowas gibt es hier nicht. Es wird gegessen, was gekocht wurde. Wenn einer das gar nicht mag, dann gibt es Brot.

 

Eine Ausnahme mache ich, sehr selten. Wenn mein Mann und mein Sohn Spinat essen möchten. Dann gibt es Ei, Kartoffeln und Spinat für meinen Mann und Sohn, für mich und die anderen beiden Kinder ein anderes Gemüse. Spinat mag ich nämlich überhaupt gar nicht. Das mag ich nicht mal kochen...

Re: Eigentlich nur Fischstäbchen und Kartoffelbrei

Ich sehe gerade Bilder im Kopf wie du mit Händen und Füßen Töpfe jonglierst...:-D

Also ganz ehrlich: Mir wäre das zu stressig und zum Glück sind die Jungs nicht so wählerisch beim Essen. Hier gab es immer die Regel, dass gegessen wird was auf den Tisch kommt. KLar, dass es mal jemanden gibt, dem etwas nicht so gut schmeckt, aber dann muss er eben von den anderen Sachen essen. Alex mag z.B. keine Pilze und wenn es Geschnetzeltes mit Champignons gibt, muss er eben die Pilze aussortieren.

Wenn mein Mann etwas nicht mag, dann organisiere ich das so, dass er an dem Tag einen Rest vom Vortag zur Arbeit nimmt. Für mich selbst ersetze ich gern mal das Fleisch durch einen vegetarischen Bratling, aber das macht ja keine Arbeit wenn es in der gleichen Pfanne gebraten wird. Dass du auf Cholesterin achten musst, lässt sich natürlich nicht ändern und da kann man den anderen natürlich nicht nur gedünstete Speisen anbieten. Das würde hier sicher auch Proteststürme geben...

Naja, wenigstens waren dann am Ende alle satt und zufrieden. ;-)

 

 

Re: Eigentlich nur Fischstäbchen und Kartoffelbrei

:-D Nee, so ein Theater wird hier nicht veranstaltet. Hier mach ich ein Essen und das essen alle oder zumindest Komponenten davon. Muss ja nicht jeder alles essen, aber bei Fischstäbchen mit Kartoffelbrei würde ich hier nix verkehrt machen, dass essen alle. :-) Morgen gibt es Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln und das essen auch alle. Wenn es am Sonntag Putenschnitzel mit Spargel gibt essen Mika und Lars auch keinen Spargel, die essen dann Kartoffeln, Schnitzel und Holländische Souce. ;-)

 

 

LG Silke

Re: Eigentlich nur Fischstäbchen und Kartoffelbrei

Kurze Antwort: Ja!

Wenn wir hier darauf achten, wer was mag und was absolut nicht mag, dann müssen wir auch mindestens zwei oder drei verschiedene Gerichte anbieten. Tun wir ganz selten auch mal, meistens aber macht sich derjenige, der das gemeinsame Essen nicht essen möchte, einfach ein Brot oder er/sie isst nur Kartoffeln oder nur Fleisch oder nur Fisch oder nur Gemüse (ok, das würde nur ich tun...). Am nächsten Tag gibt es dann etwas was derjenige mag, der am Tag zuvor "verzichten musste".

Ach ja, inzwischen lasse ich die Große sich auch selber etwas kochen, wenn sie unser Essen nicht mag.

LG
Anke

@all Essen

Huhu,

 

also generell gilt bei uns auch, ich koche und alle essen oder lassen es bleiben - diesen Zauber kann ich auch nicht jeden Tag hinbekommen, das wäre mir auch zu stressig. Aber manchmal ist es so...und es hat ja auch unterschiedliche Gründe, meine Tochter ist so dünn, dass ich froh bin, wenn sie überhaupt irgendetwas ist, mein Großer hat eine Kuhmilch-Eiweiss-Allergie, der Kleine wiederum ist pummelig und ich muß auf Cholesterin achten. Da wird es schon oft schwierig, das passende zu finden.

 

LG

Tjorvie;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen