Falls er wen interessiert ;-)
Am letzten Wochenende hatte M. ohne viel Murren viel Zeit für uns, vielleicht hat er hier meine Klagen über ihn gelesen? Aber wenn dann nicht richtig, denn es kam kein Wort in Richtung Versöhnung oder Klärung der Situation. Doch diesemal will ich ja auch mal stur bleiben, ich will nicht immer die erste sein, die eine Situation entspannt. ICH hab ja auch keinen Mist gemacht, glaube ich.
Am Samstag jedenfalls sind wir zu meiner Schwester zum Geburtstag gefahren, meine Nichte war ja extra da aus Magdeburg. Wir kamen pünktlich los! Kein Auftrag vorher.
:BRAVO:
Am Sonntag wollte Sarah mit dem Fahrrad in den Garten fahren, braucht dabei aber noch Hilfe. M. meinte aber vorher, er müsse noch mal weg. Als ich in den Keller ging das Rad zu holen telefonierte er, als ich hoch kam, wollte ich mir Nico auf den Rücken schnallen lassen, damit ich die Hände frei habe für Sarah. Aber, oh Wunder, M. hatte seine Verabredung mit dem anderen Schlüsseldienst abgesagt und hatte Zeit mit in den Garten zu gehen.
:BRAVO:
Naja, aber ansonsten reden wir nicht viel, jeder macht seinen Stiefel. Er muss einkaufen gehen, ich habe ja eh kein Geld, so sein Spruch und leider auch Tatsachen momentan. *seufz*
Neulich abends im Bett kraulte er mir den Kopf als ich gerade einschlafen wollte, ich glaube, das sollte ein Art Versöhnungsgeste werden, war mir aber um die Uhrzeit zu blöd und ich habs ignoriert.
Gestern Abend folgendes Gespräch:
Sarah: überbackenes Käsebrot ist mein liebstes Brot. Papa, was ist dein liebstes Brot?
Papa: ich habe kein liebstes Brot.
Mama: Papas liebstes Brot ist das, das andere für ihn geschmiert haben
Papa: aber nur wenn es mit Liebe geschmiert ist.
Ich hab mal nichts dazu gesagt.
So, jetzt mach ich mich auf zum Elternkurs, bis später wahrscheinlich.
LG Franzi