Kulminiertes SP der Woche:
1. Am Wochenende einen Schwung wunderschöner Kleidung von meiner Schwester geschenkt bekommen, die ihren Stil wohl umgestellt hat. Dabei hat sie uns leider unwissentlich Motten mit vererbt...und nun habe ich eine ganze Kühltruhe voll Kleidung und Lavendelsäckchen in allen Schränken...riecht leeeeeeecker ;-)
2. Heute in ein Freundebuch geschrieben, meine Kleine schrieb ihren Namen und Geburtsdatum, ich den Rest. Eine der Fragen dort: "Was ist dein Lieblingsplatz?" Spontane Antwort: "Neben DIR!!!!!!!!!!!!" (Und wenn sie in mich rein krabbeln könnte, würde sie das auch noch tun. Ist das der Ausgleich zum sonst so tough sein?)
3. Motziger und genervter, müffelnder und über seine Schwester stöhnender Sohn sitzt mir heute Abend nach Wochen mal wieder am Tisch gegenüber, redet nur das nötigste. Ich solle mal eben 300 € für seine Klassenfahrt bezahlen, die nächste Rate wäre fällig! Seinen Vater nach einer Beteiligung fragen, der seit 15 Jahren keinen Cent Unterhalt zahlt? "Ich bettel doch meinen Vater nicht um Geld an." Nun, bei mir geht das offenbar schon. Einen Job suchen und sich mit einem kleinen Betrag beteiligen? Unter der Würde eines 18jährigen, der viel redet und wenig handelt...und egoistisch wie rücksichtslos sein Ding durchzieht.
4. Über dieses Thema hatte ich eine nette Unterhaltung mit einem leiben Kollegen heute. Er war selbst längere Zeit alleinerziehend, zu der Zeit damals eine echte Rarität ;-) Und wie meinte er heute so treffend: Auf Wasser oder Stromverbräuche achten, erst eine Flasche Wasser zu leeren bevor schon wieder die nächste geöffnet wird (was sich mit Wurst, Käse etc. weiterführen lässt)...das kommt alles erst mit der eigenen Wohnung, wenn sie es plötzlich selbst bezahlen müssen.
Nun, mein Sohn ist ziemlich abgenabelt inzwischen was Kontakt angeht. Putzen und hinterherräumen darf ich aber gerne für ihn. Die schon lange anhaltende unschöne Situation hat allerdings auch dazu geführt, dass ich ihn abgenabelt habe...und dem Tag seines Auszugs mit Erleichterung entgegen sehe. Hätte ich mir noch vor 4 Jahren nicht träumen lassen! Leider ist es noch ein Jahr bis zum Abi...und so lange ist Mutter-Kind-Kur oder auch nur ein Wochenende mal wegfahren nicht möglich...denn Sohnemann macht in meiner Wohnung, was ihm gefällt, und das ganze ohne Nachdenken und mit absoluter Gleichgültigkeit dem Eigentum anderer gegenüber. Müll stapelt sich, auch bis zum Verschimmeln, Herdplatten werden gene mal an gelassen und die Tür dafür nicht abgeschlossen...was irgendwie auch schon wieder Sinn macht, dann käme die Feuerwehr leichter rein
So, mir fällt gerade dazu nichts mehr ein außer "Scotty, beam me up"
Euch einen guten Abend und lG alice