... sind gut angekommen. Wir haben heute ja den 18. Geburtstag nachgefeiert und mein Ex-Mann war mit seiner LG auch da, denn das große Geschenk war ja von uns gemeinsam. Symbolisch hab ich ein Modellauto gekauft und mit einer netten Karte verpackt, die ihm dann auch die Augen geöffnet hat was er denn bekommt. Er hat sich wirklich sehr gefreut, gerade weil er in den letzten Wochen schon gemerkt hat, dass ihm hier einfach die Fahrpraxis fehlt. Mit meinem Caddy kommt er nicht so gut klar, den SLK als Automatik von seinem Vater fährt er zwar gerne, aber nur 1x pro Woche wenn er abgeholt wird und sonst kann er mit niemandem fahren, denn wer hat schon in seiner Versicherung einen unter 25jährigen Mitfahrer eingetragen?!
Ich war zwat etwas skeptisch ob er die anderen Geschenke auch zu schätzen weiß, denn ich hatte mir viel Mühe mit einem Stammbaum mit Fotos in Großformat und einer Art erweitertem Familienstammbuch gemacht. Außerdem hatte ich noch ein über 30seitiges Fotobuch mit einem Rückblick auf seine Kindheit und Jugend erstellt mit vielen seltenen Bildern und Texten bzw. Reimen. Die Skepsis war aber unbegründet, er hat sich auch darüber sehr gefreut und gleich angefangen sich alles durchzulesen.
Tja, nächstes Jahr kommt noch das Abi (hoffentlich) und dann ist er endgültig groß. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich so lange allein mit ihm war, aber das Loslassen fällt mir echt schwer.