... man muss sich nur zu helfen wissen. :-D
Sarah bekam zum Geburtstag einen Puppenwagen, von meinen Eltern. Gemeinsam mit Sarah hab ich den ausgesucht, online bestellt, zu meinen Eltern liefern lassen, die brachten ihn dann mit.
Meiner Mutter gefiel er nicht so richtig, weil es ein Zwillingspuppenbuggy ist, sie sebst hatte sich einen reinen Babywagen eingebildet, bei dem Sarah mit einem dicken Kissen die Puppe einpacken kann - war aber gar nicht Sarahs Wunsch.
Sie motzte auch bisschen rum, weil es eben online gekauft war, aber sie selbst hatte im Laden auch keinen gefunden, der ihr so richtig zusagte.
Naja, dann hatten wir den also hier und bekamen den nicht zusammengebaut. Mein SV wollte schon die Räder umarbeiten. Das habe ich zufällig mitbekommen und bin eingeschritten. Das war vielleicht ein Team, Mirko, mein Vater und Mirkos Stiefvater. Umarbeiten hab ich untersagt.
Was, wenn da mal wirklich was reklamiert werden muss und dann sagen die Nö, rumgepfuscht, Pech gehabt.
Waren Mirko und SV bisschen beleidigt und erklärten das nun zu meinem Problem.
Ich hab den Ebay VK angemailt, die wollte evt. neue Achsen schicken weil längere Achsen unser Problem auch behoben hätten.
Heute kam dann nach 10 Tagen eine Mail mit dem Hinweis, eine klitzekleine Kleinigkeit anders zu machen bei der Montage - und siehe da, ohne Absägen oder neue Achsen, die Räder sind dran, Kind glücklich.
Bei gaaaaaanz genauer Betrachtung der Zeichnung auf der Anleitung, die in ein schlechtes Deutsch übersetzt wurde, hätte man drauf kmmen können. Ich musste heute den Satz in der Mail bestimmt 3 mal lesen, um zu begreifen, was die von mir will.
Aber jetzt passt ja alles.
Vielleicht sollte ich bei der Firma anfragen, ob die einen deutschen Anleitungsschreiber brauchen ;-)
LG Franzi, mit wieder ziemlich gesundem Kind