Suchen Menü

Das war heute los

Heute stand wieder ne Teamsitzung in der Praxis an! Danach sollte wir eine Einführung über ein neues Diagnose-Gerät (Urodynamik) bekommen.
Der Techniker kam auch, baute eine Stunde die Gerätschaften an um dann festzustellen, dass irgendwelche Anschlüsse nicht passen! SUPER!
Also nächste Woche oder sogar erst im Januar auf ein Neues. Tim musste dann von meiner Tante abgeholt werden, in weiser Voraussicht hatte ich das gestern schon organisiert!
Damit die Zeit nicht ganz vergeudet war, sind wir dann in die neuen Praxisräume gefahren bzw. in den Rohbau!
Hmmm, was soll ich sagen. Alles ist riesengroß (was ja auch die Absicht war) aber dadurch haben wir dann auch ziemlich große Laufwege! Da ist ziemlich viel umzuorganisieren.
Geröntgt wird dann nicht mehr in der Praxis, sondern im KH, das genau nebenan liegt. Da gibt es dann einen "Verbindungsschlauch". Da werden ganz schöne Wege zurück gelegt!
Ich bin ja ein Gewohnheitstier;-) Also wie immer ziemlich skeptisch!
Dann soll wahrscheinlich in einem Jahr eine neue Kraft hinzukommen. Außerdem haben wir immer mehr Arbeitsaufkommen, so daß überlegt wird, dass ich an meinen freien Tagen, also Mo., Do., Fr. von 8.30-11.30 bzw. 9-11 Uhr in die Praxis komme und reinen Telefondienst mache, um die Kollegin die dann an der Anmeldung ist, zu entlasten. Was da momentan los ist, unglaublich!
Jetzt meine Überlegungen. Lohnt das denn? Ich müsste dann ja angemeldet werden. So viele Stunden wären das dann aber nicht, dass da viel mehr rumkommt als jetzt bei 8 Stunden. Ich müsste allerdings täglich in die Praxis fahren, also mehr Spritkosten. Wie läuft das ab September wenn Tim in die Schule kommt?
Gerade die ersten Monate haben die ja echt doofe Schulzeiten. In die Kernzeit wird sich auch nicht lohnen-kostet auch wieder 90 Euro! Dort gibt es zudem kein Mittagessen oder Hausaufgabenbetreuung.
Also, ich weiß nicht mehr was ich tun soll?
Mein Chef wird wohl die nächsten 2 Wochen mit mir darüber reden wollen/müssen!
So, dass habe ich jetzt vor 1,5 Stunden angefangen zu schreiben und wurde durch Abendessen und "Ein-Stunden-Telefonat" unterbrochen*g*
Das war es dann vorerst;-)
LG Petra
Bisherige Antworten

Das war heute los

uiii... ne menge sachen.
ich bin ja ein altes arbeitstier :-) daher würde ich sagen: mach es mit den zusätzlichen stunden. grade, wenn du vielleicht vor hast, längerfristig wieder mehr zu arbeiten. der arbeitsmarkt ist soooo hart geworden und wenn es dir in der praxis gefällt, würd ich es machen.
wir haben hier verlässliche grundschule bis 12... vorher kommt kein kind raus :-) habt ihr so was nicht? kernzeit (kostet 49 euro/monat) ist von 7.30 bis 08.30 und 12.00 bis 13.00 uhr, dazwischen ist die GS für die betreuung zuständig. da passen arbeitszeiten von 9 bis 11 doch super rein.
bei uns sind die schulstunden ab der 2. wochen fest gewesen... 2 x ab 7.45 uhr, 3 x ab 8.30 uhr und jeweils bis 12, ausser donnerstags, da gehts ab und an bis 13 uhr.
allerdings weiß ich ja nicht, wie weit dein weg zur praxis ist
lg
urmely

Das war heute los

Tja, verlässliche Grundschule bedeutet hier, glaube ich, nur, dass das Kind betreut ist, wenn Stunden ausfallen?!
Die Kernzeit ist von 7.30 Uhr geöffnet und geht bis 13.30/14 Uhr! Und der Höchstsatz liegt bei 90 Euro!
Der Weg zur Praxis sind ca. 10 Kilometer, also wären das 60 km pro Woche mehr:-(
LG Petra

Das war heute los

Peter - mein persönlicher Steuerberater - sagt, Du musst doch erstmal wissen, was Du dann verdienen wirst. Bekommst Du jetzt ein Festgehalt? Dann musst Du das Gehalt neu verhandeln und wenn Du dann weißt, was er zahlen will, musst Du ausrechnen, was da unter dem Strich bei rauskommt.
Du hast mehr Kosten durch die Fahrerei. Da muss er berücksichtigen, wenn er Dich will.
Schade, dass Ihr keine ÜMB habt.
LG Kerstin

Das war heute los

Huhu!
Generell würde ich es machen. Ich denke schon, dass da unterm Strich was bei rum kommt und wenn Du mehr machen willst, dann ist das doch ne gute Chance langsam zu steigern, oder?!
Lass Dir sagen, was er zahlen würde und dann rechnet mal aus, was übrig bleibt, wenn ihr das überhaupt schätzen könnt.
SChaden würde es sicher nicht, denke ich und wenn Du Spaß dran hast wird sich alles andere schon regeln.
Hier ist es übrigens so, dass der Unterricht erst um 8.30 Uhr anfängt (vorher sind Förderkurse) und verlässlich bis 13 Uhr in der GS betreut wird. Allerdings haben wir im KiGa nen Hort und die Horties werden kurz anch 12 Uhr abgeholt, essen dann im KiGa Mittag und bleiben je nach dem bis spätestens 16.30 Uhr. Hausaufgabenbetreuung inklusive. Kostet allerdings soviel, wie ein Halbtagsplatz im KiGa...
LG Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen