Suchen Menü

Die Seuch hat uns immer noch fest im Griff :o((

Während es Lars schon wieder besser geht und er auch am Montag wieder in die Schule marschiert, wird und wird es bei Mika nicht besser. :-( Am Mittwoch stieg die Temp. dann kontinuierlich auf 40 ° an, so dass ich am Donnerstag beim KiArzt war, der diagnostizierte dann einen Infekt und am Freitag haben wir dann auch noch Husten und Schnupfen gratis dazu bekommen, aber das Fieber geht und geht nicht runter, wir haben wirklich schon alles probiert, seit Mittwoch nur Fieber. Wir geben Zäpfchen nd Saft im Wechsel, wir machen Wadenwickel, wir baden das arme Kind, der ist schon ganz schrumplig ;-) , das Fieber steigt nach kurzer Zeit immer wieder auf 40° teilweise auch auf 40,5, mensch was mach ich denn nur, ich glaub ich geh nachher nochmal zum Notdienst, essen will er auch nicht, trinken ja, aber essen gar nix, der hat schon ziehmlich doll abgenommen, das sieht man sogar. :-( Habt ihr noch ienen Tipp?

LG Silke

Bisherige Antworten

Die Seuch hat uns immer noch fest im Griff :o((

Mensch, das ist ja schlimm. Jona hatte das in dem Alter auch einmal drei Wochen lang. Ich bin fast verzweifelt. Solange Mika trinkt, ist ja erstmal gut. Essen braucht er ja nicht unbedingt.

Einen Tipp hab ich leider nicht. Ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung!

LG Kerstin

Die Seuch hat uns immer noch fest im Griff :o((

3 Wochen????=-O Da geh ich dann am Stock, der lässt mich ja keine Nacht schlafen. Ich hab ihn jetzt schon mit in mein Bett genommen weil er so meine Nähe braucht, aber das ist ja für mich kein schlafen. Wenn das noch so lange geht, dann bin ich reif für eine Kur. :-(

LG Silke

Die Seuch hat uns immer noch fest im Griff :o((

Gute Besserung an den kleinen Mann!!!

Mir würden noch Essigsocken einfallen um das Fieber zu senken, für alles andere (Weidenrindentee oder Holunderbeersaft) ist er wohl noch zu klein....

Essigsocken sind die angenehmere und leichte Variante zu den allseits bekannten Wadenwickeln und helfen auch recht gut gegen Fieber.

Tauchen Sie ein Paar Wollsocken in ein Liter kaltes (etwa 35 bis 36 Grad C) Wasser ein, dem Sie zuvor 1 bis 2 Eßlöffel Essig zugegeben haben. Wringen Sie die Socken leicht aus und ziehen Sie sie über die Füße bis über die Waden. Anschließend ziehen Sie noch die trockenen Socken darüber. Den Patienten gut zudecken und ruhen lassen.

Falls nach der ersten Runde (nach etwa 10 bis 15 Minuten) das Fieber nicht gesunken ist und die Beine immer noch warm sind, dürfen Sie die Esigsocken nach einer Stunde noch einmal wiederholen.

Achtung: Essigsocken dürfen weder angwendet werden, wenn der Patient friert, noch wenn die Füße kalt sind. Die Essigsocken-Anwendung darf nur einmal wiederholt werden.

Dauer: 10 bis 15 Minuten

Zutaten: 2 paar Wollsocken, Wasser, Essig

LG und alles Gute

Sonja

Die Seuch hat uns immer noch fest im Griff :o((

Das hört sich gut an, werd ich mir merken, aber Mika hat eiskalte Füße, Hände und Ohren und ich meine wirklich eiskalt. Am Rest des Körper glüht er förmlich. Komisch oder?

LG Silke

Die Seuch hat uns immer noch fest im Griff :o((

so fiebern meine jungs auch immer... eiskalte extremitäten und hohes fieber.

wir geben dann im 4stündigen wexel immer ibuprofen und paracetamol. dazu wollsocken und leichter schlafi.... und trinken, trinken, trinken. ich würde die gewichtsabnahme beobachten, das holt er wieder auf, und ganz streng schauen, dass er nicht dehydriert, sonst lieber doch zum notdienst!

gute besserung an den zwerg

lg

urmely

Die Seuch hat uns immer noch fest im Griff :o((

Genau so wie du es machst mit Ibo und Para machen wir das auch. Jetzt ist er nach dem Mittagsschlaf aufgewacht mit 37,7 und da war ich doch sehr erleichtert, ich denke der hat keine Lust auf Notdienst. ;-) Trinken tut er ein Glück wie ein Weltmeister, da mach ich mir keine Sorgen. Ich werde sicherlich am Montag noch mal zum Doc marschieren oder eben zum Notdienst, wenn es schlimmer wird.

LG Silke

Die Seuch hat uns immer noch fest im Griff :o((

dann geht es jetzt bestimmt bergauf!!! meistens bin ich grade am "aufgeben", dann geht das fieber doch langsam runter. aber schön, dass er trinkt. das essen ist nicht sooo wichtig.

weiter so!

lg

urmely

Die Seuch hat uns immer noch fest im Griff :o((

Das arme Kerlchen - tut mir richtig leid. Einen Tip habe ich leider auch nicht, habe das seinerzeit, auch so wie du gemacht.
Ich wünsche dir, dass es dem Zwerg ganz schnell wieder besser wird.
LG, Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen