Malin macht ja gewöhnlich alles mit sich selbst aus. Irgendwie beißt sie sich durch alles durch. Sie ist beliebt (soweit ich das mitbekomme) und hat nie Schwierigkeiten mit anderen Kindern. Dachte ich, bis eben.
Als ich sie und Leila heute von der Schule hole, sagt Leila "Du musst das Deiner Mama erzählen!" Malin sagt "Ich mach das, wenn Du weg bist." Leila "Nein, mach das jetzt!" Malin "Nein, wenn Du weg bist!" Leila "Dann sag ich ihr die Hälfte, Malin. Ist das ok?" Malin nickt wohl. Jedenfalls kam raus, dass Malin ihrer Freundin Lea ihr Wilde Kerle T-Shirt geschenkt hat. Super. Das Teil war teuer. Dafür hat sie von Lea zwei MCD-Tierchen bekommen. Wenn jetzt diese Lea nicht diese besagte Mutter hätte, die mich letztens auf dem Schulhof wegen ihres Töchterchens angesprochen hätte.... Aber um das T-Shirt geht es ja gar nicht vorrangig.
Vorhin bringe ich die Mädels ins Bett und versenke mich im Anschluss in der Wanne. Kommt Esther und erzählt, Malin wäre schlecht und ich solle mal eben kommen. Was ja doof war, weil ich mitten im Schaum lag. Peter ist dann hoch und hat gesagt, sie solle schlafen und hielt das für ne Masche, länger aufzubleiben. Ich hab mich dann etwas schneller gebadet und bin ins Damenzimmer. Malin weint. Nach ner halben Stunde hatte ich dann in etwa raus, was los war.
Da gibt es einen Christian in der Klasse. Der terrorisiert wohl alle. Wenn ich das richtig zuordne, haben die Eltern erzählt, dass sie ihn "angenommen" haben (oder es gibt eben zwei Christians in den ersten Klassen?). Dieser Christian hat Malin wohl geärgert und ihr dann ein Stofftier weggenommen, was sie sich von dieser Lea geborgt hatte. Dieses Tier ist jetzt verschwunden. Ich vermute, deswegen war Malin so großzügig, was ihr heißgeliebtes T-Shirt betrifft.
Die Betreuerin hat ihr wohl nicht angemessen geholfen. Kann auch sein, dass Malin gar nicht richtig was gesagt hat und versucht hat, mit diesem Christian fertig zu werden. Das wird sie aber nicht schaffen können. Dann gibt es wohl noch ein weiteres Mädchen, was sie immer haut. Malin macht das ziemlich unglücklich. Mich macht unglücklich, dass sie es einfach nicht kann, uns zu informieren, dass wir ihr helfen können.
Was mache ich denn jetzt am besten?
Ich will nicht zuviel machen. Oft regelt sich ja einiges von selbst und die Eltern sind dann spinnefeind, während die Kinder schon wieder alles vergessen haben. Aber ansprechen will ich es trotzdem. Allein schon um zu wissen, ob es sich um "diesen" Christian handelt. Denn die Eltern haben gesagt, er wäre integrativ... aber Malin geht in keine I-Klasse...
Schläft schon alles? Oder hat jemand bis hier unten durchgehalten??
LG Kerstin