Als ich heute Morgen zu Malin wollte, bin ich auf dem frisch gewischten Boden ausgerutscht. Mich hat es so richtig gegehauen, dass ich Sternchen gesehen habe. Allerdings kann man kaum günstiger stürzen... keine 100 m bis zur Notfall-Chirurgie ;-). Da hab ich mich dann hingeschleppt. Ich war übrigens die erste Patientin. Daher ging alles recht schnell.
Da ich ja recht "interessante" Knie habe (mir war die Kniescheibe rausgesprungen und ein Band hat so komisch geknuggt), war es in einer Position kaum möglich, meine Kniescheibe zu röntgen. Die arme MRT hat getastet und getastet und wollte kaum glauben, wo die Kniescheibe in gebeutem Knie sitzt :-). Für mich allerdings ganz normal... in diesen Knien sitzt nichts wo es normalerweise sitzen sollte. Mit einigen Kissen und einem Seil hat sie es dann echt beim dritten Versuch geschafft :-).
Der Doc war überrascht, was er zu sehen bekam. Naja, wir kannten uns ja auch noch nicht. Jedenfalls tippt er auf irgendwas Richtung Meniskus oder Kreuzband (Dehnung oder Riss?). Das müsste durch ein MRT abgeklärt werden. Dummerweise hab ich aber noch etwas Metall im Knie und das würde ein MRT schon arg stören.
Um 17-.30 h muss ich zum Arzt, damit ich Trombosespritzen verschrieben bekomme. Dann hole ich mir gleich auch mal eine AU... Krücken hab ich schon. Die gab es dann direkt im KH.
Auf Malins Station hatten die Ärzte und Schwestern auch bereits meine Röntgenbilder "bewundert". Verrückt, was? Man erwartete mich bereits mit einem Kühli. Sehr aufmerksam.
Jetzt ist Peter im Kh. Der findet das natürlich ganz prima, dass ich jetzt auch noch humpel.
So, ich mach mich mal wieder lang. Soll das Bein schonen und kühlen.
LG Kerstin