Suchen Menü

Daumen erwünscht......

für Freitag 14.30 Uhr........ach mensch, das wird sicher wieder nix:-(

mit den dooooofen super-tollen alles könnenden PC/WORD/SAP Kenntnissen - das macht mich echt fertig:-( vieles kann man eben nur mit tagtäglichem Umgang etc. lernen und behalten und ner kurzen Einarbeitung. Wie soll das denn sonst gehen - wenn man das nie bekommt oder einen Job bekommt?

Ja, ich sehe einfach als Übung, wenns wieder nicht klappt.....klar:-( nur irgendwie und wann müsste ich auch mal dringend wieder Geld verdienen - oder so?! :-(zudem wirds sicher immer schwerer, je länger das dauert.

LG Petra

Bisherige Antworten

Daumen erwünscht......

Ich drücke ganz dolle. :THUMBS UP: Klar wird das was!! Bei mir hat es auch geklappt und ich bin so super zufrieden mit meinem Job und meinem Chef und den Kollegen, hach einfach mit allem *schwärm*. Das klappt sicher auch bei dir.

LG Silke

Daumen erwünscht......

Liebes, sehe es nicht zu negativ - ich kann dich aber verstehen.
Wolltest du nicht einen Lehrgang machen? Ist das was draus geworden?
Meine Daumen hast du auf jeden Fall und ich denke um die Zeit feste an dich. Glaube an dich. Sei selbstbewusst.
LG, Dagmar

Daumen erwünscht......

Hallo,

natürlich drück ich Dir die Daumen. Wofür auch immer. Hab nämlich nix verstanden:-X . Bin aber auch der totale PC-Embryo.

Liebe Grüße

sunny

Daumen erwünscht......

Ich drück' die Daumen, meine Liebe.

Irgendwann muss das ja mal klappen!

LG Nicole

Daumen erwünscht......

jepp irgendwann - das wird aber noch dauern - sicher nicht auf diese Stelle...

ich gebs echt bald auf......

LG Petra

Daumen erwünscht......

Aufgeben kann man wohl nicht, Petra. Du wirst etwas finden.
Es sagen ja immer alle: Irgendwo wartet DER Job auf dich... *seufz*. Mal sehen, wo und wann dann meiner wartet...
Ich hab' da auch Schiß vor der Situation. Ok, nach dem PP Kurs habe ich ja prinzipiell alle Programme und eine Menge Erfahrung. Dafür bin ich aber auch alt und habe 3 Kinder. Naja...
LG Nicole

Daumen erwünscht......

das was meine Erfahrung weiß und ich gerne hätte und von MIR weiß, dass es gut - diese Stelle gibts nicht und nicht zu den Arbeitszeiten.

Ja, ich werde was finden - spätestens im Januar - denn dann geht eben nicht mehr ohne die Kohle- geht jetzt schon kaum. Dann eben putzen oder Regal einräumen - genau das kann ich ja mit ner Menge Erfahrung. Ist eben so - es ist wies ist - immer schön nur mit Verstand und Prioritäten - Rest interessiert doch niemanden.

Du wirst ne Stelle finden - und wenns eben auch nicht "das" ist für den Anfang.

LG Petra

Daumen erwünscht......

Ich mache das auch mit Regale einräumen, oder ich gehe wo an die Kasse, da habe ich auch Erfahrung. Ich war damals vor 12 Jahren auch so weit und hatte dann bei Metro den Job bekommen. Plötzlich kam dann doch die Zusage von meinem Nocharbeitgeber.

Im Prinzip wäre mir das fast egal, echt. Nur: inzwischen kann ich mir ein Leben ohne meine Dauerkarte nicht mehr vorstellen. Samstag arbeiten ist nicht mein Problem, aber wenn Heimspiel ist???? Das wäre tatsächlich meine größte Sorge *seufz*... Da müsste ich schon einen Eintrachtfan als Chef haben...

LG Nicole

Daumen erwünscht......

um was für nen job gehts denn?

... und schon mal über ein praktikum nachgedacht, bei dem du den umgang mit edv üben kannst...

lg

urmely

Daumen erwünscht......

praktikum im med.Bereich wegen EDV-Kenntnissen? ich denke das gibts nicht ;-) und es geht immer um die Medizin, wo eben DA auch viel mit Office gearbeitet wird - gerade in Kliniken und da möchte ich auch hin - irgendwie und irgendwann;-)

Es geht um ne Schreibstelle - eben "nur" schreiben ohne anderes mit Patienten oder sonst wie.....:-( aber besser als nix und weiter schauen und bewerben kann ich ja........

LG Petra

Daumen erwünscht......

petra, warum nicht eins nach dem anderen??

du willst im medizinischen bereich arbeiten, brauchst dazu aber gute edv-kenntnisse.

... warum versuchst du nicht, ein praktikum in einem schreibbüro zu machen? oder über eine zeitarbeitsfirma eine teilzeitstelle in einem büro?

... und wenn du dann mit windoof und office sattelfest bist, hast du auch größere chancen auf einen job in einer klinik oder so.

ich denke, du solltest längerfristig planen. was willst du in zukunft? willst du mehr arbeiten? wo willst du arbeiten... mehr verwaltung, oder doch wieder als arzthelferin?

wenn du dir über dein ziel klar geworden bist, würde ich schauen, was musst du dafür tun? was solltest du können, wie kannst du es lernen... lauter so zeugs.

sich immer nur zu bewerben und angst zu haben, schon den bewerbungstest nicht zu schaffen macht ja keinen wirklichen sinn. DIE zeit, energie und das geld kannst du auch anderweitig gut gebrauchen.

was sagen die netten leute vom arbeitsamt denn?

lg

urmely

Daumen erwünscht......

Weil ich JETZT ne Stelle MÖCHTE und BRAUCHE und ich auch NUR als Arzthelferin eine Stelle in einer KLINIK möchte und haben kann. Auch wenns schwer wird. Ich glaube Du verstehst nicht, was ich meine? Es gibt sehr wohl Stellen, die medizinischen Hintergrund, sei es in der Terminilogie oder Assistenz, oder auch Verwaltung und trotzdem Verwaltungs-Organisationsaufgaben, wie auch immer man es nennen möchte benötigen. DAS möchte ich gerne. Schreiben, Telefon, Termine wie auch immer. Die Programme sind in Kliniken auch ganz sicher lernbar/anlernbar und es ist es lernbar, sich da einzufinden und auch in Anwenderprogrammen. Logisch ist aber auch, dass es primär erstmal um die Bewerbung geht und man eingestellt wird und diese Chance bekommt. DAS wäre meine Stelle - das da nicht alle Kriterien erfüllt werden können, ist mir sehr wohl klar.

Arzthelferinnen in einer Klink brauchen eben auch diese PC-Kenntnisse heutzutage, selbst in einer normalen Praxis geht das nicht ohne.

Meine Zunkunft sehe ich jedenfalls nicht in einer Praxis als Arzthelferin, jedenfalls nicht so wie die letzten 16 Jahre. DORT ja, ansonsten NEIN. Und es geht aber nicht nur darum, was ich gerne möchte, sondern was machbar ist und wo man genommen wird. NOCH kann ich mit der med. Erfahrung und allem anderen "trumpfen". Oftmals hängt es auch an den Arbeitszeiten. Und mehr als 2 Nachmittage möchte ich einfach nicht - wegen Tim, aber auch für mich;-) Ich habe eben nicht den freien Kopf, Nerven und auch nicht den Mann dafür. Ich muss hier so viel machen und im Kopf haben, eigentlich alles;-) und das kann ich nicht, wenn ich mit wehenden Fahnen fast die ganze Woche erst um 18.30 Uhr nach Hause komme.

AA war ich noch nicht und möchte ich noch nicht.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen