Suchen Menü

Diese lästigen Aufgaben...

Macht Ihr das auch so? Ich ärgere mich echt über mich selbst.

Seit Wochen will ich mir eine Verordnung für neue Einlagen beim Orthopäden holen. Und seit Wochen schiebe ich das vor mir her. Die Öffungszeiten des Arztes sind schlecht kompatibel zu meinen Arbeitszeiten (die Praxis ist in der Nähe der FH, aber weit weg von Zuhause).

Gestern hab ich es endlich geschafft, dieses Rezept zu holen. Dann quäle ich mich mit der Fahrt zum orthopädischen Schuhmacher... da kann man so unglaublich schlecht parken. Daher schiebe ich das auch gerne mal vor mir her und denke ständig dran. Heute hab ich mir selbst in den Hintern getreten und bin direkt nach der Gassirunde hingefahren. Jetzt muss ich ja "nur noch" nächste Woche hinfahren und die Einlagen abholen... Diese Aktion hat dann schlappe 2 Monate gedauert!!! bin ich bescheuert??

 

Anderes Beispiel. Eine Kollegin hat meine Kontaktdaten in IHRER Signatur! So nach dem Motto "wenn ich nicht antworte, wenden sich sich doch an Frau Frosch..." Und meint Ihr, ich kriege das gebacken, sie darauf anzusprechen?? Da diese Kollegin oft unangemessen reagiert (und meint, sie wäre meine Vorgesetzte, was sie faktisch nicht ist), kneife ich seit Wochen vor dem Gespräch :-(. Dabei muss ich ständig daran denken und ärgere mich bei jeder Mail von ihr.

 

Seid Ihr da besser? Packt Ihr sofort den Stier bei den Hörnern? Oder wartet Ihr doch lieber noch etwas ab, in der irrsinnigen Hoffnung, dass sich das Problem von selbst löst?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Diese lästigen Aufgaben...

Huhu,

so unangenehme Dinge schiebe ich auch mal gerne vor mir her, wenn es möglich ist. Das st doch eigentlich eine logische Reaktion ;-)

 

Re: Diese lästigen Aufgaben...

oh ich bin da immer ganz schnell hinter solchen Aufgaben her.  ich kann ist nicht mal schlafen wenn ich zu viele unerledigte auf F aben habe  und: es werden immer mehr- von allein glaub nie weniger.

Händeseit zwei Tagen ein Paket was zur Post 

muss im Auto.  da meine mittlere plötzlich krank wurde liegt es da noch immer.  das macht mich schon nervös. . . evtl.  sschaff ich es dann noch weh wenn es meiner Tochter besser geht und die große aufpassen kann. ..

deinerKollegin würde ich eine nette Mail schreiben. ..damut ich ändert nicht als Streber dastehe: meinen Termin zum hautcheck mschrn hab ich Jahre vor mir hergeschoben.  Watt einfach nicht wichtig genug.  Hab ihn einfach Monate lang vergessen,  ist  ja freiwillig ;-)

 

 

 

 

 

Re: Diese lästigen Aufgaben...

bei mir ist so eine phase eindeutig ein zeichen von "zu viel". wenn ich überlastet bin, werde ich zum meister der prokrastination. dann kommen wieder so phase, da hau ich dann die sachen von der liste. grade diese woche war ich sehr produktiv.

mir gehts auch mit terminen so. z.b. wenn ich in die kantine zum kochen gehe. es macht mir spaß, die truppe ist auch nett, die chefin sowieso. aber morgens denke ich trotzdem jedes mal "hättest du es doch nicht angefangen".

 

du machst aber auch verdammt viel und hast im büro stress, der dich vielleicht mehr belastet, als du merken möchtest. vielleicht hast du ja ne möglichkeit, das eine oder andere langsamer angehen zu lassen?

lg

urmely

Re: Diese lästigen Aufgaben...

Huhu,

ich glaube, bei mir ist es wie bei Urmel. Normalerweise schiebe ich alles auf, wenn ich das Gefühl habe, mir ist alles zu viel. Irgendwann gebe ich mir dann einen Ruck, mache eine Liste der zu erledigenden Sachen (selbst Kleinigkeiten notiere ich dann) und streiche da so nach und nach alles ab, was ich erledigt habe. Je mehr Kleinigkeiten drauf stehen, um so mehr kann ich streichen! ;-) Und um so motivierter gehe ich die aufgeschobenen anderen Aufgaben an.

LG
Anke (die nun seit etlichen Wochen die Beihilfeanträge fertig machen müsste...)

Re: Diese lästigen Aufgaben...

Das mit dem Gespräch kann ich nachvollziehen. Bei der anderen von dir angesprochenen Sache bin ich nicht so bummelig. Die will ich dann auch shnell vom Tiscch haben.

 

 

LG Silke

Re: Diese lästigen Aufgaben...

Oh ja, lästige Angelegenheiten schiebe ich auch vor mir her. Ich hoffe wirklich immer, das sich das von allein erledigt. Das klappt leider selten ;-).

Re: Diese lästigen Aufgaben...

oh ja, Arzttermine, die nicht eilen, Termine fürs Auto und ganz schlimm: Fotos entwickeln!! Ich finde Fotos auf dem Papier total wichtig und finde es viel schöner als im Compi anzuschauen, aber ich habe mittlerweile seit 5 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Jahren keine Fotos mehr entwickeln lassen!!!

Re: Diese lästigen Aufgaben...

Hallo,

oh ja, ich bin auch so eine, die unangenehmes vor sich her schiebt, bis es nicht mehr anders geht. Bin dann immer froh, wenn ich wenigstens ein Teil mal wieder erledigt habe, und lasse prompt den Rest noch länger schleifen.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Diese lästigen Aufgaben...

mir geht es so mit Zahnarztbesuchen, lieber leichte Schmerzen als dahin gehen %)

Und ich habe das Gefühl dass ne "Freundin" mir seit Wochen aus dem Weg geht, schiebe das drauf ansprechen auch immer vor mir her.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen