Heute Morgen war Frau Bührmann (mein Auto) von oben bis unten voller Schlamm!! An der Seite dicke Schlammbrocken, die komplette Windschutzscheibe war voll. Ich war total überrascht und konnte mir das nicht erklären. Dann hab ich gesehen, dass unsere Einfahrt ebenfalls übersprenkelt war mit Schlammbrocken und unsere Hauswand auch...
Ich musste also einen Eimer Wasser holen und den gröbsten Schmutz beseitigen, damit ich überhaupt etwas sehen konnte. Dass ich stinkesauer war, könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Einen Verdacht hatte ich ja sofort... aber einfach so zu Nachbars laufen und die Blagen beschuldigen, liegt mir nicht.
Als wir gerade nach Hause kamen, sah Jona im Busch bei Nachbars einen Eimer und in diesem Eimer war noch Schlamm... Ich bin also mit dem Eimer zur Nachbarin und hab gefragt, ob es ihr Eimer sei. Ja, das sei ihr Eimer, wieso? Ich hab sie dann mal mit zu meinem Auto genommen... Obwohl es heute wie aus Kübeln geschüttet hat, war das Auto immer noch total verdreckt. P. konnte sich aber daran erinnern, dass die Kinder gestern mit Schlamm gespielt hatte und somit als Täter in Frage kamen.
Sie hat dann die Kinder geholt und die konnten sich erst gar nicht erinnern, ob sie überhaupt mit Schlamm gespielt hätten. Die kleine von beiden meinte dann aber, sie hätte nur in die andere Richtung geschmissen... da musste die ältere wohl oder übel zugeben, dass sie das war. Ich kann mir auch schon denken, warum. Sie hatte nämlich nachmittags bei uns geklingel und wortwörtlich gesagt: "Gib mir Euren Hund, ich will den jetzt ausführen." Ich hab natürlich gesagt, sie bekäme den Hund nicht. Darauf hin sagte sie schnippisch: "Ich will aber! Gib mir Deinen Hund!!" Ich hab dann nur Tschüss gesagt und die Tür geschlossen.
Vorhin putzte dann die Frau Mama mit ihren Töchtern an Frau Bührmann rum... Super, wenn die so den Sand übers Auto schrubbeln.... Morgen fahr ich in die Waschanlage und bringe denen die Rechnung. Da muss mal mit dem Hochdruckreiniger in den Ritzen unterhalb des Scheibenwischers gepustet werden. Mit einem Läppchen ist es da nicht getan.
Puh... so was braucht kein Mensch.