Suchen Menü

Dass ich diese Frage nochmal höre...

damit habe ich echt nicht mehr gerechnet!

"Und was machen Sie, wenn das Kind krank ist??"

Zur Erläuterung: Mein Zweitchef sucht ja nach einem Job für mich, der Gute. Berufsbedingt kennt er da einen Herrn mit einer Firma im Schmuckbereich (natürlich hochwertig), mit dem er auch golfen geht. Die brauchen wohl jemanden für's Büro. Die, die sie eingestellt haben, mit der sind sie nicht so zufrieden.

So rief die Frau des Herrn mich heute Abend an. Ok, sie begann damit, dass ich wohl eine neue Arbeit suche. Ich erklärte die Situation.

Dann fragte sie: Sie haben ein Kind? (Léon war vorher schon mal am Apparat gewesen, da war ich noch nicht da). Ich sagte, ja, ich habe 3. *schluck*... Ich erzählte ihr wie alt die Kinder sind.

Sie fragte dann, wie viel ich denn arbeiten könnte. Ich erklärte es ihr. Dann o. g. Frage, bei der ich echt baff war. Meine Güte. Ich erinnere mich, dass man mich das mal vor ca. 14 Jahren noch fragte, als ich 2 Kleinkinder hatte.

Naja.

Die Krönung war dann, als sie mich fragte, was denn mein Mann macht???? =-O =-O

Mir lag schon auf der Zunge, zu fragen, was sie das angeht. Aber ich habe halt gesagt, wie es ist: ich bin allein erziehend *schluckschluck*...

Warum zum Kuckuck fragt die nicht nach meinen beruflichen Fähigkeiten???

Wie auch immer, am Donnerstag darf ich mich vorstellen. Dann werde ich hoffentlich etwas schlagfertiger sein. Jetzt weiß ich ja, was mich erwartet.

Komischerweise soll ich dann meine Unterlagen mitbringen. Nicht meine Kinder und meinen Mann :-|

Weiß jetzt auch nicht, ob ihr mir die Daumen drücken sollt? :-[

LG Nicole

Bisherige Antworten

Dass ich diese Frage nochmal höre...

Na, ich drücke auf jeden Fall, oder besser nicht? Doch mache ich
Ist ja irgendwie lustig, scheint wohl vom alten Schlag zu sein? Vielleicht solltest du noch mal ausdrücklich betonen, dass zu deinen Stärken familiäres Management auch gehört ;-)
Aber hochwertiger Schmuckbereich hört sich doch interessant an.
LG, DAgmar

Dass ich diese Frage nochmal höre...

Ist ein alter Familienbetrieb. Herr W. hatte mir schon gesagt, dass die Frau ein bisschen mit Vorsicht zu genießen ist.

Bin mal gespannt, wie es da ist. Ich weiß ja auch noch nicht, was die überhaupt wirklich suchen. Sie gehen auf viele Messen, das weiß ich, da könnte ich ja mit Erfahrung dienen von etwas anderer Seite natürlich.

Hmm, wenn sie dann weiß, dass ich bereits 12 Jahre in einem Familienbetrieb gearbeitet habe, sollte das für mich sprechen ;-).

Ich habe nur keine Lust, vom Regen in die Traufe zu kommen. Das meinte Léon gleich... Ich hatte die Großen ja gebrieft, dass jemand anruft, er war sicher höflich, kann er ja gut. Aber er fand die Frau unfreundlich.

Aber mal abwarten...

Mein erstes Vorstellungsgespräch seit 12 Jahren. Meine Güte!

So, nun gehe ich mal die frische Haarfarbe auswaschen...

LG Nicole

Dass ich diese Frage nochmal höre...

ich würde mit so jemandem als cheffe sicher nicht glücklich werden...

nichts desto trotz ist ein gespräch immer gut, und wenn es nur zur übung ist.

viel glück

lg

urmely

Dass ich diese Frage nochmal höre...

Mein Zweitchef meinte heute, die wären halt noch vom alten Schlag. Und sie haben wohl mit Müttern keine gute Erfahrung gemacht. Also mal sehen, ich werd's ja merken...

Heute rief sie an, um das Gespräch auf Freitag zu verschieben, da klang sie schon mal netter.

LG Nicole

Dass ich diese Frage nochmal höre...

Ich drücke mal die Daumen! Ein Job ist besser als kein Job, und Schmuckbranche klingt jetzt ja zumindest vom Thema her interessant.

Vielleicht bestätigt sich dieser komische Eindruck im persönlichen Gespräch ja nicht. Berichte mal!!

lg C.

Dass ich diese Frage nochmal höre...

Ja danke, drück' mal bitte am Freitag um 11.00. Ist verschoben worden.

Ich werde dann ja sehen, wie sie so drauf sind.

LG Nicole

Dass ich diese Frage nochmal höre...

Daumen werden gedrückt - klar! Frage ist, ob die Dame da "richtig" mit arbeitet und ob Du direkt mit ihr viel zu tun hättest;-) Vielleicht auch nicht und beim Gespräch wirste das schon besser deuten können. Probieren würde ich das - falls es denn klappt - weiter suchen geht doch immer - wenns vom Weg und Stunden hin haut?

Und die Frage der Betreuung kommt doch leider immer wieder - oftmals leider zu Recht:-( Ist halt nicht so einfach - ich wurde das komischerweise noch nicht gefragt - eher nach der Betreuung und mittags arbeiten:-(

Wer weiß, was mich noch alles erwartet:-(

Allerdings damals vor 16 Jahren hab ich mal in der Klinik beworben als Arzthelferin in der Frauenklinik - hatte ja beim Frauenarzt gelernt - der Prof. damals der war so.......ohhh verheiratet? und soundso alt - dann bekommen sie sicher bald ein Kind? Nein? Das kann man jetzt ja immer sagen *g* =-O 8-) Coole Sache:-)

LG Petra

Dass ich diese Frage nochmal höre...

Vom Weg her ist das gut, bisschen raus, aber keine 15 Minuten mit dem Auto von hier.

Ich war einfach auf die Frage nicht mehr eingestellt. Ich bin da ja perfekt organisiert. Immer gewesen. Ich habe kaum mal gefehlt wegen Krankheit der Kinder. Bei Rosa schon mal alles in allem vielleicht 3 oder 4 Tage in 7 Jahren. Habe ja ein funktionierendes Netzwerk und einen guten Hort. Kann die gute Frau natürlich nicht wissen. Allerdings hat Herr W. das ihrem Mann schon erklärt, dass ich bei ihm deswegen noch nie ausgefallen bin.

Das ist freilich auch ein Argument: ich bekomme 100 pro kein Kind mehr :-D . Aber klar, das ist bei kinderlosen Frauen im gebärfähigen Alter dann die klassische Frage... :-(.

Bitte drück' mal die Daumen am Freitag, ist verschoben. Wäre ja schon cool, wenn das doch passt und vielleicht klappt. Und sonst sehe ich es dann eben als Übung. Wie Urmely ja auch schon meinte.

LG Nicole

PS: Boah, Werder Bremen :,(

Dass ich diese Frage nochmal höre...

Die reihen sich mit ein.....

Na klar drücke ich! Das klappt bestimmt - gerade mit Beziehungen kann das doch oft besser und leichter laufen. Wenns irgendwie passt machs einfach und bewirb dich weiter - falls das zwischenmenschlich nicht passt. Das musst aber dann auch tun und nicht mit ständigem Grummeln durchziehen meinen zu müssen;-)

LG Petra

Dass ich diese Frage nochmal höre...

Sicher ist das eher einfacher über Beziehungen. Da darf man gleich zum Gespräch kommen, ist ja auch schon mal was.

Hast ja recht. Von wegen Grummeln. Viel zu lange bin ich da geblieben. Auf was habe ich eigentlich gewartet? Aber du kennst das ja.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen