Puh, hier hat es gerade bei den Großen heftig geknallt. Alex (knapp 11) ist ja der Typ, der wirklich jeden bis zum Anschlag provozieren kann, allerdings haben wir dem Großen (17) immer eingeschärft, dass er sich unter Kontrolle haben muss und nicht körperlich ausrasten darf. Tja, als ich heute einkaufen war, hat das scheinbar nicht geklappt.
Ich weiß nicht welche der beiden Geschichten der Wahrheit entspricht ( meist liegt sie ja irgendwo dazwischen), aber Alex hat den Großen beim Lernen immer wieder gestört und provoziert und nach einer Weile muss es irgendwie dazu gekommen sein, dass Alex den Großen ins Gesicht geschlagen hat und der Große den Arm mit Handkante ausgestreckt hat mit dem Ergebnis, dass ein sehr kleines, aber immerhin ein sichtbares Stückchen von Alex' Schneidezahn abgesplittert ist!
Ich weiß nicht in welcher Reihenfolge das alles passiert ist, aber diese Fakten haben beide übereinstimmend genannt. Natürlich hat jeder die Schuld auf den anderen geschoben. Puhhh, es war gar nicht so einfach die Streithähne irgendwie wieder ruhig zu bekommen. Habe nun beide "bestraft", indem sie DS bzw. PC-Verbot bekommen haben, was der Kleinere akzeptiert, der Große aber total ungerecht fand. Er beteuert, dass er zuerst geschlagen worden wäre und sich nur gewehrt hätte, aber Alex sagt das Gegenteil.
Vorbei ist nun vorbei, aber mich würde schon interessieren wie ihr die Sache entschieden hättet. Hier steht es oft Wort gegen Wort und ich weiß nicht wem ich glauben soll. Auch wenn ich beiden grundsätzlich vertrauen kann, aber bei ihren Streitigkeiten untereinander ist die Wahrnehmung des einzelnen doch sehr subjektiv.
PS: Das hört sich jetzt an als würden bei uns ständig die Fetzen fliegen, aber als Stiefgeschwister haben die beiden Großen leider immer ein sehr gespanntes und von Konkurrenz und Eifersucht geprägtes Verhältnis gehabt.