Suchen Menü

Eiegntlich müsste ich mein Schwiegermonster anrufen

Guten Morgen!

Mein Schwiegermonster macht mich echt wahnsinnig! Alexander geht 2x pro Woche zu ihr, Donnerstags geht sie mit ihm zur Ergotherapie und zum Training und Freitags ist er 3h da wenn ich zur Krabbelgruppe gehe. Jedesmal ist er total aufgebracht wenn er zurück kommt.

Sie stellt unsere (vor allem meine) Entscheidungen vor ihm in Frage, z.B. bekommt er recht wenig Taschengeld, weil er von uns und von ihr auch viel zwischendurch bekommt und die Familie echt immer viele Geschenke macht (Ostern, Nikolaus, Urlaub, Zeugnis usw.). Aber sie zeigt ihm eine Tabelle mit Taschengeldempfehlungen und bestätigt ihn, dass er ja viel zu wenig bekommt! :DEVIL: Gestern hat er sich beschwert, dass er ja so oft Ärger bekommt und sein großer Bruder nicht und sie meint zu ihm (nachdem er ihr alles natürlich ABSOLUT wahrheitsgemäß und objektiv geschildert hat *ironieoff*), dass er mal ein ernstes Wort mit uns über die ungerechte Behandlung reden soll!

Hallo - geht's noch??? Das geht jetzt schon seit einer Weile so, oft sind es nur Kleinigkeiten, aber jedesmal kommt er zurück und macht hier Krawall, weil Oma sich gegen uns gestellt hat.

Nun müsste ich sie eigentlich anrufen, aber ich will nicht, zumal es ja nicht meine Mutter ist, da könnte ich Klartext reden.

Sorry fürs Aus :-! , aber das nervt mich gewaltig...

LG,

Sandra.

Bisherige Antworten

Eiegntlich müsste ich mein Schwiegermonster anrufen

Hallo Sandra,
wie nervig. Aber ich würde dir raten, dieses Gespräch deinem Mann zu überlassen!
LG Daniela, habs bissel eilig, muss noch packen.

SAgs ihr trotzdem..

..auch wenns "nur" die Schwiemu ist! Wenn es solche familieneingreifenden Sachen sind, hast Du ja wohl auch was zu sagen und ich finde, sowas geht gar nicht!

Red ruhig Klartext, was soll schon passieren? Wie steht Dein Mann dazu? Wär natürlihc gut, wenn er Dir den Rücken stärkt.

Viel Kraft und RUHE wünsch ich Dir, ich kenn das nur zu gut.

LG Claudia, froh, dass die Schwiemu jetzt endlich weit weit weit weg ist, auch wenns manchmal hart ist, wenn man ganz allein auf sich gestellt ist, aber besser so, als Reingerede!

SAgs ihr trotzdem..

Klar, das schon, aber wir haben mal in einem Ehekurs gelernt, dass jeder Partner dafür verantwortlich ist, seine eigenen Eltern bei zu viel Einmischung "zurückzupfeifen". Sonst hat man als Schwieger... nämlich ganz schnell den schwarzen Peter und die Ehe kann es auch beeinträchtigen. Deshalb der Tipp.
LG Daniela, die jetzt aber echt ausschaltet und fertig packt ;)

Eiegntlich müsste ich mein Schwiegermonster anrufen

Ich würde meinen Mann dieses Gespräch überlassen. Erst wenn das nicht wirkt, würde ich mit ihr reden. Ist ja seine Mutter...
Reinreden geht gar nicht, ist doch nicht ihr Kind. Und wenn sie meint, er bekommt zu wenig Taschengeld, dann kann sie den fehlenden Betrag doch übernehmen.
LG Nic

Eiegntlich müsste ich mein Schwiegermonster anrufen

Hab mir das gerade noch mal durch den Kopf gehen lassen als ich mit dem Kleinen draußen war. Ich werde meinem Mann lieber den Vortritt lassen. Er steht auf jeden Fall hinter mir und hat sich gestern auch aufgeregt. O-Ton: "Warum kann diese intrigante Frau nicht mal ihre Klappe halten". Sie war wohl schon immer so und er kennt das...

Jetzt hoffe ich mal, dass er bald mit ihr spricht, im Moment weiß er auch nicht wo ihm der Kopf steht, weil er so viel Arbeit hat. Am besten wäre es ja, wenn wir beide mit ihr reden könnten ohne dass Alex dabei ist.

Eiegntlich müsste ich mein Schwiegermonster anrufen

Ich würde das ganz klar meinen Mann klären lassen. Dem eigenen Kind verzeiht sie es sicher eher, dass er sie maßregelt.

Meine Schwiegermutter würde sich von mir nichts sagen lassen. Glaube ich wenigstens. Nach über 20 Jahren, die wir uns kennen, weiß sie aber, wann sie mal wieder eine Grenze überschritten hat. Ich ziehe mich samt Familie dann zurück und das kann sie gar nicht haben ;-).

Muss Dein Sohn denn wirklich zweimal die Woche zu ihr? Das würde ich dann als erstes abstellen.

LG Kerstin

Eiegntlich müsste ich mein Schwiegermonster anrufen

Ja, würd ich auch so machen. Das würde mein Mann klären, ist ja schließlich seine Mutter und nicht meine. :-)

LG Silke

Eiegntlich müsste ich mein Schwiegermonster anrufen

Ihr habt schon Recht, vermnutlich mache ich mich noch unbeliebter wenn ich sie selbst darauf anspreche. Ich bin sowieso in ihren Augen für Alexander die böse und strenge Stiefmutter und das wird es nicht besser machen. Es ärgert mich nur, dass sie mich nie persönlich darauf anspricht, sondern nur über Alexander diese Dinge kommen. Ich würde ihr gern ein paar Takte dazu sagen, aber das weiß sie wohl und deshalb schweigt sie mir gegenüber.

Dass er nicht mehr zu ihr hingeht ist schwer möglich, denn die Ergo ist immer so früh, dass ich es nicht rechtzeitig von der Arbeit nach Hause schaffe und freitags müsste er allein zu Hause bleiben bzw. mit seinem Bruder und die beiden zoffen sich meist, das ist keine Alternative. Im Notfall haben wir das mal gemacht, aber auf Dauer ist das blöd. Außerdem würde Alex auch Theater machen, weil er unbedingt zu seiner Oma hingehen will. Er meckert ja schon, dass ich ihn nicht dort übernachten lasse. Oma ist selbstverständlich die Beste, weil sie ihm immer Recht gibt und fast jeden Wunsch erfüllt...

Ich hoffe wirklich, dass mein Mann mal auf den Tisch haut, sonst kriege ich hier noch ein Magengeschwür. :DEVIL:

LG,

Sandra.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen