Suchen Menü

Die Krankheitswelle hat uns auch erreicht

Hallo :-)

Meinen Mittleren hat es nun auch erwischt. Am Montag kam er blass und mit Kopfschmerzen aus der Schule. Dienstagabend hatte er etwas Temperatur, Mittwochmorgen wieder ok.Am Abend hatte er wieder um die 38,5. Gestern abend lag er dann plötzlich mit 39,8 im Bett =-O. Leider hat unser Kinderarzt ausgerechnet heute eine Fortbildung, also mussten wir zu meinem Hausarzt... Der hat einen Hustensaft verschrieben, dem ich meinem Sohn dann auch geben wollte, und was lese ich da: Nicht nehmen bei Allergien gegen Birke 8-). Nun hat mir die Dame in der Apotheke einen anderen gegeben und ich hoffe, der hilft... Man muss echt auf alles achten...

Meine Röschenflechte quält mich auch noch, nachts kann ich gar nicht richtig schlafen. Aber die Schlafprobleme kenne ja viele von euch.

Mein Großer ist wohl wirklich in der nächsten Phase angekommen. Er hat seine erste 4 geschrieben, aber "es juckt ihn nicht"...Dabei war die Arbeit gar nicht so schwer und er hätte es besser machen können. Ich hab ihn wirklich gefragt, ob er seinen Kumpels mal was beweisen wollte...Bei einer 4- hätte er zur Nachhilfe gehen müssen, das wäre ein teurer Spaß geworden...8-). Aber auch das ist ihm ziemlich egal, sagt er...

ich wünsche euch einen schönen FreitagAbend:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Die Krankheitswelle hat uns auch erreicht

Dann gute Besserung für dich und deinen Sohn, hoffentlich dauert sein Infekt nicht so lang. Hier wird es endlich besser, auch auf der Arbeit, und nur der Kleine hat noch leichte Symptome. Hoffentlich war es das, in 2 Wochen sind Osterferien und ich habe es tatsächlich ohne Fehlzeiten auf der Arbeit geschafft und bin wieder halbwegs ok. In den Ferien ist Zeit zum Regenerieren...

Dein Großer ist jetzt einer von demn ganz Coolen, aber das geht wieder vorbei. Praktischerwesie sind wir im 2. Halbjahr und da geht es ja um Versetzungszeugnisse und wenn der 1. Blaue Brief kommt, wird es eine Warnung sein... hoffe ich ejdenfalls für dich.

 

Re: Die Krankheitswelle hat uns auch erreicht

ich weiß nicht mal, ob es an der Schule blaue Briefe gibt. Beim Elternabend, der für alle Eltern der zukünftigen 7.Klässler stattfand, war das erste was der Lehrer sagte: "Herzlichen Glückwunsch, ihre Kinder haben die Unterstufe geschafft, willkommen in der Mittelstufe. Und machen sich sich keine Sorgen, alle Kinder werden nach der 7.in die 8. Klasse versetzt!"

Also warum sollen sie sich groß anstrengen, werden doch alle versetzt. Das sagen einige Schüler wirklich, deren Eltern ihnen den Spruch des Lehrers gesagt haben...

Re: Die Krankheitswelle hat uns auch erreicht

Hoffe, es geht euch beiden schon besser?!

Wieso hätter er mit einer 4- zur Nachhilfe gehen müssen?!? ( mein Großer bringt glücklicherweise auch fast nur gute Noten heim, aber mit einer Vier muss man doch noch nicht zur Nachhilfe??)

Re: Die Krankheitswelle hat uns auch erreicht

Irgendwie wird es nicht besser, nur anders. Sein Fieber war heute morgen weg, dafür hustet er wie verrückt und eben hat er :-!. Heute Mittag dürfen wir wieder beim Arzt erscheinen... Ich glaube, ich hab mich angsteckt, aber Mütter werden ja nicht krank ;-).

Sein Lehrer hat die Nachhilfe angeordnet, alle ab einer 4- müssen. Sie können sich aussuchen, ob sie die Nachhilfe der Schule in Anspruch nehmen oder sich privat etwas suchen. Dann will er aber einen schriftlichen Nachweis haben. Ich höre das auch das erste Mal...

Re: Die Krankheitswelle hat uns auch erreicht

Gute Besserung :ROSE:

Hier hatte der Große die 4 im Halbjahreszeugnis,  zwecks Schlamperei und nicht abgegeben Heft = 6 in Heftführung, 

gelernt hat er drauß aber nichts, sein Rucksack und Schulfach im Wohnzimmerschrank sind immernoch voller loser, verknäulter Zettel mit Eselsohren %)

Re: Die Krankheitswelle hat uns auch erreicht

Das sind so vermeidbare schlechte Noten, finde ich. Mein Mittlerer ist da auch immer für zu haben...

Re: Die Krankheitswelle hat uns auch erreicht

Hallo,

ich hoffe Dein Mittlerer ist inzwischen wieder fit und der Rest der Familie ist auch verschont geblieben. Das mit dem Hustensaft ist ja auch blöd, unsere Kinder bekommen immer Prospan, der hilft meist recht schnell.

Solange es bei Deinem Grossen nur 1 Fach ist, geht es ja noch, das lässt sich notfalls ja ausgleichen. Wäre es ihm auch egal, wenn er die Klasse wiederholen muss, und von seinen Freunden weg muss? Vielleicht solltest Du ihn das mal fragen. Ansonsten hilft vermutlich nur Augen zu und durch und eigene Erfahrungen machen lassen - so schwer das als Mutter manchmal fällt.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Die Krankheitswelle hat uns auch erreicht

Zum Glück wäre ihm das nicht egal. Er ist in einer Versuchsklasse und würde dann dieses Privileg verlieren ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen