... rollt über uns alle hinweg. Ich finde das dieses Jahr sehr extrem, hier im Forum haben wir in den letzten Wochen so viele Krankmeldungspostings gehabt wie nie zuvor und in meinem Freundeskreis wechseln sich auch die Magen-Darm-Viren mit den grippalen Infekten ab und vieles ist richtig langwierig und zieht sich 2 Wochen hin.
Nun rollt die Welle leider auch wieder bei uns auf der Arbeit und obwohl ich mich mit meiner verschleppten Nebenhöhlenentzündung wirklich alles andere als gut fühle (die Kiefergelenke schmerzen und beim Bücken steigt der Druck schmerzhaft an im Kopf), kann ich eine Kankmeldung vergessen, weil sich nach und nach die Kollegen krank melden. Morgen ist die Chefin nicht da und ich muss die Stellung halten wo doch 3 Kollegen heute schon total angeschlagen auf der Arbeit waren und ggf. spontan morgens ausfallen werden. Ich freue mich schon darauf stundenlang die Vertretungspläne zu überarbeiten...
Aber am schlimmsten scheint es in der Kita zu sein. Heute hing am Nachmittag ein Schild dort, dass sich die Eltern für Donnerstag und Freitag aufgrund des krankheitsbedingten personellen Engpasses nach Möglichkeit eine andere Betreuung suchen sollen! Habt ihr das schon erlebt? Also ich kenne das von den beiden Großen nicht und werde Aaron bringen müssen, denn Alternativen gibt es hier nicht.
Zum Thema Engpass: Ich komme leider gar nicht zum Antworten wegen Zeitmangel, aber unsere Babysitterin war der Meinung, dass die Chemie nicht so stimmt. Daher muss ich mir eine andere suchen und versuche es jetzt mal übers Jugendamt. Dabei wäre es so dringend gewesen, habe diese Woche 2 Sätze Klassenarbeiten und die Lernstandserhebung und alles muss in 3 Wochen korrigiert sein.
Zeit ist gerade echt Mangelware...