damit habe ich echt nicht mehr gerechnet!
"Und was machen Sie, wenn das Kind krank ist??"
Zur Erläuterung: Mein Zweitchef sucht ja nach einem Job für mich, der Gute. Berufsbedingt kennt er da einen Herrn mit einer Firma im Schmuckbereich (natürlich hochwertig), mit dem er auch golfen geht. Die brauchen wohl jemanden für's Büro. Die, die sie eingestellt haben, mit der sind sie nicht so zufrieden.
So rief die Frau des Herrn mich heute Abend an. Ok, sie begann damit, dass ich wohl eine neue Arbeit suche. Ich erklärte die Situation.
Dann fragte sie: Sie haben ein Kind? (Léon war vorher schon mal am Apparat gewesen, da war ich noch nicht da). Ich sagte, ja, ich habe 3. *schluck*... Ich erzählte ihr wie alt die Kinder sind.
Sie fragte dann, wie viel ich denn arbeiten könnte. Ich erklärte es ihr. Dann o. g. Frage, bei der ich echt baff war. Meine Güte. Ich erinnere mich, dass man mich das mal vor ca. 14 Jahren noch fragte, als ich 2 Kleinkinder hatte.
Naja.
Die Krönung war dann, als sie mich fragte, was denn mein Mann macht???? =-O =-O
Mir lag schon auf der Zunge, zu fragen, was sie das angeht. Aber ich habe halt gesagt, wie es ist: ich bin allein erziehend *schluckschluck*...
Warum zum Kuckuck fragt die nicht nach meinen beruflichen Fähigkeiten???
Wie auch immer, am Donnerstag darf ich mich vorstellen. Dann werde ich hoffentlich etwas schlagfertiger sein. Jetzt weiß ich ja, was mich erwartet.
Komischerweise soll ich dann meine Unterlagen mitbringen. Nicht meine Kinder und meinen Mann :-|
Weiß jetzt auch nicht, ob ihr mir die Daumen drücken sollt? :-[
LG Nicole