Suchen Menü

Eigentlich ist es mir egal, aber dann doch wieder nicht.

Es wäre so schön, wenn mal was glatt laufen würde. Auf die blauen Briefe (warum heißen die eigentlich "blau") könnte ich liebendgerne verzichten. Besondern wenn es um Fächer wie Reli und Geschichte geht. In Deutsch scheint die 5 eh in Stein gemeißelt.

Ich dachte, da liefe es mal glatt, aber war nix.

Und von dem Gesprach mit der Schulleiter-Vertretung eines anderes Kindes hatte ich ja auch nichts erwähnt. Zumindest wissen wir, dass sogar diese "Schlaftablette" außerordentlich gut beschimpfen und beleidigen kann.

Das dritte Kind hat für die Versetzung schon irgendwie resigniert, auch nicht schön anzusehen.

Nun ja, jammern wollte ich eigentlich doch nicht, ist ja irgendwoie Alltag.

LG Barbara

Bisherige Antworten

Re: Eigentlich ist es mir egal, aber dann doch wieder nicht.

Liebe Barbara,
das ist nicht egal, und dir ist es das auch nicht. Man ist nur machtlos und kann fast nur zusehen. Das ist zermürbend. Ist Nachhilfe eine Option? Bei uns wird das am Gymmi angeboten inklusive Hausaufgabenbetreuung.
Ich trinke gerade Tee und esse Schoki. Möchtest du auch etwas?

Re: Eigentlich ist es mir egal, aber dann doch wieder nicht.

Hallo Barbara,

das klingt sehr frustrierend, zermürbend und sehr, sehr anstrengend. Fühl dich mal feste gedrückt! Ich kenne deine Geschichte nicht. Aber wenn du jemanden zum Reden und Zuhören brauchst und sie mir erzählen magst, kannst du dich gerne melden. Ich hab große Ohren ;-)

Liebe Grüße
Mirjam

Re: Eigentlich ist es mir egal, aber dann doch wieder nicht.

Ich reiche dir die Hand, liebe Barbara... Auch wenn es nicht viel hilft, aber du bist nicht allein mit den Sorgen.Hoffentlich kriegen sie die Kurve noch, oft braucht es einfach den finalen Warnschuss.

Bei meinem Großen habe ich das auch von Klasse 9 bis zum Abi mitgemacht und wie es bei Alex ist, kannst du dir sicher lebhaft vorstellen... Heute war Elternsprechtag und als positive Aspekte haben wir wenigstens festgehalten, dass er regelmäßig zur Schule geht, psychisch stabiler wirkt und keine Probleme mit Mitschülern hat. Allerdings schreibt er fast nur 5en und steht in 3 von 4 Hauptfächern 5, in Deutsch "nur" 4-. Ich warte wirklich gespannt auf die Entscheidung vom Jugendamt bzgl. des Internats...

Re: Eigentlich ist es mir egal, aber dann doch wieder nicht.

Liebe Barbara,

och mensch, das klingt ja alles andere als schön. Und was sagen die Kinder selbst dazu, dass die Versetzung gefährdet ist? Motiviert es sie, sich jetzt etwas mehr anzustrengen, damit sie nicht von ihren Freunden getrennt werden? Ich hoffe es doch sehr für Dich.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Eigentlich ist es mir egal, aber dann doch wieder nicht.

Liebe Barbara
Tut mir echt leid, dass es weiterhin nicht richtig laufen will! Ich hoffe du kommst weiterhin gut da durch mit Hilfe

Fühl dich gedrückt
LG Petra

Re: Eigentlich ist es mir egal, aber dann doch wieder nicht.

Ich versuch mir auch oft einzureden, das es mir egal sein könnte. Klappt nicht ;-). Mein Mittlerer hat einfach keine große lust auf diese ganze lernerei %).

Allerdings war hier noch nie eine Versetzung gefährdet und dazu kommt es auch nicht. Er ist auf einer Gemeinschaftsschule, da bleibt man nicht sitzen.

Ich drück dich mal ganz fest!:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen