Hallo,
ich muss Euch mal ein Erlebnis der anderen Art erzählen, über das ich mich tierisch aufrege.
Unsere Grosse musste für 2 Jahre wegen einer Hornhautverkrümmung eine Brille tragen, was sich aber zum Glück verwachsen hat. Der Augenarzt sagte beim letzten Mal aber (ich glaub das war Ende 2011), wir sollten regelmässig zur Kontrolle kommen. Wie das nunmal so ist, hab ich das schleifen lassen, wollte aber jetzt endlich mal einen Termin besorgen, zumal wir den Kleinen auch mal vorstellen sollten, da Papa Brillenträger ist.
Mittwoch hab ichs versucht und bekam vom Anrufbeantworter die Auskunft: "Heute können telefonisch gar keine Termine vereinbart werden." Na toll, noch nicht mal ne Ansage, wann denn dann. Also hab ichs gestern gegen 11.00 Uhr wieder versucht, da war dann ständig und nur besetzt - kein Durchkommen möglich. Um 12.10 Uhr hatte ich dann wieder den Anrfbeantworter dran, aber die Ansage hat mir echt die Schuhe ausgezogen: "Telefonische Terminvereinbarung nur täglich von 11.00 - 12.00 Uhr möglich, ausser Mittwoch. Für Privatpatienten, Gutachten und Akkupunktur können Sie auch Montags, Dienstags und Donnerstags zwischen 17.00 und 18.00 Uhr auf folgender Handynummer anrufen........" Hallo, in was für einer Gesellschaft leben wir denn eigentlich, Privatpatienten dürfen auf ner Handynummer extra Termine vereinbaren und die Kassenpatienten haben einfach Pech.
Da wir beide in der Schweiz arbeiten und auch dort versichert sind, haben wir die Kinder privat versichert, aber ich war drauf und dran zu sagen, bei so nem Verhalten mach ich keinen Termin ab. Aber irgendwie hab ich ja keine andere Wahl, da er der einzige Augenarzt weit und breit ist und wir mit ihm bisher ja auch zufrieden waren. Zähneknirschend hab ich halt gestern Abend auf der Handynummer angerufen und hab auch ratz fatz einen Termin für Anfang August bekommen.
Aber ich reg mich trotzdem über dieses Verhalten auf............
Liebe Grüsse
Sanne