Jona hatte heute seinen ersten Praktikumsplatz bei uns an der FH. Wir waren beide etwas aufgeregt. Ich hab ihn morgens mitgenommen, zurück musste er alleine mit dem Bus. Hat aber alles gut geklappt. Er war gerade richtig gut zufrieden... so echter Feierabend fühlt sich wohl gut an. Mal sehen, ob das nach 3 Wochen immer noch so ist.
Er ist jedenfalls von den Azubis gut aufgenommen worden und sie haben wohl sehr lecker in der Mensa gegessen! Tz! Ich hab da in über 4 Jahren nicht einmal gegessen und der Pubi schafft das direkt am ersten Tag.
Dann könnte ich mal ein paar Däumchen gebrauchen. Betty hat schon wieder Durchfall (und nicht zu knapp). Jetzt liegt der arme Hund wie erschossen im Körbchen. Da wir morgen eh zum Tierarzt müssen (die jährlichen Impfungen für die Katzen stehen an), nehme ich Betty direkt mal mit. Das wird sicher wieder richtig teuer. Ich soll "eine frische Kotprobe" mitbringen ). Wenn ich nur wüsste, was dann das letzte "Häufchen" vor dem Tierarztbesuch ist... Lassen wir den Hund nun nüchtern bis morgen nach dem TA-Besuch oder ist das zu lange??? Das letzte hat sie heute Morgen gefressen und sie hat sichtbar Schmacht.
Dann benötige ich noch einen guten Tipp gegen einen steifen Nacken. Daran kränkel ich jetzt schon wieder vier Tage rum. Es wird einfach nicht besser (ich hab sogar 2 Iboprofen 400 mg eingeschmissen). Zu Hause hab ich auch immer brav ein warmes Körnerkissen im Nacken.