Ich habe mich gerade von meiner absoluten Schokoladenseite gezeigt. Nebenan ziehen neue Mieter ein, seit einigen Tagen irgendwie... immer mal wieder ein Stündchen.
Vorhin hab ich ja gepostet, dass Jona seinen Kumpel babysittet. Er sollte um 12.30 h aber nach Hause kommen. Um 12.45 h sehe ich ihn mit Leon vorradeln... beide mit Tornister. Da ich vorher in zwei Telefonaten gesagt hatte, dass ich das heute nicht will, schwoll mir gleich der Kamm.
Jona klingelte. "Mama, Leon hat sich aus Versehen ausgesperrt... der Schlüssel liegt noch in der Wohnung..." Bitte???? "Er hat mich nur zur Tür bringen wollen und dabei den Schlüssel vergessen!"
Ach, dazu zieht man Jacke, Helm und Tonni auf???? Ich hab dann mal gleich mit den beiden gemeckert, dass ich mich nicht veräppeln lasse und das ich vorher gesagt hätte, heute NICHT!! Fasel-fasel-fasel.
Wie gesagt: ich in zartgrauem Frotteejoggingzeugs.... ein Anblick, den die Außenwelt nicht braucht. Ich motze also fröhlich weiter und setze einen Schritt vor die Tür.... Äh :-). Steht da der neue Nachbar und grinst... Super! Der muss mich doch jetzt für so ne Assi-Furie halten. Mich jetzt adrett anziehen und draußen bisschen humpelnd und nett mit den Blagen spielen wäre wohl etwas plump, oder??
Leons Mama stand dann kurz darauf auch auf der Matte und suchte ihren Sohn. Der war aber mittlerweile schon wieder auf dem Weg nach Hause (er hatte telefonisch erfahren, dass sie wieder angekommen war). Madam eiert also mit dem Hundi los, den Spross einsammeln, der wiederum gurkt an seiner Mama vorbei und beide sehen sich nicht. Hier ist nichts los in der Straße!!! Naja... so kam ich unfreiwillig auch noch zu einem Schwätzchen, indem ich dann erklären konnte, dass ich ihren Sohn angemeckert habe.
LG Kerstin