Nach den heutigen Erlebnissen, wird diese Frau ganz sicher NIE WIEDER fahren :-D
Nach dem sehr netten Kaffeeklatsch sind wir zum Auto gegangen. Und was mussten wir sehen... das Licht war noch an. Vier Stunden lang :-).
Tja, die Batterie des Lupos war leer! So richtig leer! Wir haben dann die Gastgeberin angerufen und gefragt, ob sie mit einem Überbrückungskabel kommen könne. Ja, das ginge :-). Der Lebensgefährte hatte sich direkt nach unserem Abflug unter die Dusche gestellt und war unpässlich. U. kam also und ich hab dann Peter angerufen, weil von uns 4 Frauen niemand wusste, wie die Kabel an die Batterie müssen.
Soweit so einfach: plus an plus und minus an minus. Nachdem die Motorhaube des Lupo offen war, mussten wir ja nur noch U.'s Auto öffnen... gar nicht so einfach. Wir sahen in Null Komma Nix aus wie Mechaniker :-). Dann öffnete sich die Haube und wir sahen eine Leiche... ein toter, zerfetzter Vogel =-O . Angeblich stank das wie die Pest, aber ich rieche ja so gut wie nicht mehr *puh*.
Im Auto konnten wir die Batterie nicht ausfindig machen. War alles mit Kunststoffdeckeln verdeckt. Echt doof. Mittlerweile regnete es auch wieder tüchtig.
Nach langem Suchen haben wir einen MANN (!!!) gefunden. Der kam sich natürlich vor wie ein Held. Fachmännisch fummelte er die Kabel an die Batterien und verlor auch tapfer kein Wort über die Leiche und den Gestank.
Dann faselte er irgendwas von "das Auto da erst ausmachen, dann das Kabel abmachen". Das haben wir vier Frauen geflissentlich überhört. Die Fahrerin des Lupos griff also beherzt zu den Kabeln und plötzlich macht es *bautz!!!* und ein richtig schöner Funkenflug umhüllte die Gute :-D :-D :-D :-D . Das hat soooo geknallt! Wahnsinn!!
Ich hätte mir fast in die Hose gemacht. So musste ich lachen!
Die Fahrerin schob zwischendurch immer mal wieder Panik, weil es sich doch um das Autochen ihrer Schwiegermutter handelte! Die Uhr war natürlich auch ausgefallen und wir haben mit vereinten Kräften die Betriebsanleitung gelesen, damit sie das Malheur nicht beichten muss.
Mir hat das alles so gut gefallen, dass ich jetzt darauf bestehe, dass sie fährt. Selten hab ich so gelacht bei diesen Fahrten!
LG Kerstin